Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Chrome OS kommt - download in den nächsten Tagen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 15.11.2009, 17:39

Ich hatte auch schon ein OSX mit zerschossenem Dateisystem. Da war gar nix mehr zu machen....

Aber so ein echter OSX Fanboy ist eh taub in Sachen IT-Technik, von daher sag ich da nix mehr zu. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 15.11.2009, 18:14

Ich bin nicht taub, nur hatte ich noch nie Probleme mit meinem System und Windows XP hab ich früher auch benutzt. Naja hauptsache jede rist glücklich mit dem was er hat.

Gott zum Gruße

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 15.11.2009, 20:01

SloMo hat geschrieben:Linux mag bei Servern seine Berechtigung haben. Bei Desktops ist es bis jetzt immer dem Trend hinterher geschlichen. Linux-Installation war 1998 (bei meinem Erstkontakt) auf DOS-Niveau und daran hat sich tatsächlich bis heute nicht viel geändert, sobald man es mit aktueller Hardware jenseits eines Festplatten-Controllers zu tun hat.
Also bei mir meldet sich eine grafische Installation genau wie bei Windows.
Natürlich kann man auch die "Dos-Ebene" wählen, muss man aber nicht.

Und meine Hardware ist so aktuell, das mich nach 20min der fertige Desktop begrüßt.
Inklusive aller Treiber und Programme!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.11.2009, 08:04

TBT hat geschrieben:Also bei mir meldet sich eine grafische Installation genau wie bei Windows.
Womit dann beim ersten Sonderfall Schluss ist. Und solche Sonderfälle sind bei Linux die Regel ;)
TBT hat geschrieben:Und meine Hardware ist so aktuell, das mich nach 20min der fertige Desktop begrüßt.
Inklusive aller Treiber und Programme!
Jaja, Märchen hin oder her, entweder man checkt vor dem Hardwarekauf die Kompatibilitätslisten der Distribution oder man nutzt 2-3 Jahre alte Hardware. Alles andere ist Glücksspiel.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte gerne ein Quelloffenes Betriebssystem am Laufen. Aber dieses Schöngerede hat Linux noch nie weitergebracht. Man kann etwas nur verbessern, wenn man sich der Nachteile und Schwierigkeiten bewusst ist.

Mit Google ist dann ja mal endlich ein communitybewusster Big Player am Start, der noch dazu als oberstes Ziel den Microsoft-Leuten eins auswischen will. Mit Chrome OS hat Linux also (mal wieder) eine Chance, massentauglich zu werden.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 30.11.2009, 12:31

Ich habe noch Linux auf einem Rechner und der Rest ist mittlerweile OSX. Das waren rein finanzielle Gründe für die Büroumstellung von Windows zu Mac.
Das Büro arbeitet seit dem viel schneller, effektiver und ich brauche keinen Techniker mehr! Nicht bei allen muss das so sein, aber bei uns rechnet sich das enorm.

Bei chrome bin ich zwar skeptisch (wie immer bei Projekten von Übermacht-Google), kann aber schon recht cool für Außenmitarbeiter sein. Die arbeiten beim uns eh nur mit onlinedaten, falls jemand denen ihr notebook klaut.
Wenn das Chrome auch schnell und zuverlässig ist, dann hat das gute Chancen auf dem Markt.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

socialexpert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2009, 01:53

Beitrag von socialexpert » 17.12.2009, 11:03

Linux wird so oder so immer das beste Os bleiben.
Die ganzen 3d schnick Schnaks hat er auch drauf und das besser als andere Os.

Siehe da.. Linux in 4D
https://www.youtube.com/watch?v=IqagC2hUos0


Linux UBUNTU BERYL.Ich kanns euch gut empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=kYgV2GlsufI

läuft auf 1800mhz mittelding Rechner einwandfrei..
Gerade auf 4core mit 4gb ram auf full hd TV läuft ebenfalls reibungslos.
Selbst getestet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag