Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panda-Update ist da!

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 29.08.2011, 11:16

@bfs
Danke für den Artikel!

@Hirnhamster
Ich glaube manchmal wird Panda für Dinge verantwortlich gemacht, obwohl eventuell andere Gründe vorliegen könnten die sich dummerweise vom Zeitpunkt her überschneiden.

@Verzweifelt33
Ich will so bleiben wie ich bin, Du darfst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.08.2011, 11:18

Hallo Hirnhamster,

es ist nett, dass Du für mich einspringst aber bei Luzie kannst Du nicht davon ausgehen, dass der das ansatzweise versteht. Da fehlt ihm vollkommen das Grundverständis. Lass ihn rughig weiter "definieren" da kann er dann am Ende des Tages auf ein unglaublich tiefgründiges "Schaffenswerk" zurück blicken.

Trotzdem danke an Dich Hirnhamster.
Hirnhamster hat geschrieben:@luzie
Das mag schon sein, aber dir ist doch auch klar, dass diese Aussage erstens schon bekannt ist, aber zweitens auch für einen Betroffenen nicht hilfreich ist. Klar, wenn ich irgendeine billige MFA Seite hab, die mit Werbung zugeballert ist und die keinen Mehrwert bietet, dann ist es einfach zu sagen "Jo, die hats verdient".

Aber es gibt eben auch Anomalien darin, wie z.B cylex.de (warum haben die nicht massiv verloren, so wie in anderen Ländern?) oder Frag-einen-Anwalt.de (warum haben die verloren?) - so dass man eben nicht einfach sagen kann "Panda ist super und spült alles Gute nach oben". Und spätestens an dieser Stelle reicht es eben nicht mehr, auf dieser Meta Ebene zu argumentieren.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 29.08.2011, 11:24

Blödsinn das panda mfa und affiliate seiten klein macht. ich habe mein affiliate projekt im bereich hotels weltweit nun fertig und es bringt auch schon 8000 bis 15000 user user je tag. im august sehr gut da die reisesaison schon abflaut und es trotzdem noch urlaubszeit ist, es kommt eben immer drauf an wie man es umsetzt.

das panda datum habe ich bei dem projekt ueberhaupt nicht wahrgenommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.08.2011, 11:32

@Rico

Na klar ist das Blödsinn aber unser MOD Luzie, der uns gerade mit seinen erleuchteten Definitionsansichten beglückt, hat von diesem Umstand allerdings noch nichts mitbekommen, stellt sich dann aber hin und belehrt mich wie ich Fragen zu stellen habe. Naja - da ist sein unverständliches Genuschel nicht weiter verwunderlich.
Zuletzt geändert von Verzweifelt33 am 29.08.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.08.2011, 11:33

@Verzweifelt
Ich ergreife hier für niemanden "Partei" (falls das so rübergekommen ist). Die Antworten von luzie sind ja generell auch richtig, nur aus meiner Sicht an dieser Stelle nicht zielführend.

@Beloe007
Das stimmt, aber wirkliche "Sicherheiten" hast du bei sowas ja eh nie. Und bei dem was ich beobachtet habe gibt es so einige ungereimte Fälle, was Panda Abstrafungen/Nicht Abstrafungen anbelangt.

@rico
MFA heißt ja nicht gleich, dass es eine schlechte Seite ist. Du kannst ja durchaus Mehrwert bieten und trotzdem Affiliate Links benutzen. Gute Reviewseiten fallen z.B. in diese Kategorie.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 29.08.2011, 11:38

ich habe den eindruck dass

- news und pressemitteilungen seiten mit reinen duplikaten
- adressverzeichnisse etc
- schnell zusammengeschusterte affiliate und mfa projekte

die hauptanzahl der betroffenen seiten stellt. und dass die verschwinden ist ja wohl kein fehler.

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 29.08.2011, 11:38

Es ist zunächst schon mal nicht egal, ob Panda nun eine Abstrafung ist oder nicht. Wer schon an diesem frühen Punkt aufhört zu denken, weil's ja bloss "Definitions-Erbsenzählerei" sei, der wird auch bei der eigentlichen Problemlösung nicht weit kommen. Aber ihr seid ja alle schon "gross"...

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 29.08.2011, 11:40

panda ist keine abstrafung einzelner seiten sondern eine kleine aenderung im algo . das ist ohnehin klar und von google klar zum ausdruck gebracht worden.

ich verstehe nicht warum da noch rumdiskutiert wird.

bfs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2008, 15:11

Beitrag von bfs » 29.08.2011, 12:06

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber man kann doch sehr wohl versuchen die dem Panda zu grundeliegenden Parameter zu analysieren, oder? Zumal Panda sich von anderen Teilen des Ranking-Algos deutlich unterscheidet:
  • Panda ist nicht kontinuierlich, sondern wird Intervallweise geupdated (Eine Art Cleanup-Job)
  • Durch den Panda kann man nur (Direkt) nur Rankings verlieren. (Man gewinnt nur, wenn die vor einem "verlieren")
Das ist eben fundamental anders als z.B.: bei den Parametern "Anzahl der Backlinks" oder "Keywords im Title".

punchi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 25.08.2011, 11:43

Beitrag von punchi » 29.08.2011, 20:43

luzie hat geschrieben:
Tja Luzie-Boy
Für dich immer noch "Herr Doktor" ja ^^ :-P :lol:
Dr. rer. nat.......

:roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2011, 15:28

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass viele meiner Unterseiten (von der Domain die von Panda betroffen ist) langsam aber sicher wieder im Ranking steigen. Einige Unterseiten haben schon wieder (unter den wichtigen Keywords) die alten Positionen eingenommen (wie vor Panda).

Ich habe bisher diverse Maßnahmen durchgeführt. Dazu schreibe ich aber später etwas (bin gerade zeitlich eingeschränkt)

Schöne Grüße

punchi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 25.08.2011, 11:43

Beitrag von punchi » 30.08.2011, 20:47

Verzweifelt33 hat geschrieben: Ich habe bisher diverse Maßnahmen durchgeführt. Dazu schreibe ich aber später etwas (bin gerade zeitlich eingeschränkt)

Schöne Grüße
Am besten gar nicht verraten, sonst weiß der Herr Dr. was er nicht wissen sollte.

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 31.08.2011, 05:00

Kaum ist das Panda Update da ist ja richtig was los hier. Ich sollte öffters vorbeikommen.
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 31.08.2011, 08:41

bfs hat geschrieben:Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber man kann doch sehr wohl versuchen die dem Panda zu grundeliegenden Parameter zu analysieren, oder? Zumal Panda sich von anderen Teilen des Ranking-Algos deutlich unterscheidet:
  • Panda ist nicht kontinuierlich, sondern wird Intervallweise geupdated (Eine Art Cleanup-Job)
  • Durch den Panda kann man nur (Direkt) nur Rankings verlieren. (Man gewinnt nur, wenn die vor einem "verlieren")
Das ist eben fundamental anders als z.B.: bei den Parametern "Anzahl der Backlinks" oder "Keywords im Title".
Richtig, hast du schön geschrieben..

Kevin1992
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.2008, 22:26
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Kevin1992 » 09.09.2011, 15:47

mit den neuen ivw zahlen kann man jetzt mal schauen wer wieviel verloren hat:

https://ausweisung.ivw-online.de/index.php

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag