Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was bringen Satelliten Domains wirklich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 20.07.2006, 09:14

Also,

nach dem Relaunch eines Projektes habe ich mit der OnPage optimierung schon viel erreicht und man merkt, wie der Traffic von den Suchmaschinen steigt. Nur für gewisse Keywords komme ich nicht unter die ersten 10 Plätze.
OffPage, also Linktausch stellt sich als schwierig herraus, da mein Chef auf der Firmenseite keine Links von Herstellern und Händlern platzieren will.
Diverse Kataloge habe ch schon abgeklappert und dort einen Eintrag hinterlegt. Oft mit unterschiedlichen Keys etc.

Nun hatte ich gedacht ein paar Domains mit keyword-irgendwas.de zu registrieren und dann Content zu dem jeweiligen Thema drauf zu setzten und natürlich eine Verlinkung zu der Firmenseite zu setzten.

Was würde das bringen oder ist das gar nicht einzuschätzen?
Ist das legal? Also kein Spamming?
Konkurrenten von uns machen das schon... evtl. komme ich dedwegen nicht nach vorn.