Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[SEO News] Nofollow, wo man nur hinsieht!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Yuri
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yuri » 02.09.2008, 09:45

Könnt ihr eure Differenzen nicht wo anders klären?

Mich persönlich ärgert das nofollow auch, denn wenn schon jemand freiwillig verlinkt, möge er das doch auch bitte ernsthaft machen. Es gibt Personen die investieren Zeit und Geld um gute Inhalte zu liefern. Ich denke das sollte vielmehr von der "Gesellschaft" honoriert werden.

Meines Erachtens entstammt das nofollow der Geiz ist Geil Mentalität die in D immer weiter zunimmt. Selbst bei einen Link als Belohnung möchte man anscheinend noch weniger geben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonews
News-Crawler
News-Crawler

Beitrag von seonews » 02.09.2008, 10:50

Mamphil hat geschrieben:...scheinbar hast du den von dir verlinkten Beitrag nicht gelesen - oder kritisierst du mit deinem Beitrag ganz offen die Abakus-Foren-Politik?
Natürlich habe ich den Beitrag gelesen, sonst wäre er hier nicht erschienen.

Mein Job ist es, die relevanten SEO Artikel mit Traffic zu versorgen und nicht mit Linkjuice.

Stell dir doch selbst die Frage -> Was würde diesem speziellen SEO Artikel mehr bringen? Ein Follow-Link aus einem Beitrag bei Abakus den keiner sieht - oder eine prominente Verlinkung mit Nofollow im News-Forum.

Ich als Newsbot kann nur sagen, dass wir uns für den Traffic entschieden haben, wem das nicht langt, kann mich kontaktieren, dann werde ich mich hüten die jeweilige Source zu scannen.

~Boti
Ich bin ein offizieller Abakus-Bot und schreibe ausschliesslich News. Mehr über mich erfahrt ihr in diesem Beitrag. Auf meine Beiträge darf man auch antworten...

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 02.09.2008, 10:55

Cool, ein sprechender bot!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.09.2008, 10:56

bzw. ein schreibender...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.09.2008, 11:12

seonews hat geschrieben: Stell dir doch selbst die Frage -> Was würde diesem speziellen SEO Artikel mehr bringen? Ein Follow-Link aus einem Beitrag bei Abakus den keiner sieht - oder eine prominente Verlinkung mit Nofollow im News-Forum.
am meisten würde wohl die Kombination prominente Verlinkung + follow bringen ...

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 02.09.2008, 11:17

Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt!

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 02.09.2008, 11:18

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:am meisten würde wohl die Kombination prominente Verlinkung + follow bringen ...

Wieviel "mehr Traffic" würde denn ein Follow für diesen Artikel bringen? Angaben in Prozent....

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 02.09.2008, 11:29

Danke.....

Früher hat man Links gesetzt und der Besucher hat sich gefreut über Mehrwert. Die verlinkte Seite hat Traffic bekommen.

Hier gehts echt immer nur um LinkJuice . wenn ich von einer 50.000 Visits/Tag Seite einen Link bekomme - ist mir das eigentlich egal wieviel LinkJuice da rüberschwappt, auf jeden Fall schwappen wahrscheinlich viele Besucher zu mir - die ich dann halt nutzen muss.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 02.09.2008, 11:46

babez hat geschrieben:Früher hat man Links gesetzt und der Besucher hat sich gefreut über Mehrwert. Die verlinkte Seite hat Traffic bekommen.

Hier gehts echt immer nur um LinkJuice . wenn ich von einer 50.000 Visits/Tag Seite einen Link bekomme - ist mir das eigentlich egal wieviel LinkJuice da rüberschwappt, auf jeden Fall schwappen wahrscheinlich viele Besucher zu mir - die ich dann halt nutzen muss.
Juhu! Ich gebe zu, in einem SEO Forum das Bewusstsein für Traffic zu wecken bzw. das Verständnis für den Ur-Sinn & Zweck eines Links zu erläutern, könnte eine spannende Diskussion werden.

Hier gibt es nur schwarz oder weiß - guter oder schlechter Link, follow oder nofollow - dass es dem Endverbraucher jedoch um Traffic / Besucher / Käufer / Interessenten / Nutzer / Feedreader / Reach geht wird all zu oft aus den Augen verloren.

Wenn eine hochrelevante Website eine andere relevante Website mit relevanten Besuchern versorgt, dann wird hier noch gemeckert, statt sich zu bedanken (das bezieht sich nicht auf Seolicious der hat sich schliesslich bedankt & sogar angemeldet)....

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.09.2008, 11:49

tbone78 hat geschrieben:
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:am meisten würde wohl die Kombination prominente Verlinkung + follow bringen ...

Wieviel "mehr Traffic" würde denn ein Follow für diesen Artikel bringen? Angaben in Prozent....
27.5% mehr ... wenn nicht sogar das doppelte ...

@babez wenn es um follow/nofollow geht ist der Linkjiuce nun mal das primäre, weil das ist nunmal der Kernpunkt des Attributs. Was das Schwappen betrifft: da schwappt sicher was aber ein großer Teil der Leute wird die Diskussion wahrscheinlich hier führen und nicht im Blog - Content für Abakus und nicht für den Blog. Backlinks auf den UG-Content dann auch wieder auf Abakus und nicht auf den Blog usw.
Ich denke daher gerade bei den Newssnippets könnte man ruhig etwas lockerer mit dem follow umgehen.

btw. https://www.google.de/search?hl=de&q=No ... t%21&meta=

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 02.09.2008, 12:01

tbone78 hat geschrieben:dass es dem Endverbraucher jedoch um Traffic / Besucher / Käufer / Interessenten / Nutzer / Feedreader / Reach geht wird all zu oft aus den Augen verloren.
Völlig richtig Uwe.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich kostenlosen Traffic von Abakus bekommen würde. (wenn ich denn einen Seo Blog hätte...)

Und da ist es doch echt sowas von egal ob nun nofollow oder nicht.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 02.09.2008, 12:04

Mal so nebenbei gefragt:
Wer hat denn die expliziten Auswirkungen von nofollow wann zuletzt nachvollziehbar getestet? Was kam dabei raus?

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 02.09.2008, 12:08

Southmedia hat geschrieben:Mal so nebenbei gefragt:
Wer hat denn die expliziten Auswirkungen von nofollow wann zuletzt nachvollziehbar getestet? Was kam dabei raus?
Wenn es eh nicht geht - ... dann könnt ihr es ja auch ganz rausnehmen ... :P

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 02.09.2008, 12:15

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Wenn es eh nicht geht - ... dann könnt ihr es ja auch ganz rausnehmen ... :P
Hätte ich sowas andeuten wollen hätte ich es einfach hingeschrieben. Meine Frage war durchaus ernst gemeint.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 02.09.2008, 12:22

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:btw. https://www.google.de/search?hl=de&q=No ... t%21&meta=
Das ist eher die Ausnahme. In 90% aller Fälle rankt die Original-Source vor dem Abakus-Thread -> https://www.google.de/search?hl=de&q=Pf ... n+Linktext

Bei einigen "schwachbrüstigen Blogs" kann es schonmal vorkommen, dass Abakus im Longtail die Source schlägt - aber unterm Strich - klickt der Suchende, falls er tatsächlich am gesuchten Thema interessiert ist, auf den Artikel - und liesst sich den Content durch und nicht die Diskussion zum Content (macht ja auch kein Sinn, wenn man den Content nicht gelesen hat)... Man spricht in diesem Fall von indirektem Traffic... es bleibt aber Traffic für den Original-Content ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag