Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainendung für gemeinnütziges Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 22.06.2011, 08:27

Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein gemeinnütziges Projekt zu einem bestimmten Thema. Mir entstehen dadurch keine Vorteile, lediglich Arbeit und Hostingkosten.
Nun habe ich verschiedene Domainnamen im Auge, doch welche Endung wäre für derartige Projekte sinnvoll?

Bis auf die .de ist alles frei, also auch .org, .info, .net etc.

Was waäre hierfür sinnvoll?

Danke schonmal...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 22.06.2011, 09:19

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen org, net, com, info, eu, usw. Nimm das was am besten klingt. Oder schau dir an mit welchen TLDs die Leute aus dem Projekt etwas anfangen können. Wenn die sich example.net nicht merken können werden die eh immer erst example.de versuchen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 22.06.2011, 09:22

Malte Landwehr hat geschrieben:Ich sehe da keinen Unterschied zwischen org, net, com, info, eu, usw. Nimm das was am besten klingt. Oder schau dir an mit welchen TLDs die Leute aus dem Projekt etwas anfangen können. Wenn die sich example.net nicht merken können werden die eh immer erst example.de versuchen.
Ja und genau das ist ja das Probelm, alle Endungen frei, bis auf .de eben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag