Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Leanpress: KommunikationsExperten lotsen Zielgruppen auf HPs

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.02.2004, 00:56

Was nützen hochgestylte und gut durchdachte Internet-Seiten, wenn zu wenig Besucher aus den Zielgruppen dieselben aufsuchen? Dieses Problem stellt sich Unternehmen zusehends. Die Bad Marienberger leanpress-Initiative bietet hierfür eine Lösung an, die Suchmaschinen-Optimierer alt aussehen lässt.

man lese weiter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Brahms
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Brahms » 18.02.2004, 08:31

"...'leanpress setzt auf übergreifende Kommunikationsstrategien und bringt dabei zusammen, was zusammen gehört. Das Ergebnis ist ein professionelles Internet-Marketing mit positiven Effekten auf das gesamte Unternehmen', so Sprengel weiter."

...wie die meisten Agentur-Fuzzis scheinen Sie zumindest eines gut zu können: Eine Maus zum Elefanten aufblasen und heisse Luft schön verpacken... :wink:

Letztlich ist deren angeblich "vollkommen anderer Weg als die klassischen Suchmaschinen-Optimierer" doch lediglich eine Erweiterung zu einem abgestimmten PR-Gesamtkonzept, wo SEO eben nur ein Baustein darstellt. Mit gesundem Menschenverstand ist sicher jeder von uns schon vor Jahren 'drauf gekommen.

Oder bin ich blind auf beiden Augen und sehe das Geniale nicht?

Johannes

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.02.2004, 11:38

moin brahms,

das geniale ist wie man aus nichts so eine pressemeldung macht.

da scheinen sie profis zu sein. die idee ist uralt.

grüsse

wie schrieb einst ein schleswiger zahnarzt:

es ist kein problem, dass journalisten nur 50% der informationen verstehen,
die sie zu einem thema bekommen.
das problem ist, dass sie über die anderen 50% schreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 18.02.2004, 15:15

Hmm, ich weiss nun immer noch nicht genau was die machen. Also kauf ich da nicht ein...
Das hat der Unternehmer in mir drin gerade gedacht.

leanpress
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von leanpress » 04.03.2004, 16:20

Interessant dabei ist, dass durch leanpress eben nicht nur Klicks, sondern nachweislich Kundenkontakte erzeugt werden. Es ist eben wichtig, neben den Suchbegriffen auch Themen sinnvoll zu propagieren. Die Kombination aus Suchmaschinen-Optimierung, Internet-Marketing mit den bekannten Tools und der klassischen PR macht schließlich den Erfolg aus.

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 04.03.2004, 16:23

@leanpress:
netter schlagwort-schwall

und was wird nun konkret gemacht???

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.03.2004, 16:34

Schön das hier jemand von leanpress vorbeischaut. Jetzt muss derjenige uns nur noch erklären um was es geht :) Also was effektiv gemacht wird...

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.03.2004, 16:41

@leanpress

Die Page sowie deren Inhalte (wobei der Begriff "Inhalte" in diesem Zusammenhang vollkommen deplaziert erscheint) erinnern mich ganz stark an die Blütezeit der New Economy: schlecht formuliert, inhaltslos, eben eine Aneinanderreihung abgekupferter Sprechblasen.

Dem Inhaber ist es zweifelslos gelungen, das kellertiefe Niveau seiner Anpreisungen durch deren Formulierung und Erscheinungsbild zu unterbieten.

Just my 2 cents...

<Zitat Marcel Reich-Ranicki>
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken.
</Zitat Marcel Reich-Ranicki>

Armes Deutschland,

KeepCool

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 04.03.2004, 22:18

@keepcool

vollste Zustimmung...

allein schon die Webseite geht ja an allem vorbei, was man jemals über "Mehrwert für den Benutzer" gelernt hat...

Spätestens nach 20 Sekunden (oder 2 Klicks - leider braucht es solange, diese "Navigation" zu durchschauen...) verläßt einen die Lust auch noch die dritte Seite anzusehen...

Ist das schlecht...

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 05.03.2004, 07:47

KeepCool hat geschrieben:@leanpress

Die Page sowie deren Inhalte (wobei der Begriff "Inhalte" in diesem Zusammenhang vollkommen deplaziert erscheint) erinnern mich ganz stark an die Blütezeit der New Economy: schlecht formuliert, inhaltslos, eben eine Aneinanderreihung abgekupferter Sprechblasen.
Brahms hat geschrieben:...wie die meisten Agentur-Fuzzis scheinen Sie zumindest eines gut zu können: Eine Maus zum Elefanten aufblasen und heisse Luft schön verpacken... :wink: Johannes
schaulmeier hat geschrieben:@leanpress:
netter schlagwort-schwall
Haben alle meine vollste Zustimmung. Ich glaub das muss eine Politiker Beratungsagentur sein, bei so viel Worthülsen. Ich sag nur Haloohooo, Arbeitsamt & Co, Handwerk.de & Brüder. Millionen von Unsummen wurde ausgegeben und dann war nix.

Hab mir grade denen ihre Website angeschaut... Boah, voll die Dampfplauderer
Wir unterscheiden folgende, übergreifende Kommunikationsbereiche:

Informationsmarketing

Dialogmarketing

Visual-Marketing

Ein ganzheitliches Relationship-Management-System (RSM-System) für Kommunikation unter einem Dach!
Und dann schaust denen ihre Website an, für die Töne echt schrecklich. Nicht mal optimiert... nene...

RSM-System lobpreisen und nicht mal CMS haben.

Und wo sind die Referenzen????

Das ist doch die Eintagsfliege hoch 18 *lol* Gut dass ich BWL studiert habe und weiß von was ich rede... Guten Tag :wink: 8)

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 05.03.2004, 15:35

hallo, ist doch super die Idee.

Last da erst mal ein paar Unternehmen Ihr Geld ausgegeben haben, nachher keine Erfolge ,und die Sumaoptimierer haben wieder mehr Aufträge :wink:

Die Frage ist doch immer wie reagiert ein Normaluser, wie sucht er, welche Kombinationen etc.
Und welche Ergebnisse haben die Sumas oder auch Webkataloge.

Wird sich kein User hinsetzen und einen Lehrgang machen um besser Seiten im Netzt zu finden.
Und von den anderen Werbemöglichkeiten, sei es Radio, Fehrnsehn, Autowerbung,in Bezug auf Internet halt ich nicht viel. Ist zwahr ein gewisses Branding aber wenn man sich selber beurteilt , wieviel mal habe ich schon eine Werbung im Radio gehört, wollte mir die seite mal anschauen, und dann wahrs weg.

Ich weis ja nicht wie Ihr darüber denkt.

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 05.03.2004, 16:42

Nichtsdestotrotz: Die Idee mit der Pressemitteilung ist gut (auf www.pressrelations.de) :idea: . Ich wusste garnicht das man die so einfach einreichen kann. Ich werde mir auch eine erstellen. Mal gucken ob die auf der Seite veröffentlicht wird.

Viele Grüße,
Paddy

Edit: Erst lesen dann Posten :-)

Ich habe in der FAQ nur bis ...kostenlos... gelesen
Weiter unten steht:

Muß ich bei pressrelations akkreditiert sein, um Pressematerial veröffentlichen zu können?

Ja. Um einen Missbrauch auszuschliessen, ist es es notwendig, sich als Pressestelle oder PR-Verantwortlicher des betreffenden Unternehmens oder als PR-Agentur bei uns zu registrieren. Sie werden dann innerhalb kürzester Zeit von uns authentifiziert. Erst dann können Sie Pressemitteilungen bei uns einstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag