Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Google Feature - "People related to"...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.07.2012, 14:44

Hi,

kennt ihr das schon? Scheint ja neu zu sein, wenn Google das noch nicht mal übersetzt hat... ich mein das ist Google.de!! (URL: https://www.google.de/search?q=ipad&ie= ... =firefox-a)

Bild

Ich find es ist wirklich ausnahmsweise mal eine interessante Erweiterung, die auch wirklich nützlich ist, im Gegensatz zum üblichen Google-Müll in letzter Zeit.

Allerdings... wie verschmerzt Google die fehlenden Adwords Anzeigen rechts??

Und was haltet ihr davon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.07.2012, 15:04

Das sind doch originale Wikipedia-Texte.

"He is best known as the co-founder, chairman, and chief"

Die werden vielleicht noch für DE deutsche Texte aus der Wikipedia verwenden.

Ich erspare mir erst einmal jeden weiteren Kommentar.

Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 27.07.2012, 15:29

Ich sag nur "Das iPad wie ein magisches Gerät...", durch Siri gejagt zur Übersetzung, oder was?
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.07.2012, 16:50

@Igotcha

Ich denke, da fehlt einfach ein "ist". :-)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.07.2012, 16:59

Google als Antwortmaschine mit "People related to ... ...", wie bei bei iPad, iPhone, Microsoft und sicherlich noch bei vielen weiteren Suchanfragen. Zumindest hatte ich das so verstanden. Angekündigt hatte Google es ja vor einiger Zeit, nur die Umsetzung war bisher weniger auffällig.

Google als Antwortmaschine: https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=107049

Also, bei derartigen Suchanfragen erhältst Du jetzt als Antwort gleich noch einige Hinweise auf Persönlichkeiten, die mit der gestellten Frage in Zusammenhang stehen könnten. Und zukünftig ist damit zu rechnen, dass das von Jahr zu Jahr mehr ausgebaut wird, so das ausgewählte Info-Seiten mehr Traffic erhalten als andere Info-Seiten, insofern die User nicht bereits mit den Infos von Google zufrieden sind und in diesem Fall Google nicht mehr zu verlassen brauchen.
Zuletzt geändert von Melegrian am 27.07.2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 27.07.2012, 17:17

SeriousBadMan hat geschrieben:@Igotcha

Ich denke, da fehlt einfach ein "ist". :-)
Ja klar. Aber warum ist das bisher keinem aufgefallen? Scheint wohl keiner zu lesen die Apfel-Seite... oder ist das das neue Google Feature, wo G die Beschreibungen selbst erstellt, wenn sie ihnen nicht passen? :wink:
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.07.2012, 17:21

Igotcha hat geschrieben:Aber warum ist das bisher keinem aufgefallen?
Weil ich das heute auch zum ersten Mal sehe und eventuell ganz neu sein könnte oder ich war in letzter Zeit reichlich blind, was zuweilen auch vorkommt.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 29.07.2012, 20:46

Ich bin mir nicht sicher ob es auch neu ist aber

Bild

Wenn man bei Google.Com nach z.B Christian Bale sucht.

Die Movies und Actor suchanfragen erzeugen ausnahmslos top ränke für die IMDB.com und nachfolgend Wikipedia.

Ich würd sagen, das es immer schwieriger wird für kleine Webseiten wenn diese nicht vielleicht mit z.B auch guten Bildern oder Videos auf den top rängen platziert werden können

In dem Falle mit dem Schauspieler Christian Bale hat Google nun schon dafür gesorgt, dass ich nicht direkt auf die imdb oder wikipedia gehen muss.

Ich wollte wissen wie alt der Schauspieler ist, da es nun direkt angezeigt wird sah ich keinen Grund mehr auf eine weitere Webseite zu gehen.

Das wird definitiv reinhaun..negativ.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 30.07.2012, 00:23

Naja... und wie oft hab ich bei solchen Suchen dann auf "kleinen" Webseiten gestanden,
die wenig Info aber 2 dicke, eingebaute Werbebanner haben.

Diese Nummer hat 2 Seiten.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 30.07.2012, 07:47

mtx93 hat geschrieben:Naja... und wie oft hab ich bei solchen Suchen dann auf "kleinen" Webseiten gestanden,
die wenig Info aber 2 dicke, eingebaute Werbebanner haben.

Diese Nummer hat 2 Seiten.
Absolut, für die Suchenden wird das definitiv leichter die Standardinfos zu finden, benachteiligt werden solche Seiten welche sich auf Nischen konzentrieren und in bestimmten Sektoren besser sind als imdb, wiki und co

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag