Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gecloakte Seiten enttarnen - Surfen mit einer IP von Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
~bWM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ~bWM » 08.01.2004, 12:44

Michael hat geschrieben:@bugscout

Google hat nicht darum gebeten den Dienst abzuschalten. Statt dessen haben die einfach das Skript (sogar den kompletten Webserver) unter der IP gesperrt oder abgeschaltet. :bad-words:

Ich habe mein Skript jetzt aktualisiert und es erkennt nur noch Cloaking Pages die mit dem UserAgent arbeiten.

Schade :(
Kann es sein das grad deshalb das Skript sperren lies? Nur so ein gedanke....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 08.01.2004, 12:56

moin ~bWM,

genau den gedanken hatte ich auch

grüsse

warmasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warmasol » 08.01.2004, 14:01

@bugscout

natürlich ist das ip-cloaking. für den content abholenden server wurde es mitlerweile auf einen redirect umgestellt. deswegen konnten die anderen original-seiten auch nicht mehr über google abgefragt werden. google erhiielt jetzt für die entsprechende ip auch eine weiterleitung. die jeansrock-seite ist aber im cache von google, kann daher noch abgefragt werden. der gleiche server wird übrigens auch für das translation-tool von google benutzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 08.01.2004, 14:21

moin warmasol,

also bei mir übersetzt google die aktuelle seite und nicht den cache.

grüsse

warmasol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von warmasol » 08.01.2004, 14:31

stimmt, das translation-tool benutzt nur die gleichen server-ips. Der cache wird dort nicht benutzt.

ismap
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ismap » 08.01.2004, 17:03

@bugscout: die jeansrock-Seite war im Cache des Proxies, NICHT im Cache von Google (dem GoogleIndexCache, den man mit googlebot noarchive abschalten kann), wie du bei einem Blick auf https://www.google.de/search?q=jeansroc ... uche&meta= locker feststellen kannst...

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 22.01.2004, 12:47

Hi,

momentan ist das Google Skript wieder online. Ich habe jetzt eine Änderung in meinem Tool vorgenommen. Man kann jetzt mit einem Schalter den Google-Proxy ein oder ausschalten. Bei abgeschaltetem Google-Proxy können eben nur Cloaking Seiten identifiziert werden, die mit dem User-Agent arbeiten.

Ein sehr einfaches Beispiel zum User-Agent habe ich selbst erst vor ein paar Tagen ins Internet gestellt. unter www.kfz-forum.com kann man sehen, dass die Links im Internet-Explorer mit einer Session-ID versehen sind, während der Googlebot keine Session-ID in den Links hat. Allerdings war Google mal wieder schneller als ich und hat schon mal alle Seiten mit Session-ID in den Index aufgenommen :-( (Merke- nie verlinken, solange man noch nicht fertig ist!!). Außerdem ist das kein echtes Cloaking! Ich mache es Google ja nur leichter.
Ich wette, ihr findet sicher noch massenweise Cloaking Pages, die viel schöner sind als mein Forum :-) .

Das Tool ist jetzt unter https://www.spamblog.de/online-tool-cloaking/ zu finden. Wer Interesse daran hat, das Skript auf seiner Seite einzubinden, kann mir gerne eine E-Mail schicken.

~bWM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ~bWM » 22.01.2004, 15:32

Michael hat geschrieben: momentan ist das Google Skript wieder online. Ich habe jetzt eine Änderung in meinem Tool vorgenommen. Man kann jetzt mit einem Schalter den Google-Proxy ein oder ausschalten. Bei abgeschaltetem Google-Proxy können eben nur Cloaking Seiten identifiziert werden, die mit dem User-Agent arbeiten.
Der "Proxy" gehört übrigens zum Google-Viewer: https://gogpr-board.pr11.de/viewtopic.php?t=11

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.01.2004, 21:20

Das war schon länger bekannt, nur hab ich versäumt den namen "Google-Viewer" in meinem ersten Posting zu erwähnen, sondern habe geschrieben "... Diese Genies haben ein Suchtool entwickelt mit dem man Seiten in einer Art Slideshow anzeigen lassen kann ...". Aber egal :) Immerhin funktioniert es wieder.

~bWM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ~bWM » 22.01.2004, 21:22

Southmedia hat geschrieben:Aber egal :) Immerhin funktioniert es wieder.
Nur manchmal, ist recht oft offline.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 14.01.2005, 14:22

Sorry, wenn ich einen 1 Jahr alten Thread hochpushe. Aber ich frage mich ob es nicht zwischenzeitlich Ersatz fuer diesen Google Viewer gibt (oder ob der nur umgezogen ist). Immerhin gibt es Cloaking Detector Tools die zumindest "Ersatz" gefunden haben?

Es scheint jedenfalls so, dass es den Google Viewer schon seit laengerem nicht mehr gibt. Evtl. fuer immer abgeschaltet?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 19.01.2005, 18:35

Immerhin gibt es Cloaking Detector Tools die zumindest "Ersatz" gefunden haben?
kennst du eines, dann würd ich mich freuen wenn du es posten würdest! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag