Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Abmahnungen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 28.03.2013, 11:06

manori hat geschrieben:Das Internet, auch nicht Facebook, ist eben kein rechtsfreier Raum
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

venom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2010, 11:57

Beitrag von venom » 17.04.2013, 06:42

Lyk hat geschrieben:und bitte impressum nicht vergessen^^
Kann man ganz gut mit einer App auf direkt facebook erstellen. Einfach in die Suche oben impressum eintippern. Dann gibt es da verschiedene kostenfreie Anbieter.

Zeitpixel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2011, 18:39

Beitrag von Zeitpixel » 17.04.2013, 13:13

Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal einen Vergleich mit der Googlebildersuche anzustellen. Immerhin sieht der BGH in der Darstellung der Miniaturbildern in der Googlesuche keine Urheberrechtsverletzung. Bei Facebook passiert ja eigentlich nichts anderes. Offen ist allerdings, ob diese Rechtssprechung mit der neuen Bildersuche Bestand haben wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 17.04.2013, 14:31

manori hat geschrieben: Das Internet, auch nicht Facebook, ist eben kein rechtsfreier Raum.
Das Internet ist überhaupt kein Raum. Es ist eine Aneinanderkettung von 1en und 0en, wenn überhaupt, eigentlich nur elektrische Impulse (ein/aus). Das wars. Keine Ahnung, wo da irdische Juristen schon wieder einen Raum sehen, den es zu reglementieren gibt. Wahrscheinlich nur in ihrem Kopf. Da ist wahrlich viel Raum für die sonderlichsten Abstrusitäten.

In 200 Jahren sind der Mond oder der Titan dann auch keine rechtfreien Räume mehr. Komisch, dass sie es derzeit noch sind. Was der Mensch sicht nicht so alles anmaßend und selbstherrlich herausnimmt mit künstlichen Gesetzen zu beglücken...

aerosol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2011, 21:47

Beitrag von aerosol » 17.04.2013, 15:27

@eric78
also rechtsverbindliche Verträge über Mond und Weltraum gibts ja schon. https://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumvertrag
ist also auch kein rechtsfreier raum mehr :lol:

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 17.04.2013, 16:42

Ja, so rechtsverbindlich wie damals den Indianern ihr Land wegnehmen. Der Stärke hat wohl immer das Recht auf seiner Seite. Tolles Rechtssystem.

Und morgen machen Sie einen Vertrag/Gesetz, dass Wasser trocken ist. Was Menschen sich immer so rausnehmen, Wahnsinn.

:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag