Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Backlink Starthilfe für eine private Seite
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Linktauschbeiträge sind hier nicht erwünscht und gestattet. Es gibt Foren, die sich speziell damit beschäftigen.
Gestatte mir bitte eine persönliche Anmerkung :
Deine Seite wirkt leider sehr laienhaft, grau und trist. Entweder willst du professionell sein oder eine familiäre Seite betreiben - beides zusammen geht nicht und kommt einfach schlecht rüber.
Ich empfehle dir zunächst also mal, ne gesonderte HP über deine 1&1-Vermittlergeschichte zu machen und eine für deine privaten Dinge.
Weiterhin kannst du mit Backlinkaufbau für den Anfang ganz gut auf kostenlose Webkataloge zurückgreifen. Und hüte dich am besten davor, wild und gedankenlos auf alles mögliche zurückzulinken... wie schnell befindet man sich in schlechter Nachbarschaft.
Für was brauchst Du für die Seite Pagerank? Ich wüsste nicht unter welchen Begriffen Du gefunden werden möchtest und wofür Du dementsprechend Linkpop brauchst.
@workershop
Das weiß ich auch nicht, wozu eine private Homepage optimieren. Aber vieleicht will er nur ein wenig Optimierung testen.
Ich denke für eine private HP ist es durchaus erwünscht ein paar Gästebücher privater HP`s zu zeichnen. So kann man Kontakte knüpfen und wird gefunden und bekommt so gar eine kleine SEO-Latte... wenns interessiert.