Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet ohne .de und .com?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
x2808
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von x2808 » 30.11.2005, 10:36

Shamrock hat geschrieben: und das sich das system auch durchsetzt dazu müssten auch viele der "normalen" firmen auf den zug aufspringen, für die wirds aber bei weitem zu teuer sein. hat man ja auch bei den ganzen alternativen domains wie .reise .gmbh usw. gesehen - interessiert doch in wirklichkeit niemanden...
Fakt ist: Die Masse der Internet-User (ob Firmen, Privatleute...) ist den Umgang mit TLDs von Beginn des Internets an gewohnt.

Was mich ohnehin immer wieder an solchen 'kommerziellen' Lösungen stört und das zieht sich durch viele Branchen, dass einige immer wieder probieren das 'Rad' neu zu erfinden, obwohl es eigentlich gar nicht notwendig ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 30.11.2005, 11:11

Was mich ohnehin immer wieder an solchen 'kommerziellen' Lösungen stört und das zieht sich durch viele Branchen,
Das finde ich OK. Dadurch werden irgendwann die Politiker verstehen, dass die Europäer sich von den Amis unabhängig machen wollen und eine Initiative starten.

Gruß

sean

x2808
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von x2808 » 30.11.2005, 21:06

was haben eigentlich immer die Amis mit dem aktuellen DNS zu tun? Die Amis verwalten ja nicht alles oder?

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 30.11.2005, 23:41

nur die rootserver :-)

Gruß

sean

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 01.12.2005, 10:48

im Moment haben die Amis noch die Rootserver über die alles läuft. Das wird sich aber bald ändern .... hoffe ich zumindestens ...

Was las ich vor einigen Tagen? Vor garnicht all zu langer Zeit waren die Topleveldomains von Libyen für 5 Tage nicht mehr zu erreichen und zwar ALLE (war natürlich nur ein "Versehen" ) - jaja ....

Wenn irgend ein Land nicht nach der Pfeife der Amis tanzt dann "klemmen" die einfach die Domains ab - stellt Euch das mal für die .de Domains vor - die laufen ja schließlich auch über die Rootserver ...

Da muss und wird sich was ändern ...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.12.2005, 12:05

.... hoffe ich zumindestens ...
Das werden wir aber nur ohne die Amis hinbekommen, die werden da niemals zustimmen! Beim europeigenen Galilieo Projekt (GPS) wurden von denen sogar harte Drohungen ausgesprochen, wenn "wir" Europäer uns in Sachen GPS von den Amis unabhängig machen wollen.

Gruß

sean

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 01.12.2005, 13:29

Hallo
Berichtigt mich bitte, wenn ich mich gerade falsch erinnere.
Die Root-Server sind der Ausgangspunkt.
Ein Root-Server selbst weiss nichts.
Er weiss nur, wer etwas weiss und "redirectet" die Anfrage weiter. Der nächste muss es selber auch nicht wissen, er muss nur den kennen der es wissen könnte, so läuft das Spiel, so wie ich DNS in Erinnerung habe, von der Basis nach unten weiter.
Als Bild könnte man die Pyramide nehmen.
Ich kann meinem DNS-Server sagen, wen er fragen soll, ich kann meinem DNS sagen, wem er Auskunft erteilt. Die "Grossen" geben untereinander die DNS-Files weiter, um das Spiel zu beschleunigen und sinnfreien Traffik etc. zu vermeiden.
Die Idee der Tulpen ist gut aber der Hinweis auf "Wenns nicht klappt gibts kein Geld zurück" eher bedenklich.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.12.2005, 14:39

Er weiss nur, wer etwas weiss und "redirectet" die Anfrage weiter.
aber wenn er keine .de Domains mehr weiss, dann wirds eng. Ich glaub Du hast Recht, die Struktur wird nicht sofort zusammenbrechen, aber es richten sich viele nach den Rootservern. Die neue Domains müssen von den Rootservern auch erfasst werden, so wie ich denke. Wenn da nichts mehr aufgenommen wird, wirds auch eng.

Das war 99 als ich beim Provider saß, ich weiß es nicht mehr genau.

Gruß

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag