Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Domains Ranking

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 28.09.2012, 22:23

Nun gehts auch den Keyword-Domains an den Kragen:

https://searchengineland.com/low-qualit ... get-134889

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 29.09.2012, 08:39

Hellau2012 hat geschrieben:Nun gehts auch den Keyword-Domains an den Kragen:

https://searchengineland.com/low-qualit ... get-134889
Warten wir es doch erstmal ab!

Es steht ja in der Ankündigung, von Matt Cutts nur, dass Keyworddomains ohne geringer Content-Qualität eine kleine Abstufung bekommen.

Das wird besonders Domains betreffen, die .zB. eine reine Parkingseite von Sedo nutzen oder Keys, die gerade mal mit einer Seite und 250 Wörtern an Text im Netz als Leichen drin stehen - z.B. Landdingpages, Miniseiten, wo weder Bewegung noch einen Mehrwert bieten.

Ich war & bin trotzdem der Meinung, dass Keyworddomains weiterhin gut sind. Man sollte jetzt nicht einfach sagen, dass hier alle abgestraft werden - Keyworddomains mit gutem Inhalt etc. wo Googel auch eine gewisse Fluktuation an einem Mehrwert erkennt, werden sicher nicht abgestraft werden.

So kann es ja durchaus auch sein, dass diese Seiten im Umkehrschluss bei Google besser da stehen werden - denn über diese Möglichkeit wird gar kein Wort verloren.

Grundsäzlich begrüsse ich diese Ankündigung, werde aber trotzdem an meinen Keyword-Domains weiter festhalten, da ich der 100%igen Überzeugung bin, dass es nicht schaden kann, diese zu haben.

Gruß Dirk

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 29.09.2012, 08:44

Das ist nur zu begrüßen, dass Seiten ohne Sinn und Verstand von den vorderen Plätzen verschwinden. Das bedeutet aber nicht, dass Keyworddomains keinen Sinn mehr machen, denn solche Seiten mit guten Content werden weiterhin einen Vorteil im Ranking haben.

Gruß waneck