nach dem ich mich einige Zeit nicht mehr mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befasst habe wollte ich mich mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.
Dabei ist mir besonders das Themenrelevante verlinken aufgefallen. Es gibt ja nun auch schon Webkataloge in denen man selber Artikel verfassen kann um dann einen hochwertigeren Backlink von einer Themenrelevanten Seite zu bekommen.
Das Thema wurde hier schonmal vor ca. 1,5 Jahren behandelt. Damals hat der Test keinen Unterschied gebracht, doch wie sieht es heute aus?
Ich denke schon das es mittlerweile eine Rolle spielt. Es gestaltet sich natürlich schwer solche Links zu bekommen, und dann am besten noch mitten in einem Text

Deshalb habe ich mir überlegt ob man das Prinzip dieser Artikelverzeichnisse nicht auch für die Partnerlinks übernehmen könnte. Man erstellt also eine saubere html Seite ohne viel Schnick - Schnack mit einem sinnvollen Text über das Thema seiner Seite. Dort könnte man dann 2-3 Links reinsetzen die auf verschiedene, für mich wichtige Seiten, verlinken.
Diese Seite biete ich dann dem Linktauschpartner an. Dieser lädt diese in das Verzeichnis seiner Page hoch und verlinkt diese Seite. Somit hat man vielleicht nicht einen direkten PR 5 Link, aber dann z.B. drei Themenrelevante PR 4 Links.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Carsten