Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda-Update ist da!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 12.08.2011, 14:20

Bemerke noch keine großen Veränderungen. Ging nur ein paar Plätze nach oben heute.

Aber ob die Unterseite zum Suchbegriff nun auf Platz 18 oder 14 steht, macht nicht so den Unterschied ;)

Naja, der Bär darf ruhig kommen :-)

Kann ich weiter an der Qualitätsoffensive arbeiten.

PS: Hat schon jemand Google IPs auf denen es nach Panda aussieht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 12.08.2011, 14:33

Bei mir ist heute dank Panda einiges passiert. Mehrere eher minderwertige Miniprojekte, die aber schon sehr lange Bestand haben, sind stark nach unten gewandert. Andere, wichtigere Projekte haben dafür aber deutlich gewonnen.

Insgesamt aber auf jeden Fall ein nachvollziehbarer Schritt, auch wenn ich über das eine oder andere nicht unbedingt glücklich bin.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 12.08.2011, 14:42

ui :)

Checkt mal das bekannte Reiseportal mit dem Ex-Fussballstar als Werbeträger...

Da scheint es einige der automatisch generierten Unterseiten erwischt zu haben...

Tante Edith sagt:

Hm. Die meisten sind doch noch da.
Zuletzt geändert von chris21 am 13.08.2011, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 12.08.2011, 15:01

Laut Sumo-Meldung https://www.sumo.de/pm_google_panda.html lässt Google den Panda jetzt auch in Deutschland los

Interessant finde ich dabei:
"Auch Online-Shops brauchen keine Angst vor dem Update zu haben", fügt er hinzu.

Sehr gewagte These des Herrn Mauer.

Ich habe heute schon diverse Moneykeys gesehen, wo auch etablierte Shops durch Panda abgestraft wurden. Kein DC oder zusammengespiderter Content, sondern wirklich saubere Online Shops.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.08.2011, 15:03

Verzweifelt33 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos darüber wie der Panda-Algo berechnet ob eine Seite hochwertig oder minderwertig ist?

Arbeite dich hier durch, dann weisst du Bescheid ... :

Think you're affected by the recent algorithm change? Post here.
https://www.google.com/support/forum/p/ ... fd8e&hl=en
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 12.08.2011, 15:10

was ich interessant finde ist, dass es nur eine einzige unterseite schuld sein kann wenn die ganze domain ihre rankings verliert...

ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 12.08.2011, 15:16

Verzweifelt33 hat geschrieben:Obwohl ich ausschließelich eigenen Content verwende - nichts kopiert habe - von vielen verlinkt werde und es sogar schon öfter vorgekommen ist, dass meine Seite von anderen kopiert wurde, hat es mich ganz schön erwischt.
Das ja hart.. :o
Konntest du jetzt schon einen Grund für deinen Absturz ausmachen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.08.2011, 15:23

ezekiel hat geschrieben:Das ja hart.. :o
Konntest du jetzt schon einen Grund für deinen Absturz ausmachen?
Ich habe absolut keine Ahnung.

Ich werde den Link von luzie (danke) mal durcharbeiten und schauen ob ich da irgendetwas erfahren kann.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 12.08.2011, 15:45

alles wie gehabt. panda wo bist du?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 12.08.2011, 15:47

>>> Obwohl ich ausschließlich eigenen
>>> Content verwende - nichts kopiert habe


Jetzt geht's auch "indirekt" kopiertem Content an den Kragen, egal wieviel eigene Formulierungen und Umformulierungen du verwendest. Stellen sie fest, dass das selbe Thema schon oft abgehandelt worden ist und eine Site nichts wesentlich Neues dazu zu sagen weiss, wird sie betroffen sein.

(Ob deine Site eine solche ist, kann ich erst sagen, wenn ich sie gesehen habe)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 26.04.2011, 08:42

Beitrag von werbe-muffel » 12.08.2011, 15:47

Verzweifelt33 hat geschrieben:
ezekiel hat geschrieben:.

Naja - nichtsdestotrotz ist bei mir erstmal Zwieback & Wasser angesagt. Obwohl ich ausschließelich eigenen Content verwende - nichts kopiert habe - von vielen verlinkt werde und es sogar schon öfter vorgekommen ist, dass meine Seite von anderen kopiert wurde, hat es mich ganz schön erwischt.

Tja ... schade - es lief momentan ganz gut.

Das würde mich mal interessieren. Können Sie mir Ihre Seite per PM senden.
Ich kann dies fast nicht glauben, wenn das stimmt was Sie schildern.
Vermut hier liegen andere Gründe vor.

Grüße

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.08.2011, 15:54

luzie hat geschrieben: Jetzt geht's auch "indirekt" kopiertem Content an den Kragen, egal wieviel eigene Formulierungen und Umformulierungen du verwendest. Stellen sie fest, dass das selbe Thema schon oft abgehandelt worden ist und eine Site nichts wesentlich Neues dazu zu sagen weiss, wird sie betroffen sein.
Steht das amtlich fest, oder ist das deine Annahme? Hört sich zwar gut an diese These für die Qualität aber hat auch mehrere Nachteile.

1. Die erste Seite mit solchem Inhalt rankt dann immer besser, auch wenn der Zweite mit fast identischem Inhalt (aber kein DC) qualitativ besser ist. (z.B. sich klar und besser verständlich zum Thema ausdrücken kann) Wie will ein Algorithmus z.B. Sprachqualität feststellen, ohne Quality Rater? Rechtschreibung und Grammatik ok, das kann man festlegen, aber Schreibstil? Vor allem ist Schreibstil zum einen ja auch individuell sicher gewünscht und zum anderen mag der eine Leser den einen Schreibstil lieber den anderen weniger. Also alles in allem sehr individuell. Oder schreibt der Panda Algorithmus nun vor, welche Schreibstile besser sind? Kann ich mir kaum vorstellen.

2. Woher weiss Google, ob nichts wesentliches Neues da steht? Zum Beispiel schreibe ich über den Anbau von Möhren in Mecklenburg. Ein anderer schreibt später dazu ebenfalls, nur mit eigenen Erfahrungen, die agrarökonomisch in der Praxis tatsächlich besser sind. Rein inhaltlich und algorithmisch geht es in beiden Inhalten um den Anbau von Möhren in Mecklenburg. Woher weiss nun der Algorithmus (ohne Quality Rater), dass der zweite Artikel zum Thema tatsächlich besser ist?

Nur so ein paar Fragen, kein persönlicher Angriff auf deine Theorie. :)
Zuletzt geändert von Bodo99 am 12.08.2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 12.08.2011, 16:00

EEEEEEndlich. Habe meine Position 1 mit dem Hauptkey erreicht. Ansonsten fast alles um ca 3 Positionen vor (innerhalb der ersten Ergebnisseite versteht sich).
Bis jetzt schon Besucherrekord eingestellt.
Und das an einem Freitag und der ist noch nicht einmal vorbei.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 12.08.2011, 16:11

kann es sein dass noch nicht alle serps upgedatet sind?

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 12.08.2011, 16:18

Wenn ich das hier so im Groben lese, müsste in meinen SERPs jeden Tag ein Panda Update durch laufen :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag