Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite komplett abgeraucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
erikmanf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von erikmanf » 07.06.2011, 16:17

Ich hab vor ca. 6 Wochen eine statische Seite mit Wordpress zum Thema "Unterhaltung/Zeitvertreib" ins Leben gerufen. Die Seite hat relativ passablen Content und hat ca. 20 echte Backlinks von themenrelevanten Seiten (1xPR5, 4xPR4 etc) bekommen OHNE linktausch, nachdem ich per eMail Linkanfragen gestellt hatte. Hinzu kommen noch ca. 20 BL aus Verzeichnissen.

Insgesamt hat die Seite nur ca. 10 Unterseiten mit relativ wenig Beschreibungstext auf denen man sich jeweils ca. 10 PDF´s zum jeweiligen Thema runterladen kann.

Die Seite wurde bereits nach kurzer Zeit in einem semi-umkämpften Markt wenigstens halbwegs gerankt (ca. Platz 30 für das Hauptkey und weiter vorne für Kombos).

Seit heute ist die Seite mit allen Unterseiten zwar noch im Index aber völlig unauffindbar wenn man nicht gerade nach einer 10 Wort-Suchkombo googelt...

Änderungen die in letzter Zeit durchgeführt wurden:
-zuerst wurde der Startseitentext einfach mit dem WP Editor für das indextemplate geschrieben. Neulich erst habe ich gesehen, dass es unter Einstellungen eine Funktion gibt, mit der man eine "Seite" als Startseite anzeigen kann. Diese Änderung habe ich durchgeführt, unter anderem um mit wpSeo eine eigene Description hinzufügen zu können. Kann es hier Probleme gegeben haben?

-Text der Startseite wurde leicht verändert und von Hauptkey1 auf Hauptkey2 ausgetauscht, da HK2 mehr gesucht wird

-es wurde eine Unterseite hinzugefügt die aus einem relativ langem werbetext rund um ein themenrelevantes produkt bei superclix bestand mit 4 externen links zu dem anbieter

-eine andere Seite hat meine Startseite verlinkt und als Beschreibungstext einfach den Text meiner Startseite kopiert. Gebe ich bei G einen ganzen Satz meiner Startseite ein, rankt die andere Seite vor meiner.

Einer ne Idee?