Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link von Uni-Seite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
frankay
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von frankay » 15.02.2006, 08:53

Hallo!

Links von .edu-Sites bringen ja bekanntlich sehr viel. Ich habe die Möglichkeit, günstig einen Link von einer dt. Seite zu bekommen, die sehr gut von dt. Universitäten und Professoren verlinkt wird, aber mit meiner Seite nichts thematisch zutun hat. Daher meine Frage: Bringt eine solche Seite ähnlich viel wie eine .edu, sodass es sich für mich lohnen könnte, dem Webmaster einen kleinen Obulus für den Link zukommen zu lassen... ?

Gruß,
Frankay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.02.2006, 09:04

Wenn die Seite, die dir einen Link gibt, eine Autorität ist, könnte sich das durchaus lohnen.

Wenn sich der Webmaster dort darauf einläßt, kann er ja mal den Link setzen und du kontrollierst mal einige Positionen laufend, und natürlich auch die Besucherzahlen, und wenn der Link was wert ist, wirst du es merken. Und dann kannst du immer noch was springen lassen.

balance.81
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von balance.81 » 16.02.2006, 20:51

Ein Link von einer Authority-Site muss nicht themenrelevant sein um effizient zu sein. Also ich würde ihn nehmen :).