Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpartner leichter finden

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ospose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ospose » 31.03.2005, 21:18

Ach, Handarbeit hat seinen Wert 8) In letzter Zeit werde ich allerdings von einigen Sites automatisch gelinkt ( www.37x.de, www.metarobot.de, www.fanshopping.de, ...) auch sehr bequem. Oder einige Engel haben mich dort hinein getragen. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

birdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von birdy » 01.04.2005, 00:22

Grüß Gott Beinand`,
ospose hat geschrieben:.. In letzter Zeit werde ich allerdings von einigen Sites automatisch gelinkt / ...Engel haben mich dort hinein getragen. :wink:
ich bin da nicht so sicher... Ob das hilfreiche Links sind?!?
Hab` da bei einigen solchen Roboter-Links (oder wie auch immer man des nennen soll) so meine Bedenken... Vielleicht verschafft der Tread hierüber mehr Info...
DJTonic hat geschrieben:.. Ergebnis nach 7 Tagen: 15 vernünftige Partnerschaften. Gut, ich habe somit ca. 25 Plätze bei Google gewonnen:
finde ich persönlich genial... War da nicht so etwas mit: langsam und natürlich aufgebaute Links?!?
Ich bin sicher: Qualität geht vor Quantität...

Viele Grüße aus München

ospose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ospose » 01.04.2005, 04:58

Ach, nee, in 37x.de habe ich mich ja selber eingetragen. Die Methoden, nach denen man da aufgenommen wird, würde ich gerne wissen. Aber schaden wirds nicht.
Zum Thema: Ich wüßte eigentlich nicht, was am Linktausch so schwer von statten gehen sollte. Schließlich profitieren beide Seiten davon, auch von einem PR2-Link. Jeder Webmaster sollte sich sein eigenes privates Webverzeichnis anlegen, um die verschiedenartigen Links zu beherbergen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Robin167
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Robin167 » 09.04.2005, 01:15

Deine Seite mit dem Link darf im Filenamen nicht den Wortteil "link" enthalten
Verstehe ich das richtig, daß Google Websites abstraft, die einzelne Pages mit Wörtern, bzw. Wortteilen, wie z.B. "link", "banner", "exchange", "add_url" udgl. enthalten?

MfG Robin
---------------------------------------------------

Robin
'Paradise Island of innocence'
https://www.robins-island.org

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.04.2005, 01:45

@Robin167
Ich persönlich kenne das nur als Märchen aus der Zeit nach Florida, als sich noch keiner erklären konnte, dass Netzwerke abgestraft worden sind. Das betraf in Einzelfällen wohl auch Sites, die Pages mit "link" in der URL hatten. Aber das war wohl nicht die Ursache für deren Abstrafung, sondern wohl vielmehr die Linkstruktur ...

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 09.04.2005, 05:08

Eine Zeit lang konnte definitiv nachgewiesen werden das Dateinamen wie "links.html", "guestbook.html" und "gaestebuch.html" nicht bei der Link-Abfrage auftauchten. Das war zumindest ein Indiz dafür das solche Links nicht für die Linkpop. gewertet wurden.

Inzwischen wurde die Linkabfrage unbrauchbar gemacht, damit die SEOs keinen Einblick mehr in das System bekommen. Ich würde schon davon ausgehen das es dort einen Filter gibt. Dieser muß aber nicht zwangsläufig auch für Dateinamen wie "links_travel.html" gelten....

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.04.2005, 11:46

wigo hat geschrieben:Eine Zeit lang konnte definitiv nachgewiesen werden das Dateinamen wie "links.html", "guestbook.html" und "gaestebuch.html" nicht bei der Link-Abfrage auftauchten.
Ich habe diese Behauptung, dass "Links.html" usw. nicht gewertet werden, als stiller Mitleser auch zur Kentniss genommen, nur bei meinen eigenen BLs ließ sich das durch anonyme Posts "Bewiesene" leider nie reproduzieren ....

h-shopper
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von h-shopper » 27.04.2005, 22:29

Servus!

Ich bin neu hier und noch nicht so erfahren in Foren.
Ich hoffe ich mache da jetzt keinen Fehler, wenn ich hier schreibe, dass ich auch auf der Suche nach Linkpartnern bin.

Linktauscher meldet Euch doch einfach bei mir, gerne auch in Kurzform, ohne förmliche Anrede, ...

Ich werde garantiert nichts ungelesen wegwerfen und auch auf alles antworten.

MfG
Roland
Suche ständig Linkpartener! Mehr Infos auf https://www.kartenvertrag.de/shop/karte ... plinks.htm

Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Meinespinne » 27.04.2005, 23:28

Also ich halte nix davon wenn meine Backlinks auf einer geframten seite stehen.....@h-shopper

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 28.04.2005, 00:59

Wenn ich mir mal so die Link-/Partnerseiten der "Saubermänner" anschaue und dann die Statements dazu hier durchlese (alles händisch, supersauber, keine Gefahr, bla bla ;-)), kann ich echt nur mit'n Kopf schütteln! Da sind Seiten dabei, die würde ich nicht mal für LPN annehmen.

Da hier andauernd von "Gefahr" / "schmutziges Netzwerk" / etc. die Rede ist, kann man mal auf die Fakten verweisen: Nicht "eine" Seite wurde bisher abgestraft....so sieht es aus!

Nur weil seinerzeit die LT-Seiten reihenweise im Nirwana verschwunden sind, heißt das noch lange nicht, daß überall wo Linknetzwerk drauf steht auch Gefahr drin ist. Ich sitze ja hier nicht den ganzen Tag rum und drehe Däumchen, sondern beschäftige mich intensiv mit der Materie und anscheinend bin ich den Algos immer noch einen Schritt voraus, während andere nur hinterher rennen und ihre händisch zusammengeschusterten Seiten selbst ohne System abschießen....dann kommen die üblichen „Google-Bettel-Mail-Threads“, „habe doch gegen keine Richtlinien verstoßen“, etc...

Eine Domain, welche ausschließlich Links aus dem System erhält, steht seit Mai/04 bei einer Kombi (1,5 Mio) ganz locker auf Position 1 und hat Sites wie selfhtml.org und php-faq.de auf die Plätze verwiesen. Damit wäre der Nutzen auch mal besprochen.

Die meisten sollten sich echt mal ihre eigenen Seiten reinziehen, bevor hier Weisheit verbreitet wird ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 28.04.2005, 01:15

@LinkPop

gut gesagt. Du hast es halt ausprobiert anstatt Gerüchte aufzunehmen und dran zu glauben. Die Masse an Tests macht es, nicht ein oder zwei Domains :-)

Gruß

sean

Antworten