Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog Basic Thinking bei eBay zum Verkauf

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 13.01.2009, 11:22

"Once You're Lucky, Twice You're Good"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twadle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von twadle » 13.01.2009, 17:39

Jetzt mal für alle die hier objetiv bewerten wollen!

1. Hier haben wir einen Blog der in Germany No.1 ist!!!!

Wer hier tönt man könnte dies so aus dem Arm schütteln und mehrere Jahre harte Arbeit einfach nicht in die Bewertung einfließen lassen versteht das Ganze nicht!

2. Der Bekanntheitsgrad,Links und Vernetung ist nicht einfach weg!

Robert schreibt hier ja-das ist wahr-aber schaut euch doch mal an wie die Leute auf den Blog kommen! Mit so einer Vorlage ist der Aufbau einer wirklichen guten Basis mit einem neuen Besitzer und mehreren Autoren(natürlich vielleicht auch Robert) die best möglichste Voraussetzung um in Deutschland endlich den Abstand zu den USA aufzuholen!
Deutsche Blogger brauchen Ihre Flaggschiffe- warum ist Huffington mit 100 Mill. Dollar bewertet?
Eine gute Grundvoraussetzung war die Vorarbeit einer Person nur wer verbindet denn heute das Blog nur noch mit dem Gründer/in?
Ist Techcrunch nicht dadurch groß geworden, das man Aufgaben geteilt hat?
Mehrere Autoren- Geshäftsführerin-Eigentümer!
Warum nicht auch in Deutschland?

3. Dieser Presserummel kommt nicht von ungefähr!

Auch in D ist man neugierig was das Net alles so bringt! Die Medien wissen um die Macht des usergeneratedcontent!
Diese Performance in der Presse verbunden mit all den Berichten jetzt sogar international und im TV zeigt doch eindeutig von der Qualität dieses Blogs!

4. Die Zukunft!

Wir sind so verdammt deutsch! Wenn schon in Kommentaren bei Techcrunch die Amis damit glänzen, dass dieser Blog wohl die beste Einstiegschance für Techcrunch in D wäre-wo bleibt denn dann der deutsche Patriotismus!
Wo sind denn die deutschen Internetgrößen? Immer nur jammern das alle Neuerungen aus den USA kommen aber in D keine Konzentration der Kräfte!!!

5. Finanzielle Bewertung

Meine persönliche Einschätzung des Wertes von Basicthinking liegt mindestens im niedrigen 6-stelligen Bereich!
Hat jemand schon mal die Chance gehabt ein Projekt in Deutschland zu starten mit diesen Ausgangsvoraussetzungen? Was will man mehr?

Hat jemand was zu sagen?

Es ist einfach lächerlich hier über Jahresunsätze und Amortisation zu sprechen!
Wir reden hier über die Arbeit von mehreren Jahren! Hat eingentlich jemand bei Youtube sowas gefragt? Oder wie stehts eigentlich um Studivz?Hier wurden die Preise gezahlt die sich vielleicht in 10 Jahren amortisieren! Unterschätzt nicht die Entwicklung des Nets und der Power von SN und Blogs!!!
Glaubt jemand wirklich man redet hier über ein oder zwei Jahre?
Hier gibt es eine Chance die so schnell nicht wiederkommt!
Hier werden Visionen und Ideen bewertet aber keiner hat ein Rezept es unweigerlich richtig zu machen!

Robert hat hier brilliante Vorarbeit geleistet und sich eingesetzt!
Mit einer guten Vermarktungsagentur 2-3 Autoren und dem Willen werden wir hier gemeinsam eines der besten Blogs der Welt aufbauen!

Und wenn jemand glaubt er könnte dieses Blog für 50.000 Euro kriegen der irrt!

Allein die Aufmerksamkeit der deutschen Presse samt Bestimmung des Bekanntheitsgrades ist ein Vielfaches wert!

Mein Fax ist abgeschickt!

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 13.01.2009, 18:07

twadle hat geschrieben: Mit einer guten Vermarktungsagentur 2-3 Autoren und dem Willen werden wir hier gemeinsam eines der besten Blogs der Welt aufbauen!

Copy&Paste von der Rundmail an deine Mitstreiter?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 13.01.2009, 20:06

@ twadle

*grins*

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2009, 20:44

mal davon abgesehen, dass ich es absolut cool finde mit solchen texten so einen schotter zu machen..

würde mich der tatsächliche beweggrund interessieren. dieses "ich will was neues machen" beblubber kann robert getrost stecken lassen. ich hätte ja auch gedacht, dass da mehr user über google kommen, wieviel user täglich übern feed kommen ist unklar, oder? der verkauf wird wohl schon seo-technische gründe haben (scheiß interne verlinkung, pr abstrafung [google wacht schon drüber]?)

bin jedenfalls sehr gespannt, wieviel dabei rauskommt und was sich ändern wird..

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 13.01.2009, 20:58

https://cgi.ebay.de/NOT-de-ideal-fuer-B ... 240%3A1307

warum zahlt einer denn dafür so einen Preis :D

ins0
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ins0 » 13.01.2009, 21:37

*pfeif*

:Fade-color :Fade-color :Fade-color
Zuletzt geändert von ins0 am 13.01.2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 13.01.2009, 21:39

weil 2009 eventuell erst ein paar Tage alt ist?

ins0
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ins0 » 13.01.2009, 21:43

ehm xD es ist spät ich bin müde und ich bin noch im büro xD

[ steinigt mich ^^ ]

:Fade-color :Fade-color :Fade-color :Fade-color :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 13.01.2009, 22:06

@twadle

ich weiss nicht was ich über dein Kommentar halten soll.

1. Patriotismus ist nicht - einen Blog gut zu heissen und ihn zu loben nur weil der verkäufer mehr Geld rausschlagen will!

2. Wedel die Fahne nicht vor unserer Nase über etwas kommerzielles!

3. Dieser Blog hat noch keinem Verein geholfen oder was solidarites getan worüber man Stolz sein könnte.

Antikoerperchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Antikoerperchen » 13.01.2009, 23:25

twadle hat geschrieben:Jetzt mal für alle die hier objetiv bewerten wollen!

1. Hier haben wir einen Blog der in Germany No.1 ist!!!! [...]
Vielleicht bewege ich mich in den falschen Kreisen, aber ich habe das Gefühl das Blogs außerhalb der Bloggerwelt und ein "paar" technikaffinen Menschen eigentlich keine Bedeutung haben. Ich selbst kann auch lediglich behaupten, dass ich die Seite zwar kenne, aber ich wüsste jetzt nicht womit sie sich eigentlich beschäftigt. Es gibt immer ein paar private Websites die innerhalb einer Fachwelt ein gewisses Renommee haben. Blogs haben mit seriösen Journalismus meines Erachtens wenig zu tun, 99,99% der Blogger schreiben eh nur irgendwas von einer anderen Seite ab und die restlichen 0,001% macht man zum Aushängeschild und stellt es so dar, als seien Blogs DIE Webseiten der Zukunft. Wichtig ist, was drin steckt und nicht ob auf der Verpackung "Homepage", "Forum" oder "Blog" steht. Bei dieser Seite sehe ich als Käufer - abgesehen von dem SEO-Effekt - keinen großen Nutzwert und wenn dass ein Paradebeispiel für eine deutsche Website sein soll, dann bin ich froh andere Vorbilder zu haben.

Das Blogs bei uns keine Bedeutung haben ist für mich eher ein positives Zeichen, nämlich dass man die Qualität des bezahlten Berufsjournalismus offenbar noch zu schätzen weiß und nicht versucht mit Hobby-Klaus-Klebers gegen diesen Berufsstand zu konkurrieren. Blogs eignen sich als Verteiler, als Multiplikatoren wenn es darum geht Informationen zu verbreiten. Sie sind eine gute Ergänzung zu den traditionellen Informationsquellen, sie eigenen sich meiner Meinung nach aber kaum als Primärquelle. Ja, die Ausnahmen habe ich an dieser Stelle mal geflissentlich unter den Tisch fallen lassen, aber auch bei denen gilt: am Ende macht es nicht die Bezeichnung "Blog", sondern der Inhalt.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 14.01.2009, 09:53

@antikörperchen - ich bewege mich ebenfalls in den falschen Kreisen. Die einzige Bedeutung sehe ich in der Verlinkung und bei aktuellen Themen in der schnellen Informationsverbreitung.
Der angebotene blog mag die Ausnahme sein aber
ansonstenzu 99,9% Kundenkotze in Portionsschälchen -
Wischmeyer hat es auf den Punkt gebracht:
Web Zwei Punk Null
Ich warte auf den Augenblick, da mir auch an der Fleischtheke nur noch user generated content angeboten wird: Kundenkotze im Portionsschälchen. Nichts anderes offeriert das Web zwei Punkt null und gilt trotzdem als kulturelle Offenbarung, die unser aller Leben verändern wird - in Richtig Scheiße fressen und glauben es sei Schokopudding. Was sich dort alles einen abbloggert und gegenseitig zuchattet, zeigt dem zufälligen Netzstromer wieder einmal, daß nicht jeder, der einen Kopf trägt auch darin content generated.
komplett hier zu lesen:
https://www.zentrale-der-macht.de/2007/ ... unkt-null/

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 14.01.2009, 10:14

wenn man sieht was startups so an kohle in den wind schiessen und damit nur einen bruchteil der reichweite von basic thinking zu erreichen.
ich denke wer eh ein guts konzept hat und das mit der domain verbindet hat hier ne große chance.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 14.01.2009, 11:04

...und damit nur einen bruchteil der reichweite von basic thinking zu erreichen.

Auch wenn Alexa nichts zu sagen hat, im 2. Quartal 2008 ist basic thinking trafficmässig auf ca. 1/10tel eingebrochen, die Zugriffsstatistiken, die von Onkel Basic veröffentlicht wurden, sind wohlweisslich Jahresstatistiken und keine Monatsstatistiken.

Und die andere Frage ist, ob man denn überhaubt den Schnodder, der sich auf den Subdomains rumdrückt, haben möchte und welchen Anteil dieser trafficmässig am Gesamtprojekt hatte.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 14.01.2009, 11:24

Hmm ob der Trafficeinbruch etwas mit seinen Linkverkäufen zutun hat. Google hat da ja eingegriffen und seinen PR runtergestuft.
Warscheinlich hat der Herr Basic nun auch mitbekommen, dass die Domain brennt und wechselt daher schnell noch, bevor sie gar nichts mehr wert ist.
Der Käufer dieser Domain tut mir in dem Fall jetzt schon leid...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag