Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Backlinks wenn man selbst erst PR 0 hat
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Da kann ich "zzz" nur Recht geben. Ist der Inhalt und die Seite gut gemacht und passt zum eigenen Thema würde ich auch von PR6 auf PR0 linken. Das bietet ja einen gewissen Mehrwert für die eigenen Besucher. Ausserdem sollte man neue Seiten nicht unterschätzen. Wo heute noch kein grüner Balken zu sehen ist könnte in kurzer Zeit ein ganz Langer sein...
Hilfreich neben gutem Inhalt sollten zum Start auch Webkataloge sein. So baut man schon mal ne gute Basis an Linkpop auf. Auf Linkpop achte ich beim Tausch ganz besonders. Was den grünen Balken angeht...der kommt irgendwann schon von alleine
ich würde empfehlen erstmal einige Kataloglinks von vererbenden Katalogen zu zusammeln, wenn es dir um den PR geht. Dann wie schon oben erwähnt guten Content schreiben, denn der wird gern verlinkt. Mein Erfahrung hat gezeigt, dass auch ein ansprechendes Design und die faire Platzierung der Linkpartner Wunder wirken kann.
Also Partner nicht in irgendwelchen Linkseiten verstecken, sondern direkt in den Content interigieren, dass ist auch für deine User nützlich. Und wenn du nicht nach dem PR schaust, schauen deine Partner auch nicht zwangsläufig nach dem PR.
Also guten Content, themenverwandt und faire einbinden -> Fertig.
Mit besten Grüßen
Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden: https://www.creative-concept.info
------------------
Dumme Fragen gibt es nicht nur Dumme Antworten
WEbkataloge sind eine Art Suchmaschine, da gibt es meistens verschiedene Kategorien wo man sich eine passende auswählen kann und dann dort seine Seite eintragen.
oftmals werden in solchen Katalogen die angemeldeten Seiten manuell geprüft und sind dann erst auf der Seite zu sehen.
Es gibt aber auch Kataloge wo dein Link sofort sichtbar ist (z.b. meiner siehe Signatur)
Linkpop.
damit die ist Linkpopularität gemeint.
also ganz einfach gesagt je mehr Link zu Deiner Seite führen (z.b. aus solchen Katalogen) desto besser
Hi Pflaume (ich hoffe Du bist nicht Kai und bist auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven .-) )
... für Shops gibt es spezielle Shop-Verzeichnisse. Aber auch mal hier die vorgestellten Projekte ansehen.
Du wirst auch Schwierigkeiten bekommen, wenn Du direkt mit diesem Projekt Tauschpartner suchst. Leg Dir ein weiteres Projekt mit richtigem Inhalt zu und fang dann so zu tauschen an: A -> B B -> C (A ist dein Projekt mit Inhalt, B die Tauschpartner, C Dein Shop)
Als Anregung, wenn Du kein Projekt weisst: Mach doch einen Muscle-Blog! Beschreibe darauf irgendwas sinnvolles, beispielsweise Deine persönliche Vorbereitung auf eine Meisterschaft (wenn Du selber zu den "starken" Männern gehörst). Oder noch besser, Du gewinnst andere Kraftsportler für Dich zu schreiben, beispielsweise "Warum ich diesen Sport gaaaaanz toll finde". Ein Blog wird gerne mal verlinkt und da kannst Du auch gleich Werbung für Deinen Shop mit einfließen lassen.
Also ich hab so meine Zweifel daran, dass Du mit irgendwelchen reißerischen Überschriften Kunden ziehen...
Als wichtigsten Punkt würde ich an Deiner Stelle die Stuktur entwirren. Weniger wegen Suchmaschinen sonder wegen der User...
Trenne klar Menüstruktur und Inhalt. Bei Dir ist Der Content im Menü ziemlich wirr verstreut. Wenn Du für den Content unter Menüs hast, dann lass im Hauptmenü einen Unterpunkt aufklappen. Es macht keinen Sinn, wenn ich mich einen Artikel durch drei Unterkategorien klicken muss...
Du hast "Informationen", "Artikel", "Studien", "Steroids", "Waschbretbauch", "Massive Muskeln", "Frauen - Schlank und Fit"... alles Oberkategorien mit Content... Pack das alles unter EINEN Menüpunkt "Artikel".
Streich die "Suche" aus dem Menü und mach stattdessen direkt auf die Startseite ein Eingabefeld. Wenn Du trotzdem noch einen Link zur Hauptsuchseite haben willst macht darunter einen kleinen Verweis "Erweiterte Suchoptionen".
Warum gibt es einen Punkt "Webdesign"? Wenn ein externe Link als Menüpunkt getarnt ist komme ich mir als User etwas verar***t vor. Wenn Du Werbung machen willst, kennezeichne sie entsprechend oder pack sie ins Impressum...
Ohh noch garnicht gesehen... unten ist ja noch ein Menu für den Shop => das ist Unsinn und total verwirrend => komplett streichen und (abgesetzt) ins hauptmenü einfügen...
Alles in allem ist das Design recht gut gelungen nur von der Usablity ist es ein Graus. Versuch das mal unter dem Motto "Weniger ist mehr" nochmal etwas auszudünnen. Ich würde auch generell mal darüber nachdenken, den ganzen Content-Kram (Du hast ja doch schon relativ viel) auf eine eigene Präsenz auszulagern. Das bringt eigentlich nur Vorteile...
man muss sich doch nicht durch 3 untermenus klicken???
man klickt zb auf artikel und dort werden einem alle artikelarten aufgelistet
bereich gesundheit, bereich fitness usw
verstehe dein problem nicht
oh bei massive muskeln ist mir wohl ein fehler unterlaufen. danke für den hinweis.
man kann informationen und studien, steroids etc nicht unter artikel packen. denn das sind KEINE artikel.
das shop menu ist ein eigenes menu. wenn man das ins hauptmenu haut ist das hauptmenu unsinnig vollgestopft
ich habe den content eigetnlich mit absicht auf die seite mit dem shop getan. die user können sich dort informieren und gleichzeitig shoppen.