habe nichts direktes zu dem Thema gefunden, deshalb frage ich einfach mal..
Also, ich habe ca. 80 Seiten/Projekte/Blogs/Bekannte die ich gerne - natürlich möglichst 'SEO- effizient' - untereinander verlinken möchte (Ob das nun sinnvoll ist sei mal dahingestellt)..
..Natürlich würde das eine menge Arbeit machen, da aber fast alle Seiten ungefähr dem gleichen Layout entsprechen (footerlinks etc.) hatte ich daran gedacht die Links irgendwie aus aus einer gemeinsamen 'Linkliste' zu laden, also auf jeder Seite ein passendes Script? etc. (keinen iframe o.ä.) zu setzen.. Allerdings sollten die Links auch nicht auf jeder Seite gleich auftauchen ('random' würde imho nicht in frage kommen, ich hatte deswegen gedacht die links in 8 10er gruppen aufzuteilen denen jeweils nur bestimmte domains zugeteilt sind..?)..damit nicht gleich auf anhieb ein festes Muster entsteht.. Die Seiten sind grössenteils CSS-basiert, liegen auf 3 verschiedenen Ip's (versch. IP-ranges) verteilt und haben auch genügend eigene externe Links, das vorhaben würde also durchaus Sinn machen..
Ok:
-> Was haltet ihr davon?
-> Wenn überhaupt, wie macht man das ohne das gleich ein 'Muster' entsteht? Javascript, Php, Html??
-> Irgendwelche vorschläge??
Thanks!