Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEMSEO / Pubcon Feedback

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 06.05.2007, 10:34

Auch von mir ein fettes Danke an dir Organisatoren und Sponsoren für den Abend und die netten Gespräche.

Auch ich habe ein paar Fotos gemacht:

https://www.baynado.de/blog/2007/05/05/ ... renz-2007/
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 06.05.2007, 12:18

Mat! hat geschrieben:Die Location war nett aber halt leider etwas überfüllt, aber konnte man ja im Vorfeld schlecht abschätzen
Doch, hätte man abschätzen können. War zumindest im letzen Jahr auch schon so übervoll gewesen. Hatte mich daher auch gewundert, daß Alan sich wieder für den Pub entschieden hat.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Sascha Preisegger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sascha Preisegger » 06.05.2007, 13:05

War ein super Event - hat richtig Spaß gemacht. Bei der Location-Wahl dürfte es fürs nächste Mal etwas Größeres sein Bitte!!

Bilder und Berichte zur PubCon gibts auch hier:
https://www.pp-blogsberg.de/2007/03/26/ ... s-pur.html

Grüße

Sascha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 06.05.2007, 13:23

Morgen Leute :)
Irgendwie hab ich mit kaum jemanden geredet, die finanzrunde war wie immer recht nett :)
Danke an die Sponsoren, auch für den restlichen Verlauf :)
Was ich mitnehme:
VodkaBull heißt in De wohl Vodka pur :D
Danke für den disco-fox tanz (an wen auch immer, falls sich die dame erinnern kann, sry)

Richtig "brutal" war aber die dumme warterei von 13-22 uhr.. zu müde um ne inet zu suchen (hatte komischerweise keine lust auf seo).. auf den zug.

Bin erst vor ner stunde heim.
Bist nächstes Mal !

MikaXA
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikaXA » 06.05.2007, 15:08

CMA hat geschrieben:VodkaBull heißt in De wohl Vodka pur :D
Hmm.. ich hab die Mischung immer genau andersrum bekommen.. aber nach den ganzen Bierpitchern war das wohl auch besser so ;)

curus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von curus » 06.05.2007, 18:02

Die SEMSEO und die Pub Konferenz waren richtig interessant. Vorallem in der "SEO Klinik" wurde mir richtig geholfen :-)

Hab jetzt wieder eiige Sachen, die ich abarbeiten und verbessern kann....

Gruß,
curus

Canadian121
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Canadian121 » 06.05.2007, 18:48

Danke Alan, danke allen Sponsoren.

Es war ein toller abend und wirklich schön mal die Gesichter hinter den Namen zu sehen, auch wenn ich nicht alle finden konnte wie CMA oder Christian Reder? :roll: Wird schon noch ... ;)

Und die Österreicher warn ja auch sehr gut drauf ... :D

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 06.05.2007, 18:55

nach eine Tag ausschlafen und eine tag Angeln bin ich wieder vor eine Rechner :-)
Also herzlichen Dank an alle Teilönehmer SEMSEO und Puibcon. Großen Dank an alle Referenten die eine Super Job gemacht haben bei SEMSEO und natürlich die viele Sponsoren bei Pub-Konferenz. Die Kritik (schlechte Luft, zu klein hab ich ma Bord genommen und nächstes Jahr wird es nicht in Jack the Rippers sein oder ich wurde viel mehr konsequent sein mit die Anzahl Teilnehmer (first come first serve bis 180).

Von meine sicxht als Veranstalter war die SEMSEO eine erfolg. Besonders wenn mann denkt das ist die erste richtige konferenz das ich veranstaltet hatte. Allgemein war die Resonanz üpositiv. Aber es gab auch hier die eine oder andere die meinte das es niocht tief genug geht. Das nehm ich auch am Bord und wurde nächstes mal weniger sessions haben aber dafür längere Sessions. Vielle dabei war erfahrungen SEOs/SEMs und für die war nicht viel neues (jeder kocht mit wasser und es gibt wirklich keine Großes gehaimnossen zum SEO. Oder mindestens geheimnissen das in die veröfentlichkeit raus kommen wird ;-) ).

Matrthias Süß hat schon seine folien veröftentlich (siehe andere Beitrag). Ich wurde auch meine und die Referenten die erlaubnis geben alles innerhalb die nächste paar Tage passwortgeschutz für die teilnehmer online stellen.

Pubcon wi8rd nächstes jahr iregenndwo anders. Schade eigentlich weil die venue finde ich klasse. ist leider nur zu klein. Ich hab auch vielle nette gespäche gehabt.

Ob ich die SEMSEO nochmal machen vor nächstes jahr weis ich nicht. es war ganz schön mehr orga arbeit als ich dachte und hat vielle zeit gekostet. Aber mal sehen. Vielleicht probiere ich eine in Hamburg in herbst oder so.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 06.05.2007, 21:57

Hallo Alan, Hambrug wäre klasse :-) Da könnte ich mal schauen, ob ich große Räumlichkeiten mit guter Luft organisieren kann. :-) Vielen Dank für den schönen Abend!

crazyblogz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von crazyblogz » 06.05.2007, 22:01

Hamburg wäre wirklich klasse und lieber 3 themen weniger, dafür mehr zeit, die waren alle so gehetzt :-).

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.05.2007, 22:41

@cma
Was ich mitnehme:
VodkaBull heißt in De wohl Vodka pur
bei dir war allohol in den drinks? Wie hast Du das gemacht? :-)

PubCon war super! Habe nun mal einige Leute kennen gelernt mit denen ich zusammenarbeite, und noch viele mehr!

Klasse event!

Gruß

sean

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 07.05.2007, 00:17

Wie Hamburg? Hat nicht Stuttgart viel mehr Sonnenstunden :wink:
Nein im Ernst, trotz Kritik war doch alles ein runde Sache. Leider kamen viele Gespräche viel zu kurz :(
Finde eigentlich nicht, daß die Location größer werden muß. Eine Teilnehmerbeschränkung muß ja nicht grundsätzlich was Schlechtes sein.

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 07.05.2007, 07:59

:) Das mit dem Alkohol in den Drinks geht nur, wenn ein Barkeeper einen nicht versteht und statt vodkabull vodka pur versteht und serviert :D :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 07.05.2007, 08:32

Lustig, chaotisch, laut, nett, eng, hilfreich, voll (wer oder was?), interessant ...
DAS treffende Adjektiv für den Abend zu finden ist gar nicht so leicht.

Viele Leute endlich mal live und in Farbe – mancher erschien dabei bunter als vermutet. Tolle Gespräche, wo ich sie nicht erwartet hätte. Viel gelacht, viel gelernt und sich mit so manchem kräftig angebrüllt. Ging ja nicht anders *g*

Manchen, auf den ich gespannt war, konnte ich aufgrund mangelnden Überblicks durch Längendefizit in dem Trubel nicht entdecken, dafür sind andere dann "einfach" über mich gestolpert. Sir rechtlegal, ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung zu unseren Telefonaten geben könnte. 1azrael, danke für Deine Geduld und Infos. Eine straighte Lady in Black – den Nick habe ich leider an Alzheimer gespendet – hat mir gehörig den Kopf zurechtgerückt. Dann war da noch die nette Klönrunde mit dem Boss und ihrem "Bodyguard" ...

Auf jeden Fall haben sich da so einige Leute mächtig ins Zeug gelegt:
Webby mit der Organisation und nicht zuletzt mit seinem Engagement als Entertainer – Klasse gemacht. Die Sponsoren, die sich so gar nicht lumpen ließen – danke. Die vielen Helfer, ohne die der Abend wohl nicht möglich gewesen wäre ...

Was mir besonders auffiel, war die Ruhe und Freundlichkeit des Ripper-Teams in dem ganzen Chaos. Eine ganz kleine Begebenheit am Rande: Beim Durchwuseln in dem Gedränge kippt einem der Mädels eine dieser alkoholhaltigen Flüssigkeiten übers schwarze Outfit und sie entgegnet nur lachend, och, das macht nichts, bei der Hitze hier ist das gleich wieder trocken.
Respekt!

Margin

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 07.05.2007, 14:10

So, unsere Bilder sind nach einigen fehlgeschlagenen Anläufen auch online ;)

https://blog.moyono.de/gallery/main.php

Ich danke Webby für die organisatorische Arbeit der SEMSEO als auch der PubCon und allen anderen, die ich kennenlernen konnte für die interessanten Gespräche ;)

Die PubCon war mal wieder ein voller Erfolg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag