Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda-Update ist da!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 19.08.2011, 19:36

Lurker hat geschrieben: Auf eigenen Seiten würde ich gespinnte Texte nicht einsetzen, aber für AVZs etc. ein gutes Mittel, auch in Zeiten des Pandas.
Treffer. Auf den eigenen Seiten muß absoluter "Top-Content" stehen, das Linkfundament besteht aus AVZ mit Spinning-Texten und Webkatalogen, selbst damit rankt man mit vielen Begriffen bereits, eben weil der Inhalt der Zielseite hochwertig ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 19.08.2011, 22:47

SeriousBadMan hat geschrieben:Aber das will doch der User! Ich mein es gibt Menschen, die wollen einen Preisvergleich statt 10 Onlineshops anzuklicken und ne halbe Stunde zu vergleichen...
Schau Dir mal sowas an: https://www.billiger.de/show/kategorie/104562.htm

Wo ist da ein Preisvergleich? Für mich ist das ne sinnlose Auflistung irgendwelcher Affiliate-Produkte aus irgendeiner Kategorie. Wäre es noch ein echter Preisvergleich, könnte ich es ja noch verstehen, aus User-Sicht.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 20.08.2011, 00:33

Lurker hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Aber das will doch der User! Ich mein es gibt Menschen, die wollen einen Preisvergleich statt 10 Onlineshops anzuklicken und ne halbe Stunde zu vergleichen...
Schau Dir mal sowas an: https://www.billiger.de/show/kategorie/104562.htm

Wo ist da ein Preisvergleich? Für mich ist das ne sinnlose Auflistung irgendwelcher Affiliate-Produkte aus irgendeiner Kategorie. Wäre es noch ein echter Preisvergleich, könnte ich es ja noch verstehen, aus User-Sicht.
Also ganz ehrlich, wo ist denn bei der Seite nun das Problem? Es werden allerlei Produkte aus der Kategorie Lauflernwagen vorgestellt. Alle haben Bilder, Preise usw.

Nur weil die Standard-Sortierung sich an der Popularität orientiert (aber auch problemlos durch ein typisches Dropdownmenü nach allen anderen Kriterien anpassbar ist), sehe ich da keine Willkür.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 20.08.2011, 01:43

das problem bei der seite - billiger.de - ist es dass sie eigentlich laut aussagen von google betroffen sein sollte. sie wollen ja die unzaehligen affiliate seite heraussen haben. aber das ist ihnen offensichtlich nicht gelungen

scheinbar verläuft panda in deutsch anders als panda in englisch.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 20.08.2011, 05:49

rico hat geschrieben:scheinbar verläuft panda in deutsch anders als panda in englisch.
Wenn das der Fall ist, dann benutzt Panda Wörterbücher oder andere Sprachwerkzeuge, die für jede Sprache extra angefertigt werden. Passt ja auch gut ins restliche Bild (Release in unterschiedlichen Sprachräumen und so).

Seltsam, dass man überall von Absprungraten etc. liest, aber so gut wie niemand über Wörterbücher und Semantik spricht bzw. sich mal zu handfesten Thesen über solche Zusammenhänge hinreißen lässt.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 20.08.2011, 07:55

weil ich nicht glaube, dass Google die Texte analysiert sondern nur die Signale auswertet die von den Besuchern gesendet werden.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 20.08.2011, 08:01

rico hat geschrieben:das problem bei der seite - billiger.de - ist es dass sie eigentlich laut aussagen von google betroffen sein sollte. sie wollen ja die unzaehligen affiliate seite heraussen haben. aber das ist ihnen offensichtlich nicht gelungen

scheinbar verläuft panda in deutsch anders als panda in englisch.
Das Rad wurde nicht neu erfunden es wurden Speichen hinzugefügt.

Google hat nichts gegen DC, wenn der Mehrwert für die Besucher ein anderer ist. -> Wenn der Besucher auf billiger geht erwartet er keinen Inhalt. Das Ziel von billiger ist nicht UC bereitzustellen, sondern einen Preisvergleich.

Google selbst besteht zu 99,999% aus DC, aber das Ziel bei Google ist aus dem DC die besten Ergebnisse zu liefern.

Deshalb hängt es zum großen Teil wohl vom Zweck der Seite ab und wie gut dieser umgesetzt ist.

Zum Beispiel habe ich eine Seite gut nach vorne bringen können indem ich große Teile der Seite aus dem Index entfernt habe. Viele denken doch "mehr * ist mehr *" das stimmt aber so nicht immer und jetzt nach Panda wird es vermutlich sogar bestraft übers Ziel, über den Zweck, hinaus schießen zu wollen.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 20.08.2011, 08:21

JR-EWING
Beitrag: Sa Aug 20, 2011 8:55 am :
weil ich nicht glaube, dass Google die Texte analysiert sondern nur die Signale auswertet die von den Besuchern gesendet werden.
So sehe ich das auch.
Schaut man sich diese Seiten von den sogenannten Content-Farmen und Linksilos an, welche man noch auf den vorderen Plätzen findet, fällt mir auf daß diese mehr Informationsgehalt aufweisen und mehr Interaktion stattfindet. Es ist also gut möglich das diverse Trafficverluste daraus resultiern und die Seiten sogar besseren, relevanteren Traffic bekommen.
So kann ein 2-Zeiler in einem bestimmten Zusammenhang einfach eine gute relevante Information sein (Linuxbefehl chown * z. B.), während man sich dafür in großen Texthaufen erst einmal zurechtlesen muß und der User verschreckt wieder zurück klickt.

Ich denke auch das goo dafür durchaus auf Analytics und den WMT's zurück greift.
Mehr als einmal habe ich erlebt daß plötzlich eine Seite merkwürdige Sprünge macht wenn sie einem Account zugefügt worden ist.
eloe007
Beitrag: Sa Aug 20, 2011 9:01 am :

Google selbst besteht zu 99,999% aus DC, aber das Ziel bei Google ist aus dem DC die besten Ergebnisse zu liefern.
Jep.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 20.08.2011, 08:25

Was meint ihr wie viele normale User die sich über ein Google Konto angemeldet haben das Webprotokoll deaktiviert haben ?

Aber zur Inhaltsanalyse - schaut mal bei Wikipedia nach Lesbarkeitsindex ;-) ist recht interessant.

neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 20.08.2011, 09:46

Beloe007 hat geschrieben: Zum Beispiel habe ich eine Seite gut nach vorne bringen können indem ich große Teile der Seite aus dem Index entfernt habe. Viele denken doch "mehr * ist mehr *" das stimmt aber so nicht immer und jetzt nach Panda wird es vermutlich sogar bestraft übers Ziel, über den Zweck, hinaus schießen zu wollen.
Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Habe einen Unterordner mit einem alten und ungenutzten Shopsystems (miese Inhalte, Themverfehlung, war mal ein techn. Test) mit knapp 600 Seiten im Index. Nun habe ich alle Links darauf entfernt, Spider per robots.txt ausgesperrt und die Seiten auf nofollow und noindex gesetzt. Jetzt verschwinden täglich ca. 20-30 Seiten aus dem Index und ich gewinne Platz für Platz wieder zuvor verlorene Positionen.

Wobei es sich bei mir in Grenzen hielt, meine Verluste spielen sich allesamt innerhalt der Top 10 ab ...

Viele Grüße
Oliver

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 21.08.2011, 07:22

0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 21.08.2011, 14:32

Keine Ahnung ob Panda Update was damit zu tun hat, oder meine Optimierung. Ich stehe gerade ziemlich gut und fest in meinen Positionen und mit meinen Keywort. Platz 11 innerhalb von einem halben Jahr, yuhuuuuuu :lol:

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 23.08.2011, 07:28

Täusche ich mich, oder wird irgendwie alles wieder "zurückgedreht"?

Meine Shopseiten sind genau da wo sie vorher waren, teilweise etwas besser, obwohl sie direkt nach dem Bambus-Update ganz weit hinten waren.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 23.08.2011, 07:39

Ja, schon länger, deutsche Sprache schwere Sprache :)

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 09:13

Beitrag von jfrie » 23.08.2011, 09:02

@superolli

Den Eindruck habe ich auch das es fast wieder so ist wie vor dem Panda.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag