Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzelne Besucher von Seite aussperren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 30.05.2011, 13:14

Ich habe einen Besucher auf meiner Adressdatenbankseite, der offensichtlich meine kompletten Adressen abfischt.
Das ist ein indischer Outsourcing-Dienstleister mit Datenbankupdateservice, der jede einzelne Datenbankseite durchgeht.
Kann ich den irgendwie von meinen Seiten aussperren, z.B. über IP, o.ä.?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.05.2011, 13:23

so mancher würde denen anhand der IP andere Adressen unterschieben.... dann wird sich deren Kunde richtig freuen.... also z.B. du betreibst ein Portal für Babysitter, und gibst denen dann aber Adressen von Tankstellen....

wenn du direkt die IP sperrst merken die das und werden sich einen anderen Weg suchen an die Daten zu kommen... aber bis die merken das denen falsche Daten untergeschoben werden, das kann dauern.... und dann ist deren Datenbasis quasi wertlos... :evil:

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 30.05.2011, 13:31

Ich habe nach guugeln folgendes in der htaccess eingetragen:

# Datei zum Regeln von IP-Bereichen
Order deny,allow
Deny from IP-Adresse
Deny from IP-Adresse
allow from all

Da der Zugriff weitergeht, vermute ich, dass das allow from all so wohl nicht richtig ist, oder?