Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords gegen gute bezahlte Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
peha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2006, 21:00
Wohnort: hamburg

Beitrag von peha » 22.08.2006, 21:12

Vielleicht könnt Ihr uns mit Tricks und Vorschlägen helfen
Wir haben eine grosse Site / Shop www.esska.de mit ca. 30.000 technischen Artikeln. Für unsere Suchbegriffe haben wir ca. 200 Adwords Anzeigen geschaltet, mit ca. 2000 Keywords.
Für diese Adwords Kampagnen geben wir natürlich monatlich viel Geld aus. Wir würden natürlich auch gern mit den wichtigsten Keywords auf den 1. Suchergebnisseiten von Google landen. Die unbestreitbaren Vorteile der Adwords Werbung liegen für uns natürlich auf der Hand:
- Freie Formulierung der Anzeigentexte
- schnelles Erscheinen auf den Google Seiten
- einfache Kontrolle der Keywordtreffer und Wahl der richtigen Keywords
- einfache Kostenkontrolle über Budgeteinstellungen
Nachteile:
- Hoher Kostenaufwand
- wahrscheinlich nicht so viele Besucher wie resultierend aus den normalen Suchergebnissen (wenn auf der 1. Seite)

Wir haben zwar einige Arbeit investiert, eingehende Links von passenden Seiten mit gutem Rank zu erhalten, leider jedoch ohne grossen Erfolg. Gern würden wir für gute Links auf uns investieren, wenn wir dadurch Adwords Kosten reduzieren könnten. Leider erweist sich dies Vorhaben doch als recht kompliziert und offensichtlich teuer.

Per Anzeige haben wir ca. 5 wichtige Keywords, d. h. wenn wir nur per Wort € 5,- per Link von unterschiedlichen IP Adressen ausgehen, und per Wort mindestens 3 Links ansetzen, kostet nur 1 "Anzeige" € 75,- / Monat also für die 200 Anzeigen € 15.000,- / Monat. Natürlich viel mehr Geld als für's steuerbare Adwords.
- Und dabei keine Garantie für das Erscheinen auf Seite 1.

Ist es also richtig, dass es in unserem Falle keine Alternative für Adwords gibt ?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss Peter

    Anzeige von ABAKUS

    von Anzeige von ABAKUS »


    Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
    • Google-konformer Linkaufbau
    • nachhaltiges Ranking
    • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
    • internationale Backlinks
    Wir bieten Beratung und Umsetzung.
    Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

    Malte Landwehr
    PostRank 10
    PostRank 10
    Beiträge: 3474
    Registriert: 22.05.2005, 10:45

    Beitrag von Malte Landwehr » 22.08.2006, 21:21

    Bei solchen Beträgen würde ich einen professionellen SEO angagieren. Der übernimmt dann auch das komplette Linkbuilding.
    Der hier soll garnicht mal sooo schlecht sein.
    Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

    incubus
    PostRank 5
    PostRank 5
    Beiträge: 220
    Registriert: 02.01.2006, 01:42

    Beitrag von incubus » 22.08.2006, 22:32

    Hallo peha,

    ich glaube in deinem Fall macht Adwords mehr Sinn, da du bei vielen verschiedenen Keywords gefunden werden möchtest. Hättest du nur einige bestimmte Keywords für dein Produkt sieht imho die Rechnung wieder anders aus.

    Eine andere Möglichkeit wäre das du nachsiehst welche Kampagne bzw. welche Keywörter dich bei Adwords das meiste Geld kostet und du nur bestimmte Keywords optimierst bzw. optimieren lässt.