Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was bringen Satelliten Domains wirklich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 20.07.2006, 16:33

Die einfachste und günstigste Variante ist doch immernoch die Sat-Pages in ein externes System einzupflanzen. Wie wäre es mit blogger, blogspot, beepworld, funpic und dem ganzen dreck. Du hast super verschiedene IPs nicht viel arbeit mit einrichtung etc. keine kosten und haust einfach die inhalte drauf. "feddich is der lack"

zu der 100 leute auf einem server-problematik: wie hoch ist die cahnce, dass google EINEN guten Link nicht wertet, von 2 unabhängigen auf einem Server als dass es in ein Linknetzwerk hineinschlägt? Also wenn ich big G wäre würde ich links auf der IP abwerten. denn in 99,85% wird es der gleiche Benutzer sein und eben nicht diese nette geschichte mit dem Hauskatzen-Verein und Baumhaus-Lieferanten die ZUUUUUUUUUUUFÄLLIG auf einer IP liegen und nen ehrlichen Link setzen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 20.07.2006, 17:39

wollte ich vorhin auch schon schreiben, war mir aber zu kompliziert auszudrücken ;)

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 21.07.2006, 00:05

Hi,

die Ausgangsfrage wird hier beantwortet:

https://www.google.de/search?q=Weink%C3 ... E:official

Da bin ich gespannt, ob Abakus es auch zu Weinkönig Kitzingen schafft, ganz nach vorne zu kommen ...

Aktuell zeigt der Yahoo Siteexplorer zu der Domain rund 27.000 Seiten an, und ca. 200 Seiten auf Subdomains. Letzte Woche waren es (einschließlich Subdomains) noch gut 2,5 Millionen Seiten. Die werden wohl kaum vom Netz gegangen sein, eher hat Yahoo an einer Schraube gedreht. Zumal googles site-Abfrage allein zur Hauptdomain schon rund eine Viertelmillion anzeigt.

Gruß,
Mac

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sir TSCH » 23.07.2006, 13:30

hy

bisher habe ich immer ohne satelliten optimiert, was in den mässig umkämpften keys recht gut kam.
wegen meiner unerfahrenheit mit satelliten daher meine frage:

es gibt die möglichkeit, wie oben beschrieben die satelliten nur für den linktausch zu nutzen, oder aber von den satelliten selber auf die tld zu linken oder aber beides.
was macht jeweils mehr sinn?
wovon macht ihr es abhängig, wieviele satelliten-sites ihr erstellt?

merci für ein paar feedbacks

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 23.07.2006, 22:03

@SIRtsch
entweder oder natürlich.

wir hatten doch mal einen längeren austausch über PN zu dem thema.

mal dir doch mal die verlinkungen auf ein grosses blatt papier und versuch mal zu sehen wie eine SUMA sieht.
gruss axel

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 24.07.2006, 11:42

In diesem Artikel hatte ich das Thema mal zusammengefasst und eine entsprechende Illustration gemacht.

Übrigens: Abakus ist bei Weinkönig Kitzingen schon auf Platz 3 :)
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sir TSCH » 24.07.2006, 23:09

@bydlo: Ich weiss, ich hab das auch nochmals durchgeschaut. Dennoch werden immer mal wieder Fragen aufgeworfen...

@ION: So wie du das beschreibst und in der Grafik darstellst, ist ein Link von so einer Satelliten-Seite aber genau so viel wert, wie ein Link (ohne Gegenlink) von irgend einer themenverwandten Seite!
Wenn man Satelliten-Seiten NUR zum Linktausch benutzt und dann die Gegenlinks auf die Hauptseite leitet - dann sehe ich einen Sinn hinter den Satelliten-Seiten.
Aber so...
Oder hab ich was übersehn?

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 24.07.2006, 23:59

@Sir TSCH

wenn du auf deiner satelitendomain 10 linkseiten hast und jede linkseite hat platz für 10 links dann generierst du damit 100 backlinks die auf deine hauptdomain weisen !!!

das ist doch besser als wenn du von der satelitensite direkt auf deine hauptdomain linkst.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 25.07.2006, 00:01

@ION: So wie du das beschreibst und in der Grafik darstellst, ist ein Link von so einer Satelliten-Seite aber genau so viel wert, wie ein Link (ohne Gegenlink) von irgend einer themenverwandten Seite!
das ist je mehr oder weniger der sinn des ganzen.
Wenn man Satelliten-Seiten NUR zum Linktausch benutzt und dann die Gegenlinks auf die Hauptseite leitet - dann sehe ich einen Sinn hinter den Satelliten-Seiten.
Aber so...
das sind dann keine satelliten, sondern linktausch projekte!

ich verstehe nicht, was du da nicht verstehst ..... :o

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 25.07.2006, 00:05

muss ole1210 recht geben. Lieber einen kleinen umweg, als von subdomains direkt auf die Hauptdomain zu gehen.

Ach ja, natürlich ganz wichtig, wie immer: "Unterschiedlicher Content ist natürlich Pflicht, sonst kannste Dir Deine Zeit sparen und dafür lieber Tee trinken (oder wie war das gleich nocheinmal mit dem Tee trinken? :D )

Weiß jemand wie sich ein Filter, eine Platz in der Sandbox einer Subdomain auf die Hauptdomain auswirkt? Würde mich mal interessieren, ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Könnte mir gut vorstellen, dass das den Status eines "schlechten Nachbarn" hat... (Nur mal so als Theorie und zur Diskussion...)

So long...
Riddlemaster
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 25.07.2006, 14:16

Sir TSCH hat geschrieben:So wie du das beschreibst und in der Grafik darstellst, ist ein Link von so einer Satelliten-Seite aber genau so viel wert, wie ein Link (ohne Gegenlink) von irgend einer themenverwandten Seite!
Das stimmt. Aber finde mal in einem kommerziellen und umkämpften Umfeld verlässliche Linktauschpartner. Mit den Satelliten baust Du Dir Dein eigenes kleines Netz im Netz auf, das nur dazu da ist, die Wichtigkeit Deiner zentralen Seite zu steigern. Zudem kannst Du Inhalt und Verlinkung dieser Satelliten komplett selbst bestimmen, auch die wertvollen Links innerhalb von passendem Content sind kein Problem usw. usf.

Wenn Du zusätzlich noch andere Links bekommst: prima.

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 28.07.2006, 01:21

Hi,

Abakus jetzt zu Weinkönig Kitzingen auf Platz 1. Und auf Platz 4.
https://www.google.de/search?q=weink%C3 ... E:official
Google hat das mit/ohne www wohl doch noch nicht so recht im Griff, und Webby scheint cool genug, das auszusitzen.

Ganz interessant aber, daß jetzt nur noch gut 800 Ergebnisse gefunden werden, vor zwei Wochen war es noch ungefähr das Hundertfache. Irgendwie scheint der ganze Jobverbund -Subdomainspam nicht mehr richtig zu funktionieren und Google mag keine zweieinhalb Millionen Doorway-Seiten mehr ...

Gruß,
Mac

ppquest
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ppquest » 03.11.2006, 10:40

Ich habe noch weitere Fragen:

a) wenn ihr domains reserviert für satelliten, wählt ihr dann einen anderen eintrag als admin-c als beim hauptprojekt? damit das netz nicht auffliegt?

b) gibt es eigentlich einen SEO-freundlichen Hoster, der preiswert & komfortabel eine IP für jede Domain anbietet?

c) ich würde das impressum auf einem satelliten anders gestalten als beim hauptprojekt, ist das übertrieben?

w-design
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von w-design » 27.07.2010, 14:25

Der Beitrag ist schon älter, mich würden aber Antworten zu den oberen Fragen interessieren !

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 27.07.2010, 15:20

1. a) Ja, b) Nein | Es kommt halt darauf an, welche Funktion der Satellit erfüllen soll.

2. Ja | Such mal SEO Hosting

3. wie Antwort 1

Für den SEO-Normalo ist diese Paranoia eher kontraproduktiv. Was ist ein Satellit? Ist das eine Domain in das ich ein Thema z. T. auslagere um es dort vertiefen zu können? Dann verlinke ich das untereinander so, wie es nützlich ist und fertig. Behandele ich mehrere Themen der Hauptdomain so, findet Google das auch ganz gut, so jedenfalls meine persönliche Erfahrung bisher.

Ganz anders, wenn man ein Netzwerk aus Satelliten aufbaut, um ein schweres Key in den SERPS zu stärken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag