Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet ohne .de und .com?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 28.11.2005, 13:38

Ein Unternehmen aus den Niederlanden will ein Internet ohne Suffixe wie .de schaffen. In Konkurrenz zur Domainverwaltung Icann soll die weltweite Namensverteilung im Netz revolutioniert werden.

via spiegel.de https://www.spiegel.de/netzwelt/politik ... 26,00.html

Interessant die Einordnung voin Spiegel in den Bereich "Politik" :-)

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 28.11.2005, 13:52

da vertraue ich dann doch lieber dem us-handelsministerium als so 'nem haufen bekiffter tulpenzüchter ;-)

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.11.2005, 15:06

https://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=2410 ... r=0&awert=

Tiscali hat sich schon mit angeschlossen! Ich denke diese Sache wird der Renner der Zukunft!!! Alleine schon deswegen um den "vorschreibe- und kontrollgeilen" Amis die "Herrschaft" über das Internet zu entreißen.

Habe mir gestern gleich 3 Topleveldomains gesichert......

Wenn das System von allen ISPs übernommen wird ....... dann werde ich eines Morgens in einer Goldgrube aufwachen :-)))))))

Damals habe ich mich sehr geärgert, dass ich bei .de oder .com Domains zu lange gewartet habe. Nun habe ich gleich zugegriffen .... ich denke das System wird der absolute Knaller .....

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.11.2005, 16:59

1000 US Dollar find ich echt happig!

Gruß

sean

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.11.2005, 17:39

hi sean ....

naja .... geht so ..... brauche aber sowieso für dieses Jahr noch ein paar "Verluste" ;-) - Steuerbelastung wird ne Katastrophe .....

Aber überleg mal .... wenn das System wirklich angenommen wird .....

was sind dann bei einer guten Topleveldomain 1000 Dollar???

die Second-Level-Domains kann man frei vergeben ...... stelle Dir das mal z.B. für den Versicherungsbereich vor

www.kranken.versicherung
www.kfz.versicherung
www.haftpflicht.versicherung
www.guenstige.versicherung
www.meine.versicherung
www.gothaer.versicherung
www.hdi.versicherung
www.allianz.versicherung

oder für . kaufen

www.auto.kaufen
www.haus.kaufen
www.pc.kaufen

(sind jetzt nur Beispiele)

Da sind doch 1000 Dollar ein "Klacks" ...... wenn man sich die Möglichkeiten (Vermietung/weiterverkauf) ansieht ......

;-)

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.11.2005, 19:32

mal abwarten, die Jungs sind mir eindeutig zu kommerziell ausgerichtet. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob sich das durchsetzen wird. Zudem ist es nur ein parallel-System, welches aus Europa betrieben wird. Gefragt ist eher eine staatenunabhängiges DNS System. Einfach die TLD wegzulassen ist mir zuwenig Innovation.

Der Preis ist eindeutig zu hoch! Das mag sich für einige wirklich lohnen, aber wer will sich das Chaos wirklich antun? Zudem verzichte ich als Firma lieber auf die Kosten, da der Intenet Bereich bei den wenigsten eine Goldgrube ist. Die Kunden werden das nicht verstehen, warum sie neben den net, de, com, info jetzt auch noch Firmenname für teuer Geld kaufen sollen. Zudem gibt es nicht so viele generische Domainamen, die man direkt eintippt (ein paar Tausend in Deutschland?).

Gruß

sean

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 29.11.2005, 19:45

Type-in Domains sind doch fürn Abfall. Hab ein paar Klassiker rumliegen, wenn sich da mal 50 Leute im Monat drauf verirren, dann ists schon viel. Ein neues System setzt sich nur dann durch, wenn die Amis mitziehen. Sobald das aus Europa kommt, ziehen die garantiert nicht mit. Kannst Dich drauf verlassen. Die lasen sich doch ihren Einfluss nicht nehmen.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.11.2005, 19:58

Wenn die ISPs mitziehen - was wollen die Amis dagegen machen??? Nen Bomber schicken (kleiner Spaß)?

Der Zeitpunkt wäre ideal. Das "InternetDiktat" der Amis ist vielen eine Dorn im Auge und diese Sache wäre DIE GELEGENHEIT.

Naja ... schauen wir mal: Wenn sich das durchsetzt, Goldgrube - wenn nicht - abschreiben - halb so wild.

Traxx-X

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 29.11.2005, 21:14

Wenn die ISPs mitziehen - was wollen die Amis dagegen machen??? Nen Bomber schicken (kleiner Spaß)?
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber da fällt mir nur ein Wort dazu ein: Träumerle..
Visionen in diesem Geschäft mögen ja schön sein - aber ohne die Amis geht im Inet gar nix. Google ist ein schönes Beispiel.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.11.2005, 21:28

Wenn die ISPs mitziehen
Die werden sich freuen, ausgenommen die Reg würde ihnen fette Provisionen für die Domainregistrierung bieten. Aber selbst dann, solange eine .de für ein paar Euro im Jahr zu haben ist, wird das nix werden.

Gruß

sean

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.11.2005, 21:34

Mensch Ralf ....

sei mir jetzt bitte nicht böse - aber zum Glück tanzt die Welt nicht nach Deiner Meinung.

Sobald ein ISP nicht mehr die Rootserver der Amis nutzt sondern die z.B. von unifiedroot (klitzekleine Änderung in einer Datei) dann laufen schon sämtliche Anfragen nicht mehr über die ICANN + IANA sondern über den Rootserver der dort eingetragen ist. Dazu braucht man weder die Amis noch den lieben Gott! Ein ganz simpler Vorgang! Tiscali macht dies schon - und glaubst Du die haben dazu die Amis gefragt???? lustig.

Und was hat die "All-Macht-Googles" mit den Rootservereinstellungen zu tun???? Und gibt es außerhalb der USA keine Suchmaschinen?

Aber bleib gerne bei Deiner meinung und schöne "Träume" ;-)

Ist jetzt aber auch egal - lasst uns schauen was die Zukunft bringt.

x2808
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von x2808 » 30.11.2005, 07:40

ich denke die UnifiedRoot Lösung wird wie viele andere bisher erprobte Alternativen zum bisherigen System nach einiger Zeit wieder im Boden versinken.

Vor allem bei solch rekordverdächtigen Preisen, kann mir kaum vorstellen, dass jemand bereit wäre diese einmalig oder gar dauerhaft zu bezahlen.

Und Tiscali geht auch nicht bankrott, wenn die kurz mal wieder die "Einstellung" ändern. Angeblich sollen ja schon "soviele" internationale 'ISPs' teilnehmen an neuem System nur komisch, dass sich bis jetzt nicht mal Tiscali öffentlich dazu bekannt hat.

Nebenbei habe ich bis heute noch keine Pressemeldung auf Tiscali über die angebliche Teilnahme am 'UnifiedRoot' Projekt gelesen.

Ich kann auch morgen als Pressemeldung rausgeben, habe eine Weltneuheit erfunden und Konzerne wie XXX und YXZ nutzen es schon, solange es keiner überprüft (überprüfen kann)!
Zuletzt geändert von x2808 am 30.11.2005, 07:51, insgesamt 2-mal geändert.

x2808
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von x2808 » 30.11.2005, 07:43

@ Traxx-X

Ganz bestimmt ist die Internet-Welt NICHT nur auf die Gnade der Amis angewiesen, aber ich denke auch, dass man das aktuelle System SO SCHNELL nicht einfach mal so aushebeln kann. Vielleicht mal in so 10-20 Jahren, aber kaum in den nächsten paar Jahren. Wobei meiner Infos nach keine Größe hinter 'UnifiedRoot' steht.
Zuletzt geändert von x2808 am 30.11.2005, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

FrankiBoy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FrankiBoy » 30.11.2005, 09:21

Hi,

zahle ich bereits im vorraus ? Oder nur wenn die Domain auch funktioniert?

Ciao
FrankiBoy

Shamrock
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Shamrock » 30.11.2005, 09:51

ich kann mich ja irren, aber das gibts doch schon längst in ähnlicher form durch die google toolbar, oder? wenn ich in die browser-adresszeile "imax berlin" eingebe komme ich automatisch auf die https://www.imax-berlin.de/ wäre ja im prinzip fast nix anderes

und das sich das system auch durchsetzt dazu müssten auch viele der "normalen" firmen auf den zug aufspringen, für die wirds aber bei weitem zu teuer sein. hat man ja auch bei den ganzen alternativen domains wie .reise .gmbh usw. gesehen - interessiert doch in wirklichkeit niemanden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag