Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wohin mit den externen Links?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich war eigentlich der Meinung, dass es besser ist, einen externen Link auf möglichst vielen Seiten einer Site unterzubringen.
Beispiel: Ich hab ein Projekt, das ca. 4.000 Seiten Content hat. Und auf jeder Seite habe ich einen Link zur Site A hingebaut, also gibts 4.000 Links zur Site A.
Ein Freund sagte dann zu mir: Das bringt überhaupt nichts. Es reicht vollkommen, wenn man die externen Links als "Linktipps" auf der Homepage sammelt.
Was ist die beste Praxis bzw. was bringt jetzt mehr?
Das kann ich nur unterschreiben! So sollte es sein!
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
Hi Footerlinks sind ganz nett.
Bringen wohl auch ein wenig mehr als ein einzelner Link ... aber das bischen läßt sich durch eine kleine Rechnung leicht aushebeln:
Du brauchst wieviele eingehende Links auf deine Seite?
100? 500? 1000?
Willst du die alle aus dem Footer raus verlinken?
Also: in jeden Footer andere Links -
besser:im Text der Page eingebaute Links
oder: du baust "Partnerseiten" ... auf nen kann dann dein Linkpartner einen Text schreiben und daraus verlinken.
Was ich wichtig finde: nie mehr als 10 - 15 Links auf einer Seite... sonst mag dich bald keine Linkpartner mehr.