Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mobile Suche entfacht Goldgräberstimmung bei Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von CashFlowsMobile » 20.07.2012, 13:14

Die mobile Suche wird immer wichtiger, auch Google bestätigt in diesem interessanten Heise Artikel die rasante Entwicklung. Es ist also höchste Zeit den Aspekt von Mobile SEO unter die Lupe zu nehmen und anschließend eine gewinnbringende Auswahl eines CPA Programmes zu wählen um im mobilen Internet mitzuverdienen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 48117.html

Viele Grüße

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sirmark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sirmark » 20.07.2012, 15:10

Diese Meldung sowie die Mitteilung, dass sie wieder zweistelligen Gewinnzuwachs erzielt haben bestätigt, dass G mit ihren Suchergebnissen (und somit mit Pinguin und wie sie alle heissen) SEHR ZUFRIEDEN sind. Was den SEO in den Wahnsinn treibt, hat für G einen weiteren "Wertzuwachs" gebracht.
Ergo: Die Serps werden sich nicht ändern ....

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 20.07.2012, 16:40

SEO müssen sich anpassen ... nicht Google ;-)
Google bessert nur nach, wenn Bing und co. irgendwann mal bessere Ergebnisse liefern und sowas durch die Presse geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cognac
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Cognac » 20.07.2012, 20:56

KAW hat geschrieben:das mit den Serps kann ja auch kein Versehen sein, denn sonst hätte man das gleich wieder rückgängig gemacht.
Es geht ums Geld und an die SEO´s denken die vielleicht überhaupt nicht bei ihrem Vorgehen.

Vielleicht nimmst sich die ganze SEO Branche zu wichtig?
Mhm, ich sehe es eher som, dass es den SEOs um's Geld geht und nicht Google. Aus meiner Sicht geht es Google um die Zufriedenheit der Suchkunden. Alles andere ist zweitrangig. Und wenn sich manch SEO über die SERPs ärgert, ist es oft so, dass sich der SEO schlicht nicht in die Masse der Nutzer hineindenken kann oder möchte.
Jedenfalls ist das die Sicht, wie ich SEO betreibe, daraus resultiert, dass mich/meine Kunden jedes Update ein wenig weiter nach vorne bringt.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 21.07.2012, 09:27

KAW hat geschrieben:das mit den Serps kann ja auch kein Versehen sein, denn sonst hätte man das gleich wieder rückgängig gemacht.
So ist es.
KAW hat geschrieben: Es geht ums Geld und an die SEO´s denken die vielleicht überhaupt nicht bei ihrem Vorgehen.
Warum sollten sie? Wer hat sich denn von wem abhängig gemacht? Wer kann ohne den anderen nicht leben? Wer ist Wirt und wer Parasit?
KAW hat geschrieben:Vielleicht nimmst sich die ganze SEO Branche zu wichtig?
Definitiv.
KAW hat geschrieben:Natürlich wird es Google auch um die Kundenzufriedenheit gehen, aber so ein Unternehmen steht auch immer unter Wachstumsdruck.
Da sitzt man dann zwischen zwei Stühlen.
Unsinn, je zufriedener die Kunden, desto mehr Wachstum. SEOs sind nicht Googles Kunden, jedenfalls die wenigsten, keiner Großkunde. SEOs nehmen sich zu wichtig, aber das hast du selbst ja schon vermutet.

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 21.07.2012, 10:00

Allein der Vergleich von MFA-Seiten mit Googles Hauptprodukt zeigt die Realitätsferne deiner Sichtweise, einer in der SEO-Branche weit verbreiteten übrigens, s.o.

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 21.07.2012, 10:24

KAW hat geschrieben:du scheinst es ja zu wissen :lol:
Es scheint so. Das liegt daran, dass ich in diesem Forum regelmäßig mitlese. Das liegt daran, dass ich regelmäßig Angebote von SEOs bekomme, meine Seiten zu optimieren. Das liegt daran, dass ich diese Angebote so genau wie möglich prüfe, wobei sich meist herausstellt, das nicht nur die Arbeitsweise unseriös ist, sondern der Anbieter sein Halbwissen oft aus diesem Forum hat.

Jeder dahergelaufene hanswurst glaubt hier leichtes Geld verdienen zu können. Wer den Versprechungen dieser Scharlatane glaubt und einen Teil seines seriösen Geschäftes in die Hände eines SEOs gibt, kann leichter Schiffbruch erleiden, als man glaubt, siehe Penguin. Und als wäre nichts geschehen, werden nach wie vor die gleichen, jetzt oft untauglichen Mittel munter weiter verkauft.

Von den schlechten, in frechem und überheblichem Ton formulierten Linktausch"anfragen" will ich gar nicht erst reden...
Oder von der Heulerei in den Penguin- und Panda-threads... :lol:
Schönes Wochenende.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 21.07.2012, 14:37

Googles Hauptprodukt war/ist bislang die Suche, doch Googles Kerngeschäft ist der Werbemarkt. Selbstverständlich wird hier Google höchstwahrscheinlich versuchen, einen Spagat mit mehr oder weniger großem Erfolg hinzulegen, alles andere könnte ich mir zumindest nicht vorstellen. Verprellt mit so einen Spagat vielleicht den einen oder anderen Suchenden, der sich die Serps etwas aufgeräumter und mit weniger Werbung wünschen würde, experimentiert vermutlich aber dennoch damit, diese Einnahmen noch zu steigern.

Ob Google mit den Suchergebnissen sehr zufrieden ist, bleibt dahingestellt, zumal diverse Quellen davon berichten, dass es bei der Google-Suche in Deutschland im ersten Halbjahr einen leichten Rückgang gab. Doch mit den Umsatzsteigerungen im Kerngeschäft werden sie vermutlich sehr zufrieden sein, könnte ich mir zumindest vorstellen. Wie nun ein Rückgang auf der einen Seite ein Plus auf der anderen Seite begünstigt, darauf kann sich jeder selbst einen Reim machen, es wird eh nur bei Spekulationen bleiben.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 21.07.2012, 18:24

Ich halte das für absolut plausibel, was #kaw und #melegrian hier schreiben. Google will aus der Suche finanziell kurzfristig das meiste rausholen und arbeitet dafür gegen die Interessen seiner Nutzer.

Im Grunde liegt Google damit auf einer Linie der Entwicklung bei mehreren der großen Internet-Konzerne:

- Microsoft führt mit Windows 8 eine kontraintuitive Oberfläche ein und gängelt seine Nutzer, um sie an die mobilen MS-Systeme zwangszugewöhnen.

- Facebook spioniert seine Nutzer aus und fordert Freunde auf zu verpetzen, ob jemand Klarnamen nutzt oder nicht.

- Google experimentiert, ob es sich lohnt, absichtlich die organic SERPs zu verschlechtern, damit die Leute mehr Adwords klicken.

All dem liegt zugrunde, dass die Wachstumsmöglichkeiten im Kerngeschäft begrenzt sind. Statt das zu optimieren, was man kann, führt man verdeckt Krieg gegen die User und testet brutal aus, wie weit man seine Monopole zu dessen Lasten monetarisieren kann.

Da lobe ich mir doch so ein Unternehmen wie z. B. Amazon, die zwar auch Geld verdienen wollen, aber dabei evolutionär und berechenbar vorgehen.

Auch Apple nehme ich in dem Zusammenhang als viel seriöser wahr. Die haben zwar auch ihre Beschränkungen, die aber klar und offen kommuniziert werden.

Selbst so ein Unternehmen wie Samsung fällt einem dagegen positiv auf. Wo man einfach nur Geräte kaufen kann, und gut ist, ohne irgendwas sharen, teilen zu sollen, sich auf absichtlich komplizierte Bedienung einlassen oder ähnlichen Stumpfsinn.

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von CashFlowsMobile » 27.07.2012, 09:05

LordOfPage hat geschrieben:Ich halte das für absolut plausibel, was #kaw und #melegrian hier schreiben. Google will aus der Suche finanziell kurzfristig das meiste rausholen und arbeitet dafür gegen die Interessen seiner Nutzer.

Im Grunde liegt Google damit auf einer Linie der Entwicklung bei mehreren der großen Internet-Konzerne:

- Microsoft führt mit Windows 8 eine kontraintuitive Oberfläche ein und gängelt seine Nutzer, um sie an die mobilen MS-Systeme zwangszugewöhnen.

- Facebook spioniert seine Nutzer aus und fordert Freunde auf zu verpetzen, ob jemand Klarnamen nutzt oder nicht.

- Google experimentiert, ob es sich lohnt, absichtlich die organic SERPs zu verschlechtern, damit die Leute mehr Adwords klicken.

All dem liegt zugrunde, dass die Wachstumsmöglichkeiten im Kerngeschäft begrenzt sind. Statt das zu optimieren, was man kann, führt man verdeckt Krieg gegen die User und testet brutal aus, wie weit man seine Monopole zu dessen Lasten monetarisieren kann.

Da lobe ich mir doch so ein Unternehmen wie z. B. Amazon, die zwar auch Geld verdienen wollen, aber dabei evolutionär und berechenbar vorgehen.

Auch Apple nehme ich in dem Zusammenhang als viel seriöser wahr. Die haben zwar auch ihre Beschränkungen, die aber klar und offen kommuniziert werden.

Selbst so ein Unternehmen wie Samsung fällt einem dagegen positiv auf. Wo man einfach nur Geräte kaufen kann, und gut ist, ohne irgendwas sharen, teilen zu sollen, sich auf absichtlich komplizierte Bedienung einlassen oder ähnlichen Stumpfsinn.
Ja da kann ich Dir nur Recht geben. Zusätzlich wird das Konzept von Google von vielen Webmastern gestützt die ein paar Cents pro Klick bekommen und sich dabei voll und ganz auf eine undurchsichtige Statistik und einen nicht nachzuvollziehenden Klickpreis verlassen.

Trotzdem darf Google es nicht übertreiben und dabei die Suchergebnisse wie bereits geschehen weiter zu verschlechtern, AOL ist untergegangen, Enron, AIG, Yahoo usw. Größe bedeutet nicht alles. Nur wer die Kunden hat kann seine Macht ausnutzen, verlieren sie Kunden geht es bei hohen laufenden Kosten auch ganz schnell nach unten siehe Facebook.

Viele Grüße

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag