Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cuil - der Angriff auf Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.07.2008, 07:02

Moin,

...naja, die Vorschusslorbeeren waren aber schnell aufgebraucht bei wiki. Und bei Cuil sehe ich das jetzt nicht viel anders. Google ist damals gestartet und hat aufgrund der guten Suchergebnisse die Anwender von Anfang an überzeugt - und die entscheiden letztendlich.

Ich habe Wiki getestet und die Ergebnisse waren nicht sonderlich prall - also zurück zu Google. Jetzt hab ich Cuil getestet und bekomme auf der ersten Seite vier Ergebnisse, die NULL mit dem Suchbegriff zu tun haben...

Als normaler Anwender lese ich was über ne neue Suchmaschine, probiere sie eventuell aus und treffe mein Urteil. Wenn mir einer nach zwei Jahren sagt "Jetzt ist sie aber klasse" werde ich mich wohl an meine Erfahrung erinnern und bei Big G bleiben.

Erst fertigmachen, dann Aplaus abholen - Andersrum wird das nix!

Gruß,
jw

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 29.07.2008, 08:12

ich finds toll... die dreispaltigkeit in der serp erinnert mich an eine zeitung - das hinzumixen der bilder, passend zum ergebnis lockert die serp auf und lässt es noch mehr redaktionell wirken.... dass cuil nicht für deutsche terms ausgelegt ist...sollte man der suche nicht vorwerfen, ist schliesslich nicht für den deutschen markt konzipiert worden...

bei den vor mir getesteten eng. suchbegriffen aus den bereichen reise, verbraucher elektronik, typenbezeichnung, markenname, events, saisonale events & news lieferte cuil top relevante ergebnisse - ohne werbeanzeigen.

fazit - bin auf eine lokalisierte deutsche version mit angepasstem algo gespannt.

gruß
tbone.

tuempeltaucher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tuempeltaucher » 29.07.2008, 08:28

Nutzer0815 hat geschrieben:Google hat ne Billionen im Index und die ersten 10 Ergebnisse sind TOP : zumindest bei mir im Bereich - da kann keiner mithalten - da können die soviel rumlabern wie die wollen...
Google kennt 1 Billionen URLs, hat die aber nicht alle im Index. Wie groß der Index nun wirklich ist, behält Google seit 2005(?) für sich....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 29.07.2008, 10:40

Man sollte nie vorschnell urteilen.

Wenn ich zurückdenke, bin ich damals als normaler Internetuser auf Google umgestiegen, weil es einfach, übersichtlich und irgendwie sympatisch war. Auf die Frage, warum meine Freunde Google benutzen hat zu mir keiner gesagt, "weil G. die besten Suchergebnisse liefert". Das habe ich zum ersten mal im Zusammenhang mit Seo gehört. Mittlerweile finde ich auch, dass Google wirklich gute Suchergebnisse liefert, aber den Erfolg verdankt Google meiner Meinung nach zu 80% der Schlichtheit (Optik). Yahoo und Live liefern auch gute Ergebnisse und das taten sie auch schon damals.

Irgendwann kommt jemand mit einer guten Idee und einer Lobby dahinter und dreht das Such-Internet auf den Kopf. Die Frage ist nur wer, wann und mit welcher guten Idee.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 29.07.2008, 12:05

ich find das ding strange .. !
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 29.07.2008, 13:39

Das Ding kennt nicht meine Seite und auch nicht die meiner Stadt. Selbst wenn ich komplette URL eingebe. Diese SM findet dagegen belanglose Seiten die auf mich verweisen und garniert das ganze mit zufällig ausgewählten Bildern. :lol:

Was macht diese Maschine besser als g+++le? Ich sehe nichts.

Gruß
Alex

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 29.07.2008, 13:56

jackwiesel hat geschrieben:Google ist damals gestartet und hat aufgrund der guten Suchergebnisse die Anwender von Anfang an überzeugt
Nö nicht wirklich, die Ergebnisse waren sehr schlecht, jeder konnte da mit Seiten die nichts mit dem Thema zu tun hatten, sehr gut ranken...ne hohe Keyworddichte und Gästebücherlinks haben da gereicht. :wink:

Ich hab auch gerade mit Cuil gespielt, bei meinen US keys siehts schon sehr gut aus und man sollte immer bedenken, die sind noch am Anfang.

veritas-odium-parit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von veritas-odium-parit » 29.07.2008, 14:56

ich finde, ein bissel wettbewerb ist vielleicht ganz gut. aber yahoo ist in unseren breitengraden ja auch auf keinen grünen zweig gekommen und das wird sich auch nicht ändern, solange googeln im duden steht.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 29.07.2008, 15:04

KAW hat geschrieben:ich habe heute den ersten Besucher über diese SM bekommen. :lol:
das ist jawohl nen Witz oder ? muss nen SEO oder Konkurrent gewesen sein :D

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 29.07.2008, 19:10

tuempeltaucher hat geschrieben:
Nutzer0815 hat geschrieben:Google hat ne Billionen im Index und die ersten 10 Ergebnisse sind TOP : zumindest bei mir im Bereich - da kann keiner mithalten - da können die soviel rumlabern wie die wollen...
Google kennt 1 Billionen URLs, hat die aber nicht alle im Index. Wie groß der Index nun wirklich ist, behält Google seit 2005(?) für sich....

Den Größten (Index) hat Google . Er kennt 1 Billion Webadressen, da viele Seiten aber über gleiche URLs aufrufbar sind oder auto. erzeugt werden, durchsucht Google "nur" ca. 50 Milliarden Websites.

:arrow: https://googleblog.blogspot.com/2008/07 ... s-big.html

PS:
cuil.com wird floppen, aber nicht weil sie schlecht sind sondern weil alle Nutzer auf Googe eingespielt sind und das vertraute Umfeld nicht verlassen werden.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 29.07.2008, 19:28

xxlfeuerwalze hat geschrieben:cuil.com wird floppen, aber nicht weil sie schlecht sind sondern weil alle Nutzer auf Googe eingespielt sind und das vertraute Umfeld nicht verlassen werden.
Kurzfristig sind solche Gewohheiten natürlich nicht zu verändern. Aber falls sie es eines Tages schaffen, gleichwertige Resultate zu bringen, kann sich das ändern. Viele Meinungsführer warten auf einen gleichwertigen Herausforderer, weil sie das Google-Quasimonopol nicht wollen und der Datensammlerei kritisch gegenüberstehen.

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 31.07.2008, 19:35

Also ich habe mich noch nicht sonderlich damit gespielt/ausprobier, aber ist das nur bei mir so das ich schwachsinnige Ergebnisse geliefert bekomme? Bei deutschen Suchbegriffen teilweise nur englische Seiten in den Ergebnissen...

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 31.07.2008, 20:00

Mal eine ganz banale Frage:

Um gute Suchergebnisse zu liefern -und da sind wir uns hoffentlich alle einig- müssen zahlreiche Rankingkriterien von einer Suchmaschine ausgewertet werden. Der Google Pagerank ist einer von vielen Rankingkriterien aber fehlen darf er doch nicht bei der Bedeutungsgewichtung einer Website um schließlich saubere Suchergebisse zu generieren.
Aber Google hält doch das Patent am Pagerank , kann eine Suchmaschine dann auf dem aktuellen Stand der Technik und ohne Pagerank und nur unter Nutzung aller anderer Rankingkriterien überhaupt gleichwertige Suchergebnisse liefern?
Ich finde nämlich, der Pagerank ist für die Serps das was das Salz für die Suppe ist.
Nur ein kleines Teil aber ohne ihn gibt es kein perfektes Erlebnis.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 31.07.2008, 20:05

Eigentlich sollte bei einer Suchmaschine der beste Inhalt oben stehen und nicht der am besten gepuschte. :D

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 01.08.2008, 12:10

Gibt es von Cuil derzeit "nur" eine englische Version?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag