Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mail an Linktauschpartner?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 23.04.2005, 14:06

Hallo,

ich möchte nun einige Webmaster anschreiben. Hierbei ist es mir natürlich auch wichtig, dass die Email überzeugt.

Hier meine aufgesetzte Mail:
Sehr geehrter Webmaster,

ich bin auf der Suche nach Linktauschpartnern für meine Webseite.

Die Art und Weise, wie Suchmaschinen-Links bewertet werden, würde bedeuten, dass wir beide davon durch höhere Suchmaschinen-Platzierungen profitieren können.

Der PageRank ist mir dabei unwichtig. Viel wichtiger ist heutzutage eine hohe Linkpopularität der Seite.

Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Bruckschlögl

Url: www.rucksack-center.de
Titel: Eastpak Rucksäcke
Was würdet ihr anders machen und was ist gut?

Gruß,
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 23.04.2005, 14:10

Nicht personalisiert. Hat das ein Automat geschrieben? Exakt dieselbe Mail an ein Dutzend Leute? Warum gerade ich? Ich möchte für meine Seite gefälligst gelobt werden ;) (eitel)
Sowas kommt bei mir öfters rein und wird in der Regel umgehend entsorgt.

Slammy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slammy » 23.04.2005, 14:14

Würde auch eher persönlicher schreiben, es kommt immer gut an wenn man schreibt "ich war auf Ihrer Seite, sie hat mir sehr gut gefallen"

mfg
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 23.04.2005, 14:18

stimmt, wenn ich mails bekommt wo diese Überschrift steht, lese ich meistens nicht weiter.

bei einem einfachen Hallo kommt es auf meine derzeitige Laune an ob ich weiterlese oder nicht.

wenn es jedoch wiederum zu persönlich ist, werde ich auch schon etwas argwöhnisch..

Also gelobt werden möchte ich nicht unbedingt, aber es wäre schon interessant warum meine Seite denn überhaupt ausgewählt wurde.
ich denke mal sehr gut kommt immer wenn man eine Seite über eine Suchmaschine gefunden hat und dies dann mit den richtigen Suchwort erwähnt..

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 23.04.2005, 14:23

Hallo,

ist das dann besser:
Sehr geehrter Webmaster,

ich bin auf der Suche nach Linktauschpartnern für meine Webseite.

Mir fiel auf, dass Ihre Webseite qualitativ hochwertig und übersichtlich strukturiert ist.

Die Art und Weise, wie Suchmaschinen-Links bewertet werden, würde bedeuten, dass wir beide davon durch höhere Suchmaschinen-Platzierungen profitieren können.

Der PageRank ist mir dabei unwichtig. Viel wichtiger ist heutzutage eine hohe Linkpopularität der Seite.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Bruckschlögl

Url: www.rucksack-center.de
Titel: Eastpak Rucksäcke
Oder würdet ihr noch persöhnlicher schreiben.
Wann geht ihr auf Mails mit Kintauschangeboten ein (außer wenn der Webmaster eure Seite lobt ;-) )

Gruß,
Andreas

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 23.04.2005, 14:25

Diese Anfrage würde ich auch in die Tonne werfen.
Namen sind im Impressum zu finden.
Webmaster sind faul, liefere den fertigen Link

Code: Alles auswählen

<a href="www.rucksack-center.de" target="_blank" title="Eastpak Rucksäcke">Eastpak Rucksäcke</a>
Ein Lob hört man immer gern, ausserdem solltest du noch die gewünschte Seite erwähnen (Link)

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 23.04.2005, 14:30

Nun besser?
Sehr geehrter Webmaster,

ich bin auf der Suche nach Linktauschpartnern für meine Webseite www.rucksack-center.de .

Mir fiel auf, dass Ihre Webseite qualitativ hochwertige ist und übersichtlich strukturiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Bruckschlögl

Linkcode:
<a href="www.rucksack-center.de" target="_blank" title="Eastpack Rucksäcke">Eastpak Rucksäcke</a>

Slammy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slammy » 23.04.2005, 14:55

Ic würd anstatt sehr geehrter Webmaster, Sehr geehrte Damen und Herren, schreiben..
Linktausch für Tourismus, Reisen, Unterkünfte https://www.Fewo-von-Privat.de und weitere Seiten

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 23.04.2005, 15:05

Ich würds kurz und knapp schreiben, so sieht mein Text aus, wenn ich auf Linktauschpartnersuche gehe:
-------------
Hallo Herr XYZ,

ich würde gerne mit Ihrer Seite einen Linktausch machen. Meine Seite hat einen PR von X.

Falls Sie Interesse haben, können Sie mich telefonisch unter der Nummer 0123/123456 oder per E-Mail unter mail@domain.tld erreichen.

Viele Grüße

Vor- Nachname
-------------

Ich bin ein Fan von kurz&knappen Mails. Hab mit dem Text auch sehr gute Feedbacks.

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 23.04.2005, 16:13

@netfroge

wie viel antworten auf deine mails?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 23.04.2005, 17:18

Wenn mich wer in einer Mailanspreache siezt, ist der gleich unten durch. Im Internet wirkt das "Sie" sehr unseriös, da vollkommen unüblich. Sowas ist bei mir durchaus ein Grund, potentielle Linkpartner abzulehnen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Andreas84
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Andreas84 » 23.04.2005, 17:20

Also müsste nun das hier perfekt sein oder?
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach Linktauschpartnern für meine Webseite www.rucksack-center.de .

Mir fiel auf, dass Ihre Webseite qualitativ hochwertige ist und übersichtlich strukturiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Bruckschlögl

Der Linkcode zu meiner Seite lautet:
<a href="www.rucksack-center.de" target="_blank" title="Eastpack Rucksäcke">Eastpak Rucksäcke</a>
Was soll ich als Titel reinschreiben, damit die Mail nicht gleich gelöscht wird?
Linktauschpartner?

Gruß,
Andreas

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 24.04.2005, 09:41

Hi Andreas84

was mir bei den Anschreiben immer wieder sofort negativ aufgefallen ist der Text

"Die Art und Weise, wie Suchmaschinen-Links bewertet werden, würde bedeuten, dass wir beide davon durch höhere Suchmaschinen-Platzierungen profitieren können. "

Die wenigsten Webmaster befassen sich mit Seo, selbst Firmen die Webdesign anbieten haben da Propleme damit.
Wenn ich da machmal mit Kunden rede und deren Meinung höre die da währe.
"ich habe die Seite doch bei den Suchmaschinen angemeldet, mache ich aller 2-3 Monate mal"
"Verlinken mit ander Seiten, was ist das?"

Die würden den obigen Text von dir als überfordert ansehen, denke ich.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.04.2005, 09:52

Nenne am Besten noch die Seite mit der du Tauschen möchtest. Die meisten Webmaster haben mehrere Domains. Anfragen die keine Domain nennen lösche ich meist sofort.

Mal davon abgesehen schreibe ich nur personalisierte Anfragen. Wenn ich den Eindruck habe das ich eine Standard-Anfrage bekomme die in der gleichen vorm an mehrere Webmaster geschickt wurde wird die von mir gleich gelöscht. ;-)

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 25.04.2005, 11:18

ErwinRommel hat geschrieben:Wenn mich wer in einer Mailanspreache siezt, ist der gleich unten durch. Im Internet wirkt das "Sie" sehr unseriös, da vollkommen unüblich. Sowas ist bei mir durchaus ein Grund, potentielle Linkpartner abzulehnen.
bei mir ist das genau umgekehrt, wenn mich jemand in der ansprache duzt, wird die mail sofort gelöscht, ich finde selbst im internet sollte eine gewisse umgangsform gewahrt werden.

mails in denen wir sofort geduzt werden sind meisten irgendwelche sponsoring anfragen von irgendwelchen gamer clans, bei denen das durchschnittsalter 16 jahre ist :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag