Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkpower + Artikel
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Mal zwei Fragen in Zusammenhang mit Artikelverzeichnissen.
1) Wie macht ihr da, 20 mal den gleichen Artikel einstellen ist nicht. Wandelt ihr den leicht ab, reicht das? Oder schreibt ihr immer was neues? Ist ja bei 2, 3 Artikeln ok, aber irgendwann fällt einem nichts mehr ein...
2) Wie ist das mit der Power der Backlinks. Teile ich mir als extern angelinkter die eigentlich mit den internen Links auf einer Seite? Die Artikelverzeichnisse machen viel Werbung damit, daß man der einzige Link auf der Seite sei. Der einzig externe meinen sie, meist sind da noch so ca 10-30 zu internen Navigation. Was ist mit denen?
Hi ralph12345, ich persönlich schreibe lieber neue oder lasse mir durch Freunde oder anderweitig helfen. Denn irgendwann fällt einem wirklich nichts neues mehr ein. Andere wandeln die Artikel ab. Es kommt auf die Länge an. Wenn man einen mit nur 250 Wörtern hat, bin ich zumindest mit neu schreiben schneller. Bei 500 Wörtern wird das schon schwieriger.
Die externen Links erben wir die internen Links in gleichem Verhältnis Power. Allerdings erben die internen, wenn es als Footer oder im Menü verlinkt ist, je wieder von anderen Seiten PR und Power.
Es ist aber nicht nur die Power wichtig, sondern auch, wo dein Artikel im Verzeichnis erscheint. Ich erhalte teilweise ca. 100 Besucher von einem Artikel. Ist zwar nicht so viel aber wenn du 10 ähnliche Listings hast, sind das schon einmal ca. 1000 potentielle Kunden.
Du kannst auch automatische Contentgeneratoren nehmen. Es gibt Artikelverzeichnisse die haben sowas schon freigeschaltet. Ist aber hoffentlich nicht die Regel.
am Anfang habe ich die Artikel geändert.... und nochmal geändert... und nochmal geändert. Irgendwann gibt das aber keinen Sinn mehr .... und so habe ich es gelassen.
Schreibe jetzt jeden Artikel neu .... ok, das ist manchmal schon ganz schön anstrengend. Aber dafür bekomme ich ja auch zwei nette Links geschenkt.
.... und wie gesagt, wenn der Artikel gut ist - vielleicht sogar den ein oder anderen Besucher.
@edvsb, das kann ich verstehen. Habe auch 1000 Wörterartikel. Da denke ich nicht einmal daran die umzuschreiben. Versuche es mal damit. Lasse einfach einen Mann, eine Frau und idealerweise noch jemanden über das Thema schreiben, der um die 50 ist. Du wirst überrascht sein, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind. Einfach mal Bekannte, Eltern oder Freunde bitte. Allein die neuen Sichtweisen könnten inpirieren.
@biggi_010, siehe ich auch so. )
@Teppichzentrum, kann mir auch nicht vorstellen, dass hochwertige Satzstellungen dabei rauskommen aber mich würde es mal aus IT-Sicht interessieren, was die Tools so leisten.