Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cuil - der Angriff auf Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.07.2008, 07:02

Moin,

...naja, die Vorschusslorbeeren waren aber schnell aufgebraucht bei wiki. Und bei Cuil sehe ich das jetzt nicht viel anders. Google ist damals gestartet und hat aufgrund der guten Suchergebnisse die Anwender von Anfang an überzeugt - und die entscheiden letztendlich.

Ich habe Wiki getestet und die Ergebnisse waren nicht sonderlich prall - also zurück zu Google. Jetzt hab ich Cuil getestet und bekomme auf der ersten Seite vier Ergebnisse, die NULL mit dem Suchbegriff zu tun haben...

Als normaler Anwender lese ich was über ne neue Suchmaschine, probiere sie eventuell aus und treffe mein Urteil. Wenn mir einer nach zwei Jahren sagt "Jetzt ist sie aber klasse" werde ich mich wohl an meine Erfahrung erinnern und bei Big G bleiben.

Erst fertigmachen, dann Aplaus abholen - Andersrum wird das nix!

Gruß,
jw

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 29.07.2008, 08:12

ich finds toll... die dreispaltigkeit in der serp erinnert mich an eine zeitung - das hinzumixen der bilder, passend zum ergebnis lockert die serp auf und lässt es noch mehr redaktionell wirken.... dass cuil nicht für deutsche terms ausgelegt ist...sollte man der suche nicht vorwerfen, ist schliesslich nicht für den deutschen markt konzipiert worden...

bei den vor mir getesteten eng. suchbegriffen aus den bereichen reise, verbraucher elektronik, typenbezeichnung, markenname, events, saisonale events & news lieferte cuil top relevante ergebnisse - ohne werbeanzeigen.

fazit - bin auf eine lokalisierte deutsche version mit angepasstem algo gespannt.

gruß
tbone.

tuempeltaucher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tuempeltaucher » 29.07.2008, 08:28

Nutzer0815 hat geschrieben:Google hat ne Billionen im Index und die ersten 10 Ergebnisse sind TOP : zumindest bei mir im Bereich - da kann keiner mithalten - da können die soviel rumlabern wie die wollen...
Google kennt 1 Billionen URLs, hat die aber nicht alle im Index. Wie groß der Index nun wirklich ist, behält Google seit 2005(?) für sich....