Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suma-Erfolg von Artikeln: unabhängig von Linkpop/PR des AV!?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 15.10.2006, 15:16

Hallo,
ich habe in den letzten Monaten viele Artikel geschrieben und das Ranking der Artikel für das jew. KW kurze Zeit danach und nach längerer Zeit noch ein zweites Mal überprüft.
Da die Bedingungen und die Gestaltung der Artikel für ein best. KW jeweils sehr ähnlich sind, sollte das Ranking der Artikel ein gutes Indiz für den Wert des AV im Hinblick auf Linkpop geben.

Die Ergebnisse sind doch recht überraschend. Die Artikel der AV mit hohen PR und viel Linkpower sind durchaus nicht die, die am besten ranken. Nicht durchgängig, aber z.T. ist das völlig verkehrte Welt. Auch erstaunlich: Webkatalog-Einträge ranken z.T. besser als Artikel, obwohl erstere das KW nur irgendwo in der Beschreibung drin haben, also gar nicht auf dieses KW optimiert sind!

Wie lässt sich das erklären?