Hallo, mich würde gern interessieren in welchem zeitlichen Abstand ihr URLs für Keywords nachoptimiert. Bsp. optimiert man heute die Seite, in einer Woche ist die URL für das Hauptkeyword aber 1 Position gesunken. Optimiert ihr bei so was gleich nochmal nach oder lasst ihr die Seite erst einmal ruhen?
Was sind bei euch die zeitlichen Optimierungsabläufe?
Also wenn die Seite auf ein Kw optimiert isst und dafür rankt, dann wird onpage nichts mehr verändert (zugunsten des Keywords) ist etwas anderes, wenn ich feststelle das es zu leicht und überbewertet/optimiert war, dann nehme ich auch Kws raus und ersetze sie durch Variationen oder neue Kw's.
In dem von Dir beschriebenen Fall: Onsite optimiert, Positionen verloren, hilft nur offpage Optimierung.
danke erst einmal für eure Antworten! nachoptimieren heißt für mich: ich optimiere eine seite auf ein bestimmtes keyword und bessere später eventuell noch einmal nach, einfach um andere Wörter (und Wortreihenfolgen) in Title, H1 usw zu testen.
Ich warte immer so lange, bis sich die Positionen in den SERPs nicht mehr verändern (also nu noch das üblich +- 1 bis 2 Plätze). Dann optimiere ich eventuell KWD, Bilder, Listen, Überschrifte etc. un monitore die Entwicklung über 2-3 Wochen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
Ich habe (meine Meinung) bemerkt, daß wenn eine Seite bereits für ein oder mehr Keys rankt, man es nicht mehr für ein anderes umoptimieren kann... Hab das schon desöfteren versucht, ging nie...
Sagen wir mal ich erstelle, aus unwissenheit, einen Artikel den ich für ein schwaches Key optimiere (kann vorher nicht abschätzen wonach gesucht wird bei einem neuen Produkt).
So, jetzt rankt meine Unterseite z.B. für das Keyword iPhone Tasche... Wenn ich jetzt versuche die Unterseite auf iPhone Ledertasche umzuoptimieren (da mehr suchanfragen), dann hat das bei mir bisher nicht geklappt...
Andersherum bleibt das Key für das ich anfangs optimiert hatte trotzdem auf der 1 auch wenn es im Artikel gar nicht mehr vorkommt...
So ist meine Erfahrung, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...