Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschbörse gesucht

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 08.02.2006, 17:43

Nun, wenn wir mal die Göttlichkeit (ich geh gleich wieder beten, piotre) beseite lassen und uns genauer ansehen, was die SUMAS wollen, dann muss man wie immer zwischen 2 Gruppen von Besuchern unterscheiden.

1. Non-Google-Visitor
Erhält man durch Links und Werbung auf themenrelevanten Seiten. Macht eigentlich nur in Einzelfällen Sinn.

2. Google-Visitor (90+%)
Erhält man durch gutes Ranking, vornehmlich zu erreichen durch IP-Pop, IP-Pop und natürlich auch IP-Pop mit KW-Links von eben diesen Locations.

Um eine möglichst hohe IP-Pop zu erziehlen und halten zu können ist manueller Linktausch, wie sag ich immer so schön, die Rosine auf dem Kuchen. Aber der Kuchen will ja erstmal existieren.
Langfristige Linkpartnerschaft - tja das war mal Standard und ist auch immernoch schön und gut - nur reicht es nicht. Eine langfristig hohe Anzahl von Backlinks muss erreicht werden. Dabei spielt es weniger eine Rolle ob die mal stärker, mal schwächer fluktuiert, wenn nur die Masse konstant bis steigend ist.
Backlinks von Authorities - wunderbar - schwer zu bekommen - bleibt aber jeweils auch nur ein Link.
Authority werden und sein - das ist die eigentliche Herausforderung und eine "langfristige" Aufgabe, wenn auch nicht so schwer wie man meint.

Sumas haben NUR zum Ziel Informationen zu aquirieren, zu ordnen und widerum zur Verfügung zu stellen. Konstant wachsende Massen in Content (quality) und Backlinks (votes for quality) sind die entscheidenden Kriterien zur Einordnung einer Information über die von den SUMAS verwendeten Mechanismen.

Professioneller Linktausch erfordert gute Systeme zur Ermöglichung und Ordnung des selben. International, mit möglichst vielen IP-Ranges und voller Keyword-Kontrolle um vernünftige Kampagnen fahren zu können...........und kein Schnorrer-Dasein.

Das Resultat sind (in dieser Reihenfolge):
1. optimales Ranking
2. steigende Besucherzahlen
3. steigende Adsense-(oder was auch immer)-Einnahmen
4. steigende Verkaufszahlen

......natürlich geh ich hier davon aus dass ihr OnPage bereits alles getan habt ;)

Fazit: Ich tausche immer und gerne mit jeder guten Seite manuell Links - aber ich muss sicher sein im gleichen Moment eben mal 100 neue Backlinks für ein neues KW einstellen zu können oder ein KW in 100 Backlinks auszutauschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 08.02.2006, 18:07

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Suchmaschinen irgendwann auch einmal die Teilnahme an den besseren hier genannten Linktauschsystemen erkennt, auch rückwirkend. Und dann geht es ab ins Nirwana. Für Spieldomänen oder Satelitendomänen kein Thema, die sind dann halt futsch, aber wichtige Präsenzen würde ich auch mit so etwas verschonen.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 08.02.2006, 18:22

Wie erkennt ein System sauber formatierte, ohne id oder mit Parametern versehene Links als Teil eines Linktausch-Systems ?

Wie erkennst Du sie ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 08.02.2006, 18:28

ip-pop? - naja...
domain-pop - joah!
qualitaetslinks bringen trotzdem wesentlich mehr!
(dass ein grundgeruest an links vorhanden sein sollte, bestreite ich nicht!)
es gibt genuegend seiten, die dies unter beweis stellen. (ohne 8 jahre alt zu sein!)
ohne auch nur einen einzigen linktausch, ohne eintraege in kataloge und ohne linktauschsysteme auf top positionen!!

wie das geht?
wirst du wohl niemals begreifen!
Backlinks von Authorities - wunderbar - schwer zu bekommen - bleibt aber jeweils auch nur ein Link.
Authority werden und sein - das ist die eigentliche Herausforderung und eine "langfristige" Aufgabe, wenn auch nicht so schwer wie man meint.
naja - dem wiederspreche ich deutlich!
mit linktauschsystemen authoritaet bleiben?
hmmmmm.... -
und einen fetten unilink setzt du demnach mt nem link-vault footer oder sonstwas-link gleich???

was du sonst sagst stimmt ja mehr oder weniger!
es gibt nur verschiedene mittel.
und die ohne linknetzwerke sind langfristig die sichereren!
das ist meine kernaussage.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 08.02.2006, 18:29

auch dies haben dir hier schon oft genug forumsmitglieder versucht zu vermitteln!
anscheinen bisher ohne erfolg!
Wie erkennt ein System sauber formatierte, ohne id oder mit Parametern versehene Links als Teil eines Linktausch-Systems ?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 08.02.2006, 18:46

Das ist keine Antwort, keine Quelle, kein Fakt.
Fakt ist jedoch dass ich hoffe, euer Göttlichkeit zunehmend sporadisch auf Erden zu vernehmen.

PS: dir ist schon klar dass X Domains auf einer IP liegen könnnen, nie jedoch X IPs für eine Domain sprechen können ? -> Hirarchie dier Relevanz von IP- und Domainpop.

- IP
---Domain
------Link
------Link
---Domain
------Link
------Link

Und - was in dieser Liste ist Unique ? ;)

Tschüss Thread.....

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 08.02.2006, 19:55

alleine folgendes zeugt von geballter inkompetenz
Fazit: Ich tausche immer und gerne mit jeder guten Seite manuell Links - aber ich muss sicher sein im gleichen Moment eben mal 100 neue Backlinks für ein neues KW einstellen zu können oder ein KW in 100 Backlinks auszutauschen.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 08.02.2006, 20:19

shapeshifter hat geschrieben:Wie erkennt ein System sauber formatierte, ohne id oder mit Parametern versehene Links als Teil eines Linktausch-Systems ?

Wie erkennst Du sie ?
Ich würde einfach mal mit dem Zeitpunkt und der Anzahl der Linksetzung bzw. Links anfangen, in Relation zur gesamten Linkwachstumkurve der Domäne. Man kann die Keys noch mit einbringen und noch einige weitere Kriterien. Man sollte aber auch mit der Dummheit anderer Teilnehmer rechnen. usw, usw Bei Jagger hat es auch Linkvautler erwischt. Wahrscheinlich zu gierig. Wenn man einen erwischt hat kann versuchen andere über diesen andere aufzuspüren. Man braucht ja nur den Links zu folgen. Wenn man nichts zu verlieren hat ist es sehr bequem. Aber es jemanden zu empfehlen der eventuell noch von der oder den Domänen abhängig ist halte ich für sehr gewagt.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 09.02.2006, 11:21

Richtig, ts - Gier und Dummheit haben bei der Nutzung der Netzwerken nicht verloren. Der Linkaufbau einer Domain hat natürlich moderat stattzufinden. Aber Jagger war gerade diesbezüglich mein bestes Update - hier allein 30 neue 1. Plätze.

Ich habe allerdings eine Sache komplett vergessen - ich nutze Linktausch-Netzwerke ausschließlich auf Satelliten-Domains und lasse die Netzwerke dann auf die Hauptdomains linken.
Nach z.B. Google-eigenen Policys ist somit das Risiko = 0.

Dennoch - auch die Satellitendomains profitieren massiv von den Netzwerken und erreichen nicht nur gute Platzierungen sondern mittlerweile auch ohne manuellen Linktausch völlig sinnentleerte PRs von 3-5.

Ich versteh immer nicht warum vor allem in Deutschland immer das Motto "Bisschen OnPage - und fleissig Backlinks sammeln" gilt und man dan durchgehend Cloaking, Redirects und Spam vorfindet. Die Mechanismen der SUMAS sind sowas von durchschaubar und auch der dollste Algo wird folgendes immer als optimal einstufen...........müssen :

Eine steigende Anzahl qualitativ unterschiedlicher Votes für ein optimal formatiertes Dokument von nicht zusammenhängenden Locations -> eine globale Meinung zu einer Resource.

Ich halte es für äußerst Riskant nur TOP-Backlinks sein Eigen zu nennen. Das diese nicht natürlich entstehen können, ist selbstverständlich und für jeden Mechanismus leicht nachvollziehbar. Ich würde z.B. nie einen PR7 Link auf eine Seite setzen, die nicht mind. 10.000 weniger gute Backlinks hat.

Ich empfehle an dieser Stelle mal ein bisschen weniger ABAKUS-Forum und mehr internationale Plattformen und Blogs. Da wird man mal spontan viele Ängste los und profitiert von den Langzeit-Erfahrungen großer und kleiner Plattformen aus "PRE-Florida-Zeiten" bis heute.

Und man hört auch damit auf PR-Vorhersage-Tools zu nutzen und konzentriert sich aufs Geschäft.........falls vorhanden...........oder lebt der Großteil der User hier tatsächlich von Adsense ? ;)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.02.2006, 16:08

"Ich empfehle an dieser Stelle mal ein bisschen weniger ABAKUS-Forum"
@shapeshifter
Wenn du so von Erfolg verwöhnt bist, dann frage ich mich ernsthaft warum du hier im Forum solch riesige threads zum Promoten deiner These vom Stapel läßt.

"Aber Jagger war gerade diesbezüglich mein bestes Update - hier allein 30 neue 1.Plätze."
Bei solch enormen Erfolgen soltest du dich mal "aufs Geschäft" konzentrieren und aufhören in Foren Neulinge zu täuschen. :wink:

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 09.02.2006, 17:55

ich hab uebrigens weniger als 10.000 links unter pr7 - jetzt hat doch tatsaechlich die uni koeln letzte woche von ner pr7 seite auf mich verlinkt!
(link war - wie soll es anders auch sein natuerlich erschnorrt!)

ist das jetzt schlecht fuer meine seite @shapeshifter??? :evil:

sorry - mit 20% deiner aussagen laesst sich was anfangen - die restlichen 80% sind einfach nur gefaehrliches halbwissen!

creative-concept.dk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von creative-concept.dk » 09.02.2006, 19:26

Hi,

zwei fast völlig unterschiedliche Strategien, wie gern würde ich die Erfolg analysieren ...
Mit besten Grüßen

Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden:
https://www.creative-concept.info
------------------

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 14.02.2006, 21:58

shapeshifter,

Wie erkennst Du sie ?
wenn ich in den SERPs eine Seite sehe, welche vom Domainnamen her keinesfalls zum Kw passt, dann weiß ich schon, daß es eine Seite aus dem Linkpopchen System ist.
Mit entsprechenden Suchabfragen läßt sich dann das gesammte System aufrollen.
Alternativ suche man nach Heidis freundlichem ... - da werden dann gleich mehrere automatische Linksysteme sichtbar.
Auch mit dieser komischen Dentistenseite läßt sich Linkpop's System aufrollen, dann gibt es noch rus-abc ...
Auch, wenn Du nicht in der Lage bist, solche Systeme aufzudecken, dann solltest Du keinesfalls den Fehler begehen, Deine diesbezügliche Unzulänglichkeit als allgemeingültig anzusehen.
Und es bedarf nur eines verärgerten Webmasters, der sich die Mühe macht, dieses System in seinem manipulativen Charakter an G zu reporten, und das könnte es dann gewesen sein.
Möglicherweise ist es aber auch G bekannt, und man schlägt in einer "Günstigen Stunde" zu.
Googlesuche: 542 Mitglieder
Soll ich mal die Kombi posten?
Dann erkennst Du die Schwachstellen des Systems. Ist wirklich nicht gut, dazu unerfahrene Newbies einzuladen. Schon seit längeren wird hier von der schier unglaublichen Sicherheit des Systems geprahlt, die aber tatsächlich überhaupt nicht vorhanden ist.

@piotre,

Solche Systeme werden vorwiegend mit weniger wichtigen Domains betrieben, was auch bei G bekannt sein dürfte. Killt man heute solch ein System und die daran beteiligten Domains, stehen sie morgen an anderer Stelle wieder auf. Eine geringe Halbwertszeit wurde von vornherein einkalkuliert. Man muß damit leben, denn sie sind eine logische Folge des googleschen Rankingsystems. Ist eben nicht jedermanns Sache herumzuschnorren.
Das Problem der bestehenden Systeme ist sicherlich, daß sie zu leicht auffindbar sind, weil die Linklisten in den SERPs zu weit vorne stehen - muß man aber dem Betreiber ankreiden!

Gruß
HardPollux
Zuletzt geändert von hard_pollux am 14.02.2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 14.02.2006, 22:06

GreenHorn hat geschrieben:... und aufhören in Foren Neulinge zu täuschen. :wink:
Solche Systeme benötigen für wachsenden Erfolg natürlich auch eine wachsende Mitgliederzahl, was eben eine entsprechende Aquise zur Folge hat.

Gruß
HardPollux

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 14.02.2006, 22:41

@hard_pollux
ist mir klar -
ich nutze ja selber!
ich trenne nur strikt zwischen von linktauschsystemen belasteten domains und "sauberen"
pusche also auch keine satelliten mit sowas...
(weil nur so ist's auch "sauber"..)
abgesehen davon weiss ich nicht, ob ich mich ueber die posts von shapeshifter freuen oder aergern soll, zeigt seine staendige, schon nervende, weil aggressive kritik (ich meine diesbezueglich hier nur reagiert zu haben) doch, dass es viele unwissende unter denen gibt die glauben wissend zu sein.

Solche Systeme werden vorwiegend mit weniger wichtigen Domains betrieben, was auch bei G bekannt sein dürfte. Killt man heute solch ein System und die daran beteiligten Domains, stehen sie morgen an anderer Stelle wieder auf. Eine geringe Halbwertszeit wurde von vornherein einkalkuliert. Man muß damit leben, denn sie sind eine logische Folge des googleschen Rankingsystems. Ist eben nicht jedermanns Sache herumzuschnorren.
Das Problem der bestehenden Systeme ist sicherlich, daß sie zu leicht auffindbar sind, weil die Linklisten in den SERPs zu weit vorne stehen - muß man aber dem Betreiber ankreiden!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag