Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Chrome OS kommt - download in den nächsten Tagen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 14.11.2009, 23:54

Hmm... wenn ich das aber richtig verstanden habe, kann man das OS nicht einfach so runterladen und einfach testen/installieren. Der Treiber wegen. Klar ist es für Netbooks gedacht und auch sicher nicht schlecht, aber getestet hätt ich es schon gerne mal aufm Notebook... :(

Heut ist man doch eh daran gewöhnt, dass man was dran steckt und schwupp, funktionierts. Ein paar Standardtreiber, Plug & Play und gib ihm. Das wird bei Google Chrome OS wohl noch lange nicht funktionieren...

Eine kostenlose Win95-Kopie? :lol:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 15.11.2009, 00:27

Ein Linux-Betriebssystem mit grafischer Oberfläche und Webbrowser. Das hat doch inzwischen jeder schon gesehen. Seit ein oder zwei Jahren kann man Linux-Desktops sogar fast intuitiv bedienen. Natürlich, die laufen nur auf alter, sehr spezieller Hardware... aber wozu Performance und Komfort?! Es gibt wichtigeres, wenn man dafür Microsoft eins auswischen kann. Außerdem steht "Google-Inside" aufm Gehäuse, und der Hingucker isses doch allemal wert!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 15.11.2009, 00:36

:D Klaro - das sind Themen die die Welt bewegen.

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 15.11.2009, 00:40

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich Chrome OS mit meinem EEE- PC benutzen, aber keine Peripheriegeräte verwenden... na ja mal was anderes!
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 15.11.2009, 01:31

SloMo hat geschrieben:Natürlich, die laufen nur auf alter, sehr spezieller Hardware... aber wozu Performance und Komfort?!
Du hast aber schon mal ein Linux gesehen?
Wie kommst du auf solchen Blödsinn?
Warum sollte Linux nicht mit aktueller Hardware umgehen können,
bei mir kann es das jedenfalls. Ich finde es sogar als Vorteil, das
ich nicht 30 Treiber-CD installieren muss, sondern die Treiber bereits
vom System mitgebracht werden ;)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 15.11.2009, 02:03

TBT hat geschrieben:Warum sollte Linux nicht mit aktueller Hardware umgehen können, bei mir kann es das jedenfalls.
Dann solltest Du Deine Hardware unbedingt mal updaten. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2009, 09:18

nach dem schlamassel mit chrome verzicht ich da dankend

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.11.2009, 09:36

SloMo hat geschrieben:
TBT hat geschrieben:Warum sollte Linux nicht mit aktueller Hardware umgehen können, bei mir kann es das jedenfalls.
Dann solltest Du Deine Hardware unbedingt mal updaten. :wink:
Und Du solltest mal dein Wissen über Linux/Unix updaten^^
Ich kaufe seit Jahren jedes Jahr ein paar neue Dell-Rechner, werfe das Win raus und installiere ein Linux drauf.
Dann eine VM für Win.

Ich habe bisher noch alles zum Laufen gebracht und ich bin weiß Gott kein Linux-Crack.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 15.11.2009, 12:30

catcat hat geschrieben:Ich habe bisher noch alles zum Laufen gebracht und ich bin weiß Gott kein Linux-Crack.
Naja, Du hast aber definitiv zu viel Zeit. Linux mag bei Servern seine Berechtigung haben. Bei Desktops ist es bis jetzt immer dem Trend hinterher geschlichen. Linux-Installation war 1998 (bei meinem Erstkontakt) auf DOS-Niveau und daran hat sich tatsächlich bis heute nicht viel geändert, sobald man es mit aktueller Hardware jenseits eines Festplatten-Controllers zu tun hat.

Natürlich erheben Linux-Fetischisten dieses Manko gerne zur hohen Kunst... die ist es aber nicht. Damit kommt jedes 21st-Century-Kid klar, das den ganzen Tag vor Online-Spielen und seiner Uralt-Linuxhardware hängt. Für ein paar zig Euro (Windows-Preis) soll man sich Stunden und Tage mit den immerwährenden Kinderkrankheiten eines "Betriebssystems zum Selbstzweck" herumärgern? Danke, aber da bin ich nicht der einzige, der gerne verzichtet. ;)

Was man allerdings eingestehen muss... Chrome ist wirklich nicht übel. Ich nutze das Ding regelmäßig und - abgesehen von kleinen Inkompatibilitäten - ist es echt schlank und angenehm zu bedienen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 15.11.2009, 13:01

Hurra, ein Betriebssystem für das Spielen in/aus/mit der Sandbox mit Penalty-Notebooks.
Damit es die SERPs erfreue.
Da dürfen später dann einige gebannt erstarren.

grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 15.11.2009, 13:25

Also ich sag mal, Windows und Linux sind gleichermaßen zeitaufwendig. Bei Linux braucht man die Zeit vorher (Installation / fein-tuning) und bei Windows braucht man die Zeit nachher. (Fehlersuche/Problemlösung/Neuinstallation).
Aber mir ist Linux lieber, da weis ich, in was ich Zeit inverstiert habe....

Was mich zur Zeit an meine Distri nervt, ist das der Kernel so hochaktuell ist, das der ATI-Treiber ihn regelmäßig nicht unterstützt.

Zurück zum Thema, ich hab ein bisschen Angst, das ChomeOS kein Linux mehr ist...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 15.11.2009, 13:43

grossy hat geschrieben:Windows braucht man die Zeit nachher. (Fehlersuche/Problemlösung/Neuinstallation).
Aber mir ist Linux lieber, da weis ich, in was ich Zeit inverstiert habe....
Das kommt davon, wenn man das Herumfrickeln zu sehr gewöhnt ist. :D

Im Ernst, ein Windows XP ist heute quasi unzerstörbar.

grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 15.11.2009, 16:43

"Im Ernst, ein Windows XP ist heute quasi unzerstörbar."

Stimmt, Sonnatgs hab ich eigentlich immer wenig zu tun. Aber gestern hatte ich wieder mal einen Auftrag mit einen "zerstörtem" Windows. Ein paar Dateien zerschossen weil der Hund auf den Schalter auf der Steckdosenleiste getreten ist. War nix mehr mit booten... aber nach 30 min rumfrickeln gings dann auch wieder.

Aber an sonsten hast Du schon recht. Von der Stabilität her ist Windows in der gleichen Klasse wie manch linux Distri. Aber Probleme gibts überall. Und da finde ich es halt besser, wenn ich das Problem schnell lösen kann und die Flexibilität habe, das System so umzustellen, dass das Problem in Zukunft nie wieder Auftritt.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 15.11.2009, 17:30

Also ich sag mal, Windows und Linux sind gleichermaßen zeitaufwendig. Bei Linux braucht man die Zeit vorher (Installation / fein-tuning) und bei Windows braucht man die Zeit nachher. (Fehlersuche/Problemlösung/Neuinstallation).
Also bei OSX Leopard braucht man die Zeit mittendrin. (Anmachen/Arbeiten/Ausmachen). :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag