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Marcel Machill in der Netzeitung: Naja...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 24.05.2004, 11:54

Nicht nur der Werbemarkt. Auch das:
Quelle: Interview "Netzzeitung"
"Auch hinter der tagesschau steckt eine Redaktion. Da sitzen Menschen, die darüber befinden müssen, was in die 15 Minuten der Tagesschau hineinkommt und was nicht. Es wurde etwa diskutiert über Selektionskriterien, journalistische Qualität und so weiter. Heute wissen wir mehr oder weniger, wie das Fernsehen funktioniert.
Das ist bei den Suchmaschinen heute noch anders."
Hier schwindelt Herr Machill. Auch bei den Suchmaschinen sitzen Menschen welche letztendlich darüber befinden was hineinkommt und was nicht. Der feine Unterschied: Niemand fragt bei Bertelsmann nach welche Menschen dorthingsetzt werden sollen.
Es geht um nicht mehr und nicht weniger als den Machtkampf darum wer entscheidet was die Leute erfahren und was nicht.
Es gibt mit Sicherheit auch in Deutschland Leute die gern chinesische Lösungsansätze übernehmen würden. :robot:
Zuletzt geändert von JenaTV am 24.05.2004, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

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IT-Knecht
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Beitrag von IT-Knecht » 24.05.2004, 12:00

JenaTV hat geschrieben: Vielleicht liegt das Problem hier: Der deutsche Werbemarkt ist in der Hand einiger weniger Großmonpolisten. Wer auch immer ein Geschäft betreibt ist darauf angewiesen dies bekanntzumachen. Er muß dann zu diesen Monopolisten gehen und für die Dienstleistung Bekanntmachung=Werbung Mondpreise bezahlen.
Hmm, nach meiner Erinnerung warf die Branche "Printmedien" schon vor Google, so etwa seit dem Aufkommen des Privatfernsehens, nur magere Profite ab. Das verträgt sich nicht recht mit Monopolen bzw. Oligopolen.

Grüße,
Martin

JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 24.05.2004, 12:21

Es geht um alle Medien, nicht nur Printmedien (die übrigens auch Milliarden einnehmen). Spätenstens wenn in ein paar Jahren Adsenses mit bewegten Bildern auf Fernsehschirmen auftauchen.
Grüße zurück von JenaTV
(ich habe meistens keine Ahnung von was ihr redet aber PR5 :oops: )

sean
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Beitrag von sean » 24.05.2004, 12:26

ich pers. vermute dass die Herausforderung eine Regulierungswerk zu schaffen von den meisten Beteiligten wohlwollend aufgefasst wird. Da sind dann wieder eine Menge Leute wichtig, können sich beraten, Gremien bilden - mit anderen Worten: Geld verbrennen. Geld was vom deutschen Steuerzahler kommt, worüber niemals Rechnung im Sinne der Effektivität oder sinnhaftigkeit der Ausgaben getragen werden muß. Und glaubt mir, da setzen sich nicht 5 Leute zusammen und verbrauchen 5 x 3000 Euro im Monat für die Gehälter. Da wird es um Millionen gehen.

Schade dass Herr Machill, mit seiner teuren Ausbildung, die er ja auch der Gesellschaft zu verdanken hat, die Zukunft so einschränken will. Stellt euch vor, es gäbe dieses Gremium schon. Was hätten die für ein Gezeter um GMail gemacht.

sean

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 24.05.2004, 13:19

Moderatorengelaber:
Bitte kennzeichnet eure Zitate doch korrekt mit [ quote ] und [/ quote ], gerade wenn ihr ne Zeitschrift zitiert. Könnte sonst Ärger geben. Dankeschön.

chichiman
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Beitrag von chichiman » 24.05.2004, 16:07

Ja der Jugenschutz sollte doch eigentlich bei den Eltern liegen.
Ich musste meine Company extra im Ausland gründen, so wie viele Adultwebmaster auch. Wenn ich dann seh wieviel Mwst ich an das holländische Finanzamt abführe, dann denke ich immer das Geld könnte Deutschland auch gut gebrauchen. Wenn die Regierung seine Bürger einschränkt, dann weichen diese halt aus auf andere EU Länder. Bertelsmann und Heinrich Bauer Verlag, betreiben auch über Tochtergesellschaften Sex-Geschäfte.
Suche Linktausch Partner für verschiedene Erotikprojekte z.b. https://www.porno-dvd-suchmaschine.com

hard_pollux
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Beitrag von hard_pollux » 24.05.2004, 17:09

Gremien, fette Gehälter?

Ich habe mal gehört, geprüft leider nie, daß in diesen Medienbeiräten und was die Öffentlichrechtlichen sonst noch so zu bieten haben, vornehmlich "Abgebrannte" aus Politik, Kultur, Kunst und Wissenschaft versorgt werden, von "abgebrannten" Kommunalpolitikern in Aufsichtsräten von Stadtwerken vernimmt man ja auch des Öfteren.
Vielleicht strebt Herr Machill Amt, Würden und Macht in einem noch zu schaffenden Suma-Beirat an, natürlich würde der dann aus der Tasche der Allgemeinheit finanziert, denn auch die Meinung eines Deutschen Wählers läßt sich mittels gezielter Desinformation politisch konform beeinflussen.
Aus https://www.netzeitung.de/voiceofgermany/287262.html:
Wollen wir akzeptieren, dass im Internet Enthauptungen von Amerikanern – oder nehmen wir mal an
es wären Deutsche – verbreitet werden, weil islamistische Terroristen Angst und Schrecken verbreiten wollen?
.
Solche Dokumentationen für jeden zugänglich, dürften wohl zu einer erheblichen Differenzierung in der derzeitigen Deutschen Ausländer- und Asylpolitik führen. Ich wage zu bezweifeln, ob unter solchen Verhältnissen sich noch irgendjemand für menschenrechtsbedenkliche Übergriffe der US-Streitkräfte gegenüber mutmaßlichen Islamischen Terroristen interessiert.

Und Deutschland als Ruhe- und Vorbereitungsraum für Islamische Terroristen - wie sich hochrangige Sicherheitsexperten äußern - dann wehte ein anderer Wind.
Ich denke mit einem solchen Gedankengang wird klar, daß, wer die Information kontrolliert, letztendlich die Macht kontrolliert.
Der Sturz hochrangiger Politiker in Deutschland mit gezielten Informationen ist nichts Neues.
Wie war das noch mit der ehemaligen Justizministerin? Hatte die nicht etwas nicht gesagt, was andere gehört und anschließend verbreitet hatten?

Die Thesen von JenaTV sind auch nicht schlecht - es kann ja durchaus auch eine bunte Mischung für Machill's Querelen und unermüdliche Attacken gegen Google geben. Er kann durchaus auf mehreren "Hochzeiten" tanzen und sich sein eigenes "Süppchen" zusätzlich bereiten.

Bislang kontrolliert niemand das Internet - hoffen wir, daß es so bleibt.

Gruß
HardPollux

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Beitrag von tentra02 » 24.05.2004, 18:43

Ohne Frage sind ein paar Ansätze die der liebe Marcel von sich gibt Überlegungen wert. Nur ist da halt der Knackpunkt. Also wenn Kellner anfangen Koch zu spielen dann klingt das irgendwie
Unglaubwürdig. Und somit schmeckt die Suppe die dieser Kellner serviert irgendwie ranzig. Ein altes Sprichwort sagt die Hand die mich füttert schlage ich nicht Hm weshalb spricht der Herr Marcel fast immer ob nun versteckt oder ganz offensichtlich von Google.. Google ist ohne Frage durch Demokratie im Netz gewachsen. Ich habe jedenfalls keine Werbeeinblendungen Von Google im Fernsehen gesehen. Sie Herr Professor ? Und genauso wird Google seine Position wieder verlieren, falls der User und nur der nicht irgend ein Möchtegernprediger es für nötig halten

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Beitrag von JenaTV » 25.05.2004, 09:46

Noch so eine Idee... :lol:
Unter https://news.google.de/ gibt es die aktuellste und umfangreichste "Netzeitung". Kostenlos- da alles geklaut und kein Redakteur der "auswählt"

sean
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Beitrag von sean » 25.05.2004, 12:31

@jenaTV

warte ab bis Herr Machill davon Kenntniss hat. Das muß doch bestimmt einegeschränkt werden. Wonach selektiert Google die News, wie kommt man da rein? Wieso läßt Google es zu, dass eine Meldung von 20 Zeitungen präsentiert wird, das ist doch Beeinflussung der Benutzer die Dumm sind und nicht wissen wie das geht. Außerdem gibt Google die Ergebnisse ungeprüft weiter!!! Das darf doch nicht sein, das muß reglementiert werden........Zudem kann es ja sein, dass die Leute weniger Zeitungen kaufen, oh oh, das wird Bertelsmann gar nicht gefallen. :-)

Man kann man sich da reinhängen :-)

sean

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Beitrag von JenaTV » 25.05.2004, 13:33

sean hat geschrieben: Wonach selektiert Google die News, wie kommt man da rein?
Das würde ich zum Beispiel auch gern wissen. Angeblich nach der Relevanz der Nachrichten. 8)
Nach unseren bisherigen Erfahrungen läuft das etwa so: Nach Annahme einer Nachrichtenquelle bekommt diese eine Art imaginären "Pagerank". (Wir haben, denke ich, unteres Mittelfeld). Danach scannt der Spider alle neuen Nachrichten komplett. Wieviele dann wirklich in den News erscheinen hängt dann vermutlich von den Rechnerkapazitäten und vom Pagerank ab. Unsere Chancen sind jedenfalls umso größer je weniger draußen passiert. Ein Platz auf der Titelseite kann eine dreistellige Zahl an Usern bringen.

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