Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[SEO News] Nofollow, wo man nur hinsieht!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
seonews
News-Crawler
News-Crawler
Beiträge: 103
Registriert: 25.07.2008, 10:13

Beitrag von seonews » 01.09.2008, 09:48

Seolicious: hat geschrieben:Das Linkattribut “nofollow” wurde im Jahr 2005 von Google eingeführt und bewirkt, dass ein Link mit diesem Attribut für Suchmaschinen praktisch nicht wahrgenommen wird. Er wird von den...
weiter lesen ...
Ich bin ein offizieller Abakus-Bot und schreibe ausschliesslich News. Mehr über mich erfahrt ihr in diesem Beitrag. Auf meine Beiträge darf man auch antworten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 01.09.2008, 10:11

Hallo offizieller Abakus-Bot,

scheinbar hast du den von dir verlinkten Beitrag nicht gelesen - oder kritisierst du mit deinem Beitrag ganz offen die Abakus-Foren-Politik?
Natürlich habe ich auch gleich geschaut, wie denn die Backlinks, zumeist aus Foren [...], zustande gekommen sind. Leider musste ich dann auch feststellen, dass ein Großteil der Links mit dem besagten nofollow-Attribut gekennzeichnet waren. Da erhält man schon mal Backlinks, die überhaupt ohne irgendwelche Optimierungsgedanken gesetzt wurden und dann wird diese Empfehlung durch das Unwissen des Portalbetreibers vernichtet. Und so stehe ich jetzt praktisch auf der selben Stufe eines Spammers.

[...]

Das [Setzen von Nofollow-Links in Foren] kann ich auch nicht verstehen, denn die Links, die User im Forum posten, sind für das Google Ranking sicherlich von großer Bedeutung, eben weil dort die Verbraucher den Content bzw. die Verlinkungen schaffen.
(Quelle: https://seolicious.de/nofollow-wo-man-nur-hinsieht/, Auslassungen und Hervorhebungen durch den Verfasser)

Ich freue mich, dass man im Abakus-Board scheinbar auch die Abakus-Politik des Linkgeizes kritisieren darf 8)

Mamphil

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 01.09.2008, 10:44

Hallo
Man kann es auch positiv sehen --> das Forum hier beweist das ein allgegenwärtiges nofollow absolut nichts für das Ranking bringt. Ich für meinen Teil vertrete die Auffassung das Nutzer die sich regelmäßig an einem Projekt - egal ob nun Forum oder sonst eine Webseite - beteiligen auch mit einem Link "belohnt" werden sollten. Wobei das Abakus aber wohl eine Sonderrolle einnimmt und ich persönlich keine Signatur verlinken würde auch wenn hier alles auf follow steht.

Gruß Jan