Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manche Affiliates dürften heute weinen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.11.2012, 00:00

Google macht das aus dem gleichen Grund, aus dem sie so strikt gegen Linkkauf und -verkauf sind: Überall da wo prall gefüllte Geldtöpfe stehen und Google noch nicht mitverdient, wollen sie entweder mitspielen oder das Spiel unterbinden und dafür Klicks per Adwords verkaufen.

Der Vergleich wird genauso objektiv sein wie alle Vergleichsseiten, so ganz frei von "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" kann sich auch Google nicht machen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 07.11.2012, 00:52

jaredo hat geschrieben:
thomas_x3 hat geschrieben:Klar geht es Google im Endeffekt auch nur um's Geld. Aber Google macht Geld indem sie User NICHT verarschen, SEO's machen es genau umgekehrt. :D
War sicherlich ironisch gemeint, oder? :wink:
Imho braucht es schon eine Menge Selbstverleugnung, um sich als SEO / Affiliate in dem Bereich als den Guten zu sehen. Google traue ich eher ein neutrales Angebot zu, als jedem hier aus dem Forum ;)

Ich denke mal den meisten geht hier der Arsch auf Grundeis, weil unter den 10 ersten und völlig austauschbaren Angeboten dann plötzlich der Brand Google auftaucht. Mit versicherungs-vergleich-günstig.info stinkt man dann halt trotz für teure Euros gekauften Backlinks ab.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.11.2012, 02:16

Barthel hat geschrieben:Imho braucht es schon eine Menge Selbstverleugnung, um sich als SEO / Affiliate in dem Bereich als den Guten zu sehen. Google traue ich eher ein neutrales Angebot zu, als jedem hier aus dem Forum ;)
Es geht ja nicht um gut oder böse, natürlich will ein Affiliate Geld verdienen. Trotzdem ist jede olle Affiliateseite mit einem Vergleichsrechner neutraler und bietet passendere und bessere Angebote als jede Geschäftsstelle einer Bank oder Versicherung vor Ort. Von den Heeren von mehr oder weniger qualifizierten Finanzberatern und Strukkis möchste ich gar nicht anfangen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM