Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gravenreuth-Kanzlei mahnt P2P-Portal emule.de ab

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 17.02.2004, 13:39

danielr hat geschrieben:@viggen

so wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
ganz einfach.
Lynchjustiz?

Versteh mich nicht falsch, mir gefällt auch nicht was da alles geschehen it, bin aber der Überzeugung das eine Hacken eines Webservers genauso verwerflich ist wie das was im Vorfeld geschehen ist.

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 18.02.2004, 20:50

es geht auch anders, heute liest man folgendes auf eselfilme.de:
Sehr geehrter Besucher/in!

Aus Rechtlichen Gründen musten wir eine unserer Domains, nämlich die .DE Domain abschalten.

Sorry...
Euer Eselfilme.com Team
leider nur die .de ...
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

chrise
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chrise » 18.02.2004, 22:35

danielr hat geschrieben:@viggen:

wer andere leute mit dialern abzockt, dieser fall ist besonders schwerwiegend, weil man sich den namen emule zu nutze macht, der ist absolut unterste schublade.
und keinem, der die hintergrundgeschichte kennt, wird es wohl leid tun um eselfilme. und das sie gehackt worden sind, haben sie sich selber zu verdanken.
sie können genau sehen, mit welcher großen fangemeinde sie sich anlegen, der emule-fangemeinde und diese werden und sollten sich soetwas nicht gefallenlassen. emule ist ein free project. und wenn eselfilme damit durchkommt, mit ihrem ziel, dann hoffe ich, das sie täglich gehackt werden, damit dieser laden untergeht.

pssst, immerhin lebt espotting zu einem nicht unbeachtlichen teil von 'dialerabzockern' ;)

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 19.02.2004, 09:37

Das Problem ist halt, dass eine Abmahnung eigentlich OK ist.
Die abmahnung trifft emule.de aber wesentlich stärker und bringt
die Betreiber mehr ins Schwitzen als den Abmahner wenn zurück
geklagt wird. Der Abmahner hat zu viel Erfahrung um schlaflose
Nächte wegen sowas zu verbringen.

Ein Hack in dieser Art hilft da schon eher.
So schlafen wenigstens beide unruhig und es ist etwas *fairer* von
diesem Aspekt.
Rechtlich und moralisch OK ist beides nicht.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 19.02.2004, 16:35

Recht wird nur vom Richter gesprochen, ansonsten gibt es kein Recht, es sei denn andere lassen einen gewähren. Daher auch der Spruch, wo kein Kläger da kein Richter.

Hier handelt es sich eher um eine alte Generation, die Menschen, die augenscheinlich für Lau arbeiten, für blöd hält und diese gerne ausnutzen möchte. Das soetwas nicht gut geht weiß jedes Kind, aber manche Erwachsene scheinen das gerne zu verdrängen, warum bloß? Ach ja, das schnell verdiente Geld :-) Wenn man damit dann den Ärger von anderen auf sich zieht, muß man dafür gerade stehen. Allerdings wird man meist nicht gefragt :-) Das beantworte ich gerne mit einem Schmunzeln. :-)

Im übrigen setzt der Staat auch auf Selbstregulierung, die Richter wollen sich nicht mit jedem Blödsinn rumärgern. Wer andere provoziert, muß sich nicht wundern wenns Äerger gibt. Das weiß auch jeder Richter. Nach dem Gesetzt ist Fr. v. Gra..... im Recht. Und wenn er soweiter macht, wirds auch nicht besser werden. Alles fing doch schon 1997 an, mit Triton. Was für ein Blödsinn, das war reine Geldgenerierung.

sean

P.S. ich bin auch erwachsen, zumindest dem Lebensalter nach :-) Ich würde meinen Nachbarn aber niemals seine Rosenzucht patentieren, nur weil er es nicht gemacht hat.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 22.02.2004, 19:51

:lol: lest mal den schrott: https://www.firstway.de/stellungnahme.html
voller rechtschreibfehler und mies formuliert, lächerlich.
faustrecht ist m.e. nicht akzeptabel
finde ich grundsätzlich auch, aber ich glaube hier muss man eine ausnahme akzeptieren. im netz geht alles sehr schnell, justiz und gesetzgebung brauchen aber immernoch jahre.
deswegen finde ich ein kleines bisschen selbstjustiz in ordnung. und eine datenbank und eine website zu löschen sind ja noch keine schwerverbrechen, ich finde das unterstützenswert.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.02.2004, 20:10

[...] und eine datenbank und eine website zu löschen sind ja noch keine schwerverbrechen, [...]
Wirklich? Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

Pepa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pepa » 22.02.2004, 20:12

manute, ich habe den eindruck, du hattest noch zu wenig mit Hackern zu tun...

Oder, legst Du die Regeln fest ?

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 22.02.2004, 20:20

hey, jetzt bleibt mal ganz locker. ihr könnt doch wohl alle nachvollziehen, dass einen leute wie gravenreuth und co. ankotzen. dieser hack kostet die doch nur ein backuprestore. aber es ist ein anständiger gedanke dahinter, wie ich finde.
du hattest noch zu wenig mit Hackern zu tun
nein, das kann ich nicht behaupten. :)
Oder, legst Du die Regeln fest ?
ich habe nicht behauptet, dass ich das tun will. aber man darf ja wohl noch seine meinung schreiben, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag