Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neunzig Prozent unter Bloggern sind bestechlich

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.06.2007, 12:37

Tja wie es scheint, rüttelst bei Bloggern!

Nach einer Studie, sind über 90 Prozent alle Blogger bestechlich. Sobald Sie die grünen Scheinchen sehen, ist nicht mehr viel übrig von der viel gepriesenen Blogger-Codex.

Quelle: https://www.*******.**/article/9 ... -12-1.html

Greetz
MB
Zuletzt geändert von Mamboo am 10.06.2007, 19:54, insgesamt 4-mal geändert.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2007, 12:51

? gab es einen codex ?
bei dem artikel nervt nur die frau rechts unten! ^^

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 10.06.2007, 12:57

Das Ergebnis ist ernüchternd: Nur neun von 100 Online-Tagebuchautoren würden auf derartige Bestechungsversuche auf keinen Fall eingehen.
Im Gegenteil, das Ergebnis ist erfreulich: 91 von 100 geben es wenigstens zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.06.2007, 13:13

@zuendschnur
Bist du Schwul? ;) nur wegen die Tante habe ich mir den Artikel 10 mal rein gezogen *g*
PS. Schade, das Sie nur einmal auftaucht - zum glück haben die ein Replay-Button eingebaut *hehe*

@chio
Ich verstehe nicht, was an dem Ergebnis erfreulich sein soll???
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2007, 13:37

Naja... wenn man sich die fiktive Firma anschaut, die dort werben wollte, ist das Ergebnis doch kein Wunder....
....Die potenzielle Firma hatte nämlich ein sauberes Image, ein gutes Produkt, ein hohes soziales Engagement, eine super Mitarbeiterpolitik, aber aufgrund eines schwachen Produktabsatzes seien 1.000 Arbeitsplätze bedroht....
Bei diesen Vorgaben würde ich auch nicht unbedingt von Bestechlichkeit reden.... Bestechlichkeit fängt doch im grunde erst an, wenn Dinge getan werden, die man sonst nicht tun würde... und bei der Vorgabe würde doch so mancher blogger von sich aus helfen die 1.000 Arbeitsplätze zu retten....

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.06.2007, 13:55

Zuerst sollte die Frage geklärt werden, worauf beruft sich die Blogger-Szene? Das sind meines wissens unter anderem - freie Meinung, Sachlichkeit, unparteiisch etc. Und wenn 9 von 10 Bloggern bereit sind für weniger als 500 Euro einen unternehmensfreundliche Postings zu verfassen, dann ist es für mich wohl Bestechlichkeit. Dann braucht Ihr euch nicht zu wundern, wenn Blogger mit der Zeit den Vertrauen der Leser im bereich Online-Public verliert und nicht mehr ernst genommen wird.

Aber jedem seiner

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 10.06.2007, 14:03

schrecklich, wenn man erkennen muss, dass menschen kaeuflich sind ;)
drama!

sagen wirs so: den codex gibts doch nur, weil keiner bereit ist geld fuer den content dieser ganzen blogger-sippe zu bieten. das angebot an content ist ja da - aber die nachfrage ist sehr gering. wer will denn scho geld ausgeben, nur um einen link auf einer seite zu haben, auf der der betreiber von seinen katzen berichtet?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2007, 14:09

Mamboo hat geschrieben:...... freie Meinung, Sachlichkeit, unparteiisch etc. ......
freie Meinung und unparteiisch schliessen sich doch eh schon aus.... und auch wenn Geld geboten wurde, heist das ja nicht, dass der beitrag nicht auch die Meinung des Autors wiederspiegelt.....

wenn man eine Umfrage wegen Bestechlichkeit durchführen möchte, sollte man schon ein Beispiel nehmen bei dem nicht jeder 2. von sich aus aus eigener Überzeugung helfen würde...

aber so ist das eben mit Umfragen, man wählt die Fragestellung so aus, dass man ein gewünschtes Ergebnis erhält... und ein Artikel mit dem Titel dass 90% der Blogger bestechlich sind, ist nunmal wesentlich klickstärker als ein Artikel über 15% Bestechlichkeit... :wink:

Aber im Grunde sind viele Menschen bereit die seltsamsten Dinge für Geld zu machen, obwohl sie es eigentlich garnicht wollen.... kenne da jemanden der steht jeden Morgen richtig früh auf, verlässt das Haus und arbeitet für einen anderen 8 Stunden lang... gut, nicht jeden Morgen, aber 5 mal die Woche... wirklich Spass macht es ihm nicht, im Grunde würde er lieber im Bett liegen bleiben... aber da er Geld dafür bekommt, macht er es doch... und dabei bekommt er dafür garnichtmal so viel Geld.... so mancher Betrag der in dem Artikel genannt wurde ist höher als er für nen ganzen Monat bekommt...

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.06.2007, 15:16

Welchen Codex?
Also ich habe nichts unterschrieben.

Welche Studie?
War die eventuell auch so Repräsentativ wie diejenige an der ich teilgenommen habe?
(Offline. Im wirklichen Leben. Katasrophale Fargestellungen. hatte nichts mit Internet zu tun).

Wieviel wurde Rein-Interpretiert in dem Artikel?
Wo ist der Quellverweis in dem Artikel?

Und die Katalogisierung in Blogger und Nichtblogger
geht mir auf die Nerven.
Bezüglich des schlechtmachens von Blogbetreiber. :bad-words:

jabz.biz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabz.biz » 10.06.2007, 15:21

doch nicht 100% krass...haben doch wieder welche gemogelt bei der Umfrage. :)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 10.06.2007, 16:13

Mamboo hat geschrieben:Tja wie es scheint, rüttelst bei Bloggern!

Nach einer Studie, sind über 90 Prozent alle Blogger bestechlich. Sobald Sie die grünen Scheinchen sehen, ist nicht mehr viel übrig von der viel gepriesenen Blogger-Codex.

Quelle: https://www.*******.**/article/9 ... -12-1.html

Greetz
MB
bei solchen Artikeln überlege ich mir ganz ernsthaft mal zu klagen-Ehrenbeleidigung müßt doch drin sein,

vielleicht wird dann mal überlegt, bevor man so einen Schmafu schreibt...

nichts recherchiert, die Umfrage an und für sich schon nicht representativ,

aber Menschen, die eine bestimmte Software nutzen in Mißkredit bringen.

es kot*** mich an

:robot:

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.06.2007, 16:15

net(t)worker hat geschrieben: Aber im Grunde sind viele Menschen bereit die seltsamsten Dinge für Geld zu machen, obwohl sie es eigentlich garnicht wollen.... kenne da jemanden der steht jeden Morgen richtig früh auf, verlässt das Haus und arbeitet für einen anderen 8 Stunden lang... gut, nicht jeden Morgen, aber 5 mal die Woche... wirklich Spass macht es ihm nicht, im Grunde würde er lieber im Bett liegen bleiben... aber da er Geld dafür bekommt, macht er es doch... und dabei bekommt er dafür garnichtmal so viel Geld.... so mancher Betrag der in dem Artikel genannt wurde ist höher als er für nen ganzen Monat bekommt...
Da gebe ich dir recht, aber die Endkonsequenzen müssen dann alle Blogger tragen

@advisor
Seit wann bist du mass alle Dinge ;)

@einfach
Wenn ich gewusst hätte das du Online bist, hätte ich es nicht gewagt so ein Nachricht hier zu veröffentlichen :lol:
Zuletzt geändert von Mamboo am 10.06.2007, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2007, 16:17

Mamboo hat geschrieben: Da gebe ich dir recht, aber die Endkonsequenzen müssen dann alle Blogger tragen
welche Endkonsequenz?

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.06.2007, 16:19

net(t)worker hat geschrieben: welche Endkonsequenz?
Mamboo hat geschrieben:wenn Blogger mit der Zeit den Vertrauen der Leser im bereich Online-Public verlieren und nicht mehr ernst genommen werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2007, 16:25

:lol:

du meinst also wenn jemand etwas macht und Geld dafür bekommt, ist er nicht mehr wirklich ernstzunehmen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag