Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google im Kampf gegen Klickbetrug

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 29.06.2005, 07:05

Beitrag von OnkelHotte » 26.07.2006, 17:48

Google im Kampf gegen Klickbetrug
AdWords-Statistik zeigt ungültige Klicks an



Moutain View (pte/26.07.2006/12:45) - Der Suchmaschinenbetreiber Google https://www.google.com setzt einen klaren Schritt gegen Klickbetrug. Die AdWords-Statistik zeigt den Werbekunden künftig genau an, wie viele der Klicks auf ihre Anzeigen ungültig sind. Ab sofort werden "Invalid Clicks" sowie eine "Invalid Clicks Rate" innerhalb der Statistiken ausgewiesen. Die ungültigen Klicks werden vom Google-System automatisch herausgefiltert und den Werbenden nicht verrechnet. Damit will Google seinen Kunden einen besseren Überblick verschaffen und Betrügereien vorbeugen.
weiter... https://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060726024

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.01.2005, 22:57

Beitrag von Meinespinne » 26.07.2006, 17:57

Na das wurde ja auch endlich mal Zeit damit die Oberochsen die Ihre Konkurrenten ärgern wollen mal wieder was anderes/sinnvolleres machen können als zb. ihre Umzugskartons Packen oder mal was ordentliches Programmieren oder mal wieder ins Kino gehen :)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 26.07.2006, 20:47

An jedem Klickbetrug verdient Google mit!
Falsch. Wenn ein Unternehmer eine Konkurrentenanzeige klickt, hat Google nichts davon - außer Arbeit.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.07.2006, 22:21

Ach... Google beschwichtigt mal wieder.

Die Absicht eines Klicks zu erkennen ist und bleibt unmöglich, selbst wenn man Page oder Brin heißt. Google hat die Verträge mit Partnern so formuliert, dass sie ab und zu ein Opferlamm (=Kleinpublisher) schlachten und den Gewinn aus diesen Aktionen (eben das eingezogene Geld) an die Werbekunden verteilen können.

Regime machen das so, wenn sie die Effektivität ihrer Ordnungsorgane beweisen wollen, und das Volk (=die übrigen Publisher) eingeschüchtert werden soll. Da kommt halt mal ein unschuldiger in den Knast. Aber es dient ja der Sache. Don't be evil! :roll:

Stemmi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2005, 14:59
Wohnort: Mendig

Beitrag von Stemmi » 29.07.2006, 08:08

So ein Sschwachsinn.
Wie will man hier für Gerechtigkeit sorgen?

Freund von mir war Adsense die Haupteinnahmequelle und er lebte quasi davon.
Nun Konto zu wegen Klickbetrug.

Es hat sich nun heraus gestellt, dass es die nette Konkurenz war, die dafür gesorgt hatte, dass Google aufmerksam wird.
Ist Google egal und wie will man das beweisen?

Schon sehr fragwürdig wen die da derzeit alles sperren und Klickbetrug unterstellen.

Mrairbrush
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2004, 08:53
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Mrairbrush » 29.07.2006, 10:03

Nach Klicks zu zahlen ist ja schon schwachsinnig. Und Google kann das nicht einschränken. Woran wollen sie es denn erkennen? An der IP? Lachhaft. Da programmiert sich einer ein Tool das ständig die Server wechselt über Proxys geht usw. Warum suchen sich die Leute nicht geeignetere Werbemaßnahmen. Wer schaut denn noch auf die Googlewerbung? Wenn ich persönlich etwas suche dann klicke ich sicher nicht auf eine googleanzeige weil ich genau weiß das ich als Kunde die Kosten dafür trage.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.07.2006, 15:20

Mrairbrush hat geschrieben:....
....
Wenn ich persönlich etwas suche dann klicke ich sicher nicht auf eine googleanzeige weil ich genau weiß das ich als Kunde die Kosten dafür trage.
:lol:

ach... bei anderen Werbeformen ist das nicht so? :o

dem Anbieter ist es egal über welche Werbeform du in seinen Shop kommst, in dem Preis der Produkte sind die Kosten für alle Werbeformen eingerechnet.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag