Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 Link oder 2 Links pro Seite?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 31.08.2006, 11:46

Hasenhuf hat geschrieben:
pip hat geschrieben:ich würde immer 2 setzen es ist noch so als ob du bei einem link die ganz power und bei 2 links 2x1/2 Juice bekommst. Die frage ist willst du 1/20 oder 2/20 des Juice abhaben. ;) verstanden?
Du meinst, 1/20 oder 2/21. Beide Links zusammen sind natürlich besser, der einzelne wird aber durch weitere schwächer. Wie groß der Unterschied ist hängt davon ab, wieviele Links sonst noch auf der Seite sind.
natürlich, sehr richtig. was ich sagen wollte war eben, dass mehr links eigentlich besser ist weil du damit deinen anteil gegenüber den internen und anderen externen stärkst..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 31.08.2006, 18:27

Am schlausten ist es ja, wenn man schon zwei Seiten zum Thema hat, beide zu verlinken - allein dadurch hat dann jede der Seiten mehr Power dazubekommen/beide Steigerung der Domainpop und ein themenrelevanter Link mehr. Ist die eine Seite allerdings wichtiger als die andere und der Text beinhaltet zwei wichtige keywords, dann mache ich es immer so, dass ich es auf meine wichtige Seite setze - auch unter Umständen die selbe Unterseite zwei Mal - nur eben mit verschiedenen Linktexten. Dann hat die wichtige Seite auch mehr Power abbekommen. Kommt eben immer drauf an, was man damit erreichen möchte. Höherer PR, Stiegerung der Domainpop verschiedener Seiten, mehrere themenrelevante Seiten damit pushen etc.!

Gruß DD

turbo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turbo » 31.08.2006, 19:00

@ab
Also bei nem Spamprojekt wirst Du Probleme bei ner manuellen Überprüfung kriegen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ab
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ab » 31.08.2006, 19:01

turbo hat geschrieben:@ab
Also bei nem Spamprojekt wirst Du Probleme bei ner manuellen Überprüfung kriegen...
KEIN Spamprojekt!

balance.81
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von balance.81 » 02.09.2006, 00:32

Egal wie du es macht, ob Domain/Unterseite oder zwei verschiedenen Domains ist das beides kein Problem. Wenn du aber eins von beides ausschließlich machst, hinterlässt du ein Muster. Wenn Google solche Muster irgendwann mal anders werten aus du vielleicht maximalen Vor- oder Nachteil. Mischt du es, kannst du bei einer Algo-Änderung vielleicht etwas Vorteil oder Nachteil einbüssen.

Ein-Seiten-Projekte kann man für die schwersten Key top listen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag