Die Frage ist, ob das die Klickpreise positiv oder negativ beeinflussen würde.Babis hat geschrieben:Schön wäre auch mal ne anständige Alternative zu AdSense
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Frage ist, ob das die Klickpreise positiv oder negativ beeinflussen würde.Babis hat geschrieben:Schön wäre auch mal ne anständige Alternative zu AdSense
Nenne mir mal einen logischen Grund warum die Klickpreise hochgehen sollten?Fortunus hat geschrieben:Die Frage ist, ob das die Klickpreise positiv oder negativ beeinflussen würde.Babis hat geschrieben:Schön wäre auch mal ne anständige Alternative zu AdSense
Meiner Meinung nach hätte eine vernünftige Alternative zu AdSense nicht nur Vorteile sondern halt auch gravierende Nachteile.Babis hat geschrieben:Schön wäre auch mal ne anständige Alternative zu AdSense
Und welche(einzahl oder auch mehrzahl) wäre dasseonewbie hat geschrieben:Was kann Bing da für das ihr jahrelang die falschen Parteien gewählt habt?
Macht es diesmal einfach besser!
Sorry, aber da Google bereits nur 20% an Gebühren einbehält (wenn das denn stimmt), halte ich diese These für gewagt. Im Moment sind alle, die groß Werbung machen wollen bei Google. Wenigstens in Deutschland.Margin hat geschrieben:Merkwürdiges Verständnis von Marktwirtschaft![]()
Wenn eine echte Alternative zu Adwords / Adsense an den Start geht, dann startet zwangsläufig der Wettbewerb. Und da das Hauptkriterium in einem Markt, in dem es primär um Geld geht, finanzielle Anreize sind, dürfte sich sowohl für Publisher als auch für Anbieter das Kosten-Nutzenverhältnis bessern.
Oder anders: Die geschalteten Anzeigen fressen nach und nach weniger "Gebühren-Anteile" (die Preisschraube, die direkt beeinflusst werden kann), werden damit für den Werbenden attraktiver. Die Werbeflächen dürften höhere Erträge abwerfen, da auch hier der Anteil, den die SuMas einbehalten, auf Dauer geringer werden muss.
Das preisliche Endziel, wenn 2 Oligopolisten auf diesem Markt in den Preiskrieg gehen, dürfte mindestens darin bestehen, dass seitens der SuMas kostenfrei gearbeitet wird - keine Anteile mehr einbehalten werden. Die Monetarisierung läuft dann über's Kapital, die Rendite, die zwischen Abkassieren bei den Anbietern und dem Auszahlen an die Werbeflächenanbieter erzielt wird. Und selbst das dürften noch so horrende Summen sein, dass sogar Prämienzahlungen seitens der SuMas durchauch denkbar wären, wenn man IHR System nutzt.
Think big