Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog Basic Thinking bei eBay zum Verkauf

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 09.01.2009, 18:39

Irgendwie kommen mir die Besucherzahlen merkwürdig vor.

Der Basic Thinking Blog hat einen Alexa Traffic Rank von 107.216. Ich habe eine Seite mit ähnlichem Rang, die gerade mal das zehntel an Unique Visitos besitzt. Und gerade bei SEO Websites ist der Traffic Rank meist im Vergleich noch besser.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 09.01.2009, 18:56

Evtl. wird Deine Seite von mehr Benutzern mit der Alexa Toolbar besucht und das macht es dann aus, oder?

Kann man eigentlich feststellen ob ein Benutzer die Alexa Toolbar hat wenn er eine Seite benutzt? Kann man das irgendwie abfragen?

.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 09.01.2009, 19:01

Alexa Traffic ist nicht zuverlässig.
Fakt ist, er muss alle Karten auf den Tisch legen.

Woher Sie kommen, warum Sie kommen...

( er muss aber nicht sagen ob er nachts kommt)
:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 09.01.2009, 23:16

Boah, jetzt Auktion abbrechen und den Blog weiterführen, das wäre einer der besten Linkbaits!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 10.01.2009, 00:38

Ich glaube auch nicht, daß der Käufer damit 100% glücklich wird, denn Blogs leben nun mal hauptsächlich von der Persönlichkeit und dem Schreibstil des oder der Autoren, zumindest bei einem Blog wie Basicthinking...da ist das Stammpublikum schnell vergrault.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 10.01.2009, 01:45

ThomasSchmidt hat geschrieben:Boah, jetzt Auktion abbrechen und den Blog weiterführen, das wäre einer der besten Linkbaits!
:roll:

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 10.01.2009, 09:43

Er schrieb irgendwo, dass 30.000 seine Schmerzgrenze währen. D.h. wenn es unter der Schmerzgrenze bleibt ....

.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 10.01.2009, 10:56

Boah, jetzt Auktion abbrechen und den Blog weiterführen, das wäre einer der besten Linkbaits!
das wärs wirklich...

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 10.01.2009, 12:02

und wenn - war es der beste Linkbait den ich kenne - sogar die tagescchau hat es erwähnt.... das war der Hammer an PR - also mal dafür ein riesen Respekt und ich glaube viele sind einfach nur neidisch...

st0n3d
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von st0n3d » 10.01.2009, 13:55

Vielleicht ist wird das Mindestgebot ja nie erreicht. Dann hat er massig Werbung bekommen und eine gute Werteinschätzung seines Blogs. :)

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen das sein Nachfolger die Stammleser halten könnte. Immerhin ist so ein Blog doch schon irgendwie "persönlich".

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 11.01.2009, 04:02

ich könnte mir schon vorstellen, dass es einmal eine intention gegeben hat den blog zu verkaufen. aber mit dem medienecho schon vor dem einstellen bei ebay wird sich der besitzer sicherlich nochmal genau überlegt haben was der blog denn nun wert ist für ihn persönlich. Ob es ein linkbait ist oder nicht wird man nie rausfinden, schliesslich wurde am ende einfach nicht der mindestpreis erreicht. schon clever wenn es so geplant ist. der rober basic hat schon ein gutes gespühr für internet marketing.

robert basic hat gerade seine bekanntehiet vervielfacht und damit auch die leser von seinem blog. auf der anderen seite ist die marke robert basic die er aufgebaut hat zum größten teil an seine person gekoppelt und nicht an die website. die würde er dann zum neuen projekt mitnehmen.

man hat aber schon gemerkt, dass ihm ein bischen die lust vergangen ist. beim bloggen ist es auch schwer sich selbst zu motivieren so hoch der erfolg auch ist. in der vergangenheit hat basic schon ein paar mal versucht neue user generated content projekte aufzuziehen, allerdings nur mit mäßigem erfolg. "blogperlen", "speakers corner" und "bbtv" waren solche versuche. Das könnten schon echte beweggründe sein die seite zu verkaufen.

vielleicht liegt die wahrheit irgendwo dazwischen. eine glücklich verlaufene virale werbeaktion die den verkaufspreise hochtreiben wird und als rettungsleine, für den fall der fälle, einen mindestpreis den keiner weiss. und ich glaube dieser wird kaum gering sein. ich schätze noch weit vom derzeitigen auktionspreis entfernt.

übrigens hat sogar techcrunch drüber geschrieben. könne also sein, dass sich da ein paar internationale bieter finden können um einen fuss in den deutschen blog markt zu bekommen.

alles schwer zu sagen. aus seo sicht rankt der blog für jeden mist. der wert dürfte um einiges höher sein als bisher spekuliert wurde. ist natürlich schwer das hart zu monetarisieren ohne die blogleser anzupissen. die einstellung dass werbung = prostitution ist ja in der sogenannten deuschen "blogosphäre" sehr verbreitet. wobei das basic thinking volk das schon lockerer sieht als die spiesser rund um spreeblick.

Die reichweite der seite, vor allen die steigerung durch die verkaufsaktion ist schon enorm. ein guter gegenwert für alles was bisher als preis spekuliert wurde.

was schätzt ihr für wieviel wird die seite am ende verkauft? ich hab ehrlich gesagt kene ahnung. das ist das internet, das ist alles möglich. könnte mir sogar siebenstellig vorstellen, wenn die entsprechenden verlage und vermarkter interesse haben.

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 11.01.2009, 08:39

Wenn er es nicht verkauft --> Linkbait für das Blog und sich

Wenn er es verkauft --> Linkbait für sich und sein neues Blog

Er kann nur gewinnen

.

marienplatz84
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marienplatz84 » 12.01.2009, 16:09

imho, die Seite wird versteigert, weil BasicThink mehr Links kassieren will.

Der Mindestpreist ist wahrscheinlich zu hoch, so dass niemand das erreichen kann. Trotzdem besprechen alle diesen Verkauf, BasicThink bekommt mehr Besucher und mehr Backlins.

Blog an sich kostet wenig, dass es von Content abhängig ist. Der zukunftige Betreiber muss die Seite genauso gut pflegen, damit der Kauf sich lohnt.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 12.01.2009, 17:59

Unsinn, der versteigert den Müllhaufen, damit er Geld verdient. Der Mindestpreis ist garantiert gleich erreicht. Anschliessend bloggt er woanders seinen Kram weiter, den keiner lesen kann und der in der Hauptsache aus Youtube Videos besteht. Klasse Leistung für nen "A-Blogger" - und noch ne bessere Leistung für die Kaspern, die Ihn zu so einem erhoben haben

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 12.01.2009, 18:03

Fridaynite hat geschrieben:Unsinn, der versteigert den Müllhaufen, damit er Geld verdient. Der Mindestpreis ist garantiert gleich erreicht. Anschliessend bloggt er woanders seinen Kram weiter, den keiner lesen kann und der in der Hauptsache aus Youtube Videos besteht. Klasse Leistung für nen "A-Blogger" - und noch ne bessere Leistung für die Kaspern, die Ihn zu so einem erhoben haben
Wahre Worte

Fühl mich so erleichtert :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag