Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda-Update ist da!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 12.08.2011, 21:49

web_worker hat geschrieben:Keine Veränderungen. Das kann längst nicht alles gewesen sein. Abwarten und Kekse backen...

ww
Du meinst also, dass noch nicht alles online ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

idlum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2007, 18:44

Beitrag von idlum » 12.08.2011, 21:56

Ich frage mich gerade, ob Panda für einige Webseitenmodelle einfach eine Korrektur darstellt. Den krassen Verlust bei wer-weiss-was kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist ein Forum, das über ein Jahrzehnt existiert, früher zugegeben mehr frequentiert war als jetzt, aber immernoch eine unfassbare Informationsquelle ist. Gerne habe ich mir aus den SERPs w-w-w rausgepickt, da dort oft eine kompetente Antwort zu finden war, die auch in einer angemessenen Ausdrucksweise verfasst wurde. Einfach Diskussionen mit einem gewissen Anspruch und Komplexität. Wenn diese Basis erstmal gegeben ist, kann man ja nicht endlos nach Onpage-Problemen suchen. Davon unabhängig hat Google mehrfach bestätigt, Seiten mit guten Inhalten entsprechend zu listen, auch wenn diese vielleicht nicht unfassbar logisch und suchmaschinenfreundlich strukturiert sind.

Bei gutefrage erscheint mir die Neubewertung plausibler. Qualitativ hochwertige Antworten sind dort eher weniger zu finden, und die Ausführungen und Diskussionen sind wesentlich primitiver als bei w-w-w.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 13.08.2011, 00:52

Was ich ja nun gar nicht nachvollziehen kann ist die frag-einen-anwalt.de Abwertung. Das ist ja nun wirklich eine Webseite wo nur "kompetente" und mehr oder weniger hochqualitative Antworten direkt von Rechtsanwälten vorhanden sind.

Aber gut, mal sehen wie sich es entwickelt. Hab zwar bei mehreren Keys ein paar Positionen gewonnen aber insgesamt ein paar Besucher weniger im Schnitt als die letzten Tage, schätze aber mal das kommt eher vom guten Wetter und nicht vom Panda.