Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suma-Erfolg von Artikeln: unabhängig von Linkpop/PR des AV!?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 18.10.2006, 07:58

Hi,

ich setze auch Deeplinks auf Artikel, wenn sie denn auf Seite 1 kommen sollen.

Aber ich würde diese Links NIE wieder wegnehmen.... das wäre ja unlogisch... will ja auf Seite 1 bleiben.

Das der Artikelschreiber dadurch einen höheren PR bekommt, ist mir in dem Moment relativ *****. :oops: Ich gönne es ihm - weil er mir so nen schönen Artikel geliefert hat ... aber das ist nicht der Sinn meiner Deeplinks.

:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 18.10.2006, 09:07

hanf.org hat geschrieben:zu den deeplinks auf artikel.

1.) als schreiber von beiträgen für artikeldienste habe ich selber links auf selbige gesetzt, um bei einem umkämpften keywort zumindestens indirekt auf der ersten seite zu stehen oder aber um zusätzlich indirekt auf der ersten seite zu stehen.

durch das pushen der beiträge auf die erste seite konnte man in relativ kurzer zeit auch kunden belegen, dass die seo-methoden wirken.

2.) als betreiber von artikelverzeichnissen sind deeplinks auf beiträge gesetzt worden, um seiten, die vielleicht von allein auf seite zwei stehen auf seite eins zu befördern, um traffic zu generieren und um einen natürlichen linkaufbau zu gewährleisten.

grusz
hanf.org
Danke für die Info. Sehr interessant.
Das Pushen macht aber in beiden Fällen nur Sinn, wenn der Artikel schon relativ weit vorne ist und gute Links gesetzt werden können, die den Artikel dann auf Seite 1 oder 2 bringen.
Wenn der Artikel auf Platz 137 ist, dann müsste der Autor oder AV-Betreiber schon ziemlich gute Links setzen, damit der Artikel nach ganz vorne kommt...

hanf.org...sind die Hanf-Artikel, die in nahezu jedem AV zu lesen sind, von dir? :)

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 18.10.2006, 09:11

biggi_010 hat geschrieben:Hi,

ich setze auch Deeplinks auf Artikel, wenn sie denn auf Seite 1 kommen sollen.

Aber ich würde diese Links NIE wieder wegnehmen.... das wäre ja unlogisch... will ja auf Seite 1 bleiben.

Das der Artikelschreiber dadurch einen höheren PR bekommt, ist mir in dem Moment relativ *****. :oops: Ich gönne es ihm - weil er mir so nen schönen Artikel geliefert hat ... aber das ist nicht der Sinn meiner Deeplinks.

:wink:
Na ja, so unlogisch vielleicht auch nicht, je nach dem, welche Linkverteilungssstrategie man als AV-Betreiber verfolgt... Und man hat ja vielleicht nicht unendlich viele Links zur Verfügung, die man auf Artikel setzen kann bzw. sinnvollerweise setzen will.