Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neunzig Prozent unter Bloggern sind bestechlich

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 10.06.2007, 16:46

gott sei dank sind die bestechlich. das rückt mein bild der deutschen blogerszene wieder ein wenig ins positive.
bisher hat man sich ja gerne als bildungselite und digitale boheme dargestellt, mit höheren moralischen grundsätzen als der papst.
gut zu sehen, dass es doch nur normale menschen sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.06.2007, 16:50

Folgendes: du interessiert dich für ein bestimmtes Produkt und fängst an zu recherchieren. Auf einem Blog findest du ne positive Stellungsnahme und zufällig wird dieser von einem Experten wiederlegt. Siehe es im großen zusammenhang. Die masse macht es aus und wenn 90% bereit sind dies zu machen geht doch dabei die Glaubwürdigkeit dieser Portale verloren. Ein vergleich was passieren kann, wenn Artikel bzw. der Plattform korrupt ist wo dies veröffentlicht wird, hat uns Auto-Bild (glaube ich) und Mercedes gezeigt! Der Autor bzw. Redakteur hat das Auto Fehlerfrei dargestellt und dies wurde im Stern-TV wiederlegt.

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 10.06.2007, 17:09

und?

sind mercedes oder auto-bild nun pleite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2007, 18:02

Mamboo hat geschrieben:Folgendes: du interessiert dich für ein bestimmtes Produkt und fängst an zu recherchieren. Auf einem Blog findest du ne positive Stellungsnahme und zufällig wird dieser von einem Experten wiederlegt......
mooooomentmal.... in dem Artikel finde ich jetzt nicht die Stelle in der geschrieben steht, dass die Blogger eine Unwahrheit verbreiten sollten... es ist lediglich von firmenfreundlichen Beiträgen die Rede, mehr nicht.... und bei der Vorgabe ist es ja absolut nicht schwierig über die Firma einen positiven Bericht zu schreiben und hierbei aber bei der Wahrheit zu bleiben...

daher sagte ich eben schon, dass diese Umfrage, als Studie kann man es ja nun wirklich nicht bezeichnen, von vornherein so ausgelegt war um dies hohe Ergebnis zu erreichen... und eben nicht wirklich von Bestechlichkeit gesprochen werden kann...

und jedem ist auch klar, dass in jedem Blog eine gewisse eigene Meinung mitschwingt, und wenn ich z.B. dort lese dass dem Autor dieses oder jenes Bier am besten schmeckt, gehe ich noch lange nicht davon aus, dass es mir auch so gut schmecken wird....

und auch bei "Experten"-Meinungen ist immer Vorsicht geboten... vor allem wenn denen ein Medium wie Fernsehen als Plattform angeboten wird.... aber auch ohne eine solche Plattform spielen bei Expertenmeinungen auch immer eine eigene Meinung/Einstellung oder gar die Meinung/Einstellung eines Arbeitgebers mit eine Rolle.... man kann alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten....

backman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von backman » 10.06.2007, 18:30

@Mamboo
sorry, aber wenn du schon mit so einem Beitrag kommst, könntest du wenigstens auch den Original- Artikel bringen und nicht ein schmarotzerhaftes Artikelverzeichnis, in welchem der Autor nicht mal fähig ist die genauen Zahlen zu übernehmen.... (ok, ich verstehe, musst ja ein paar Leute auf dein Artikelverzeichnis locken... :wink: ) ein Link zu Roberts Seite in diesem Artikel wäre doch das mindeste...

ach ja, bei Robert heisst der Titel übrigens: Sind 91% der Blogger bestechlich ?

https://www.basicthinking.de/blog/2007/ ... stechlich/

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.06.2007, 18:41

@advisor
Seit wann bist du mass alle Dinge :wink:
Bin ich doch gar nicht.
Gottseidank. Sonst müsste ich ja jedes Wort auf die Goldwaage werfen. :wink:

SMM-Spam wie sie Robert Basic bereits Ertragen musste ist schlimm.

Wenn jemand seine Zeit Investiert und in seinem Blog für Beiträge bezahlt wird,
da sehe ich nichts anrüchiges dabei.

Mein Codex (Der mir meine Eltern mitgegeben haben) besagt allerdings,
dass der Beitrag dann auch die ehrliche Meinung des Betreibers wiederspiegeln sollte.
(Kommt aber beispielsweise Sony mit Geldköfferchen, vergesse auch ich diesen Codex).

Ob Ethisch korrekt oder nicht. Das muss jeder selber wissen.

Und derjenige der sagt, ich bin nicht Käuflich egal zu welcher Summe,
der hat entweder bereits viel $$.
Oder lebt dort, wo man auch ohne Geld leben kann.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 10.06.2007, 19:47

@backman
wenn du in der Lage bist auf diesem oder anderen Portalen Artikel von anderen zu editieren, dann tue dir kein zwang an. Ich habe diesen Nachricht gefunden und hier veröffentlicht. Wie es scheint, war es ja nicht schwer, die Orginal-Quelle zu finden. Genug Information hast du wohl gehabt ;) Ausserdem auf der Seite was du hier veröffentlicht hast (Orginal-Quelle), bekämpfen sich Blogger untereinander. Von daher verstehe ich nicht, was dein Problem ist. Ich habe einfach Stellung dazu genommen und Wenn Printmedien wie W&V oder InternetWorld darüber berichten, muss schon was dahinter strecken und wenn nicht ist auch ok.

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 11.06.2007, 14:59

Hey, was soll den der ganze Aufriss?
Als Blogger muss man doch auch um die Runden kommen. Diese Praktiken sind im professionellen Journalismus doch alltäglich.
Nur redet niemand bei den achso unabhängigen Journalisten darüber. Die kleinen Blogger in Deutschland werden aber systematisch als käuflich und unmoralisch dargestellt. Is ja klar schließlich konkurrieren sie ja mit den angeblich unabhängigen Journalisten. so what?
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 12.06.2007, 10:38

1) da kann ich nur lachen, was hat das bitte mit bestechlichkeit zu tun!

2) sind blogger die moralische elite der heutigen zeit!

3) zeitungen veröffentlichen auch meldungen gegen geld und die haben sowieso überall werbung gegen geld! ganz schlimm, hahaha.

4) der kritische leser/user existiert nicht mehr! warum auch, das nachdenken sollte ausschliesslich den "autoren" überlassen werden.

5) jeder ist käuflich, leistung gegenleistung, jeder angestellte oder arbeiter ist käuflich etc.
Zuletzt geändert von comm am 13.06.2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2007, 00:22

Mamboo hat geschrieben:Tja wie es scheint, rüttelst bei Bloggern!

Nach einer Studie, sind über 90 Prozent alle Blogger bestechlich. Sobald Sie die grünen Scheinchen sehen, ist nicht mehr viel übrig von der viel gepriesenen Blogger-Codex.

Quelle: https://www.*******.**/article/9 ... -12-1.html

Greetz
MB
ioch auch .. reine preisfrage.. du nicht ?

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 13.06.2007, 06:32

Mamboo hat geschrieben:Dann braucht Ihr euch nicht zu wundern, wenn Blogger mit der Zeit den Vertrauen der Leser im bereich Online-Public verliert und nicht mehr ernst genommen wird.
Ersetze "Blogger" durch

- Politiker
- Journalisten
- Ärzte
- Wissenschaftler

usw. usf.

Willkommen im richtigen Leben!

Jeder Mensch ist käuflich. Wer behauptet, nicht käuflich zu sein, dem wurde bis jetzt nur noch nicht die richtige Summe geboten.

fco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fco » 14.06.2007, 10:54

Also seit wann sind Blogger denn mit investigativen Journalisten gleichzusetzen, die für ihre (erhoffte) Unbeschtechlichkeit bezahlt werden?

Der Artikel überrascht überhaupt nicht!
https://www.fco-company.com
https://www.spezialisten-portal.de
https://www.minanet.de
Suche Linkpartner aus dem Bereich Marketing, Werbung, Online-Marketing etc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag