Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist mein SEO gut genug?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mar80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mar80 » 06.11.2006, 12:11

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung wissen zu verschiedenen Strategien für besseres Ranking:

Wir haben Seite mit PR5, die bereits seit 1999 online ist und in allen gängigen Linkkatalogen eingetragen ist. Wir haben eigentlich ein recht gutes Ranking, möchten dieses aber gerne noch verbessern...

Wir haben seit Anfang des Jahres einen nicht unbekannten SEO engagiert, der uns zunächst eine Onpage-Optimierung durchgeführt hat und danach in Webktaloge thematisch passend eingetragen hat. Soweit sind wir super zufrieden.

Anfang August hat er uns vorgeschlagen, wir sollten Links mieten. Seitdem geben wir monatlich ca. 600 Euro für Mietlinks aus, spürbar hat sich jedoch nichts verändert.

Jetzt hat er uns vorgeschlagen, Linktauschpartner zu suchen und möchte dafür 25 Euro (!!!) pro Link auf uns haben. Ich finde den Preis ziemlich dreist und zweifle am Erfolg.

Wer kann uns weiterhelfen? Was können wir tun, ist die Strategie - mehr Backlinks durch Tausch - richtig?

Wie sieht es aus mit Artikeln? Sollen wir jemanden beauftragen, der Artikel gespickt mit Links für uns posted? Was darf soetwas kosten?

PS: Gerne nehmen wir per PN auch Angebote von seriösen SEOs entgegen, da wir im großen und ganzen nicht zufrieden sind. Die Optimierung ist für eine Familienseite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 06.11.2006, 12:26

Hmm, darf ich fragen, ob sich SEO für eine reine Familienseite überhaupt lohnt?

Ansonsten:

- Anfang August ist zwar noch nicht die Welt, aber wenn sich inzwischen gar nichts getan hat, würde ich auf die 600 € verzichten.
- Linktausch ist sicher ein gutes Mittel um an qualitativ hochwertige Links zu kommen. 25 € (im Monat nehme ich an und für Backlinks auf seinen Seiten im Tausch) können für einen sehr hochwertigen Link sehr günstig sein, für einen schlechten viel zu teuer. Ich würde die Bezahlung nicht pauschal festmachen, sondern ahand der Qualität der Links (sonst läufst du Gefahr nur Murks-Backlinks zu bekommen).
- Artikel schreiben zu lassen ist sicher auch keine schlechte Möglichkeit. Hier in der Stellenbörse bieten einige ihre Dienste an. Aber auch hier würd ich so etwa 25 €/Artikel veranschlagen. Dafür bleiben die Links i. d. R. dann dauerhaft ohne weitere Kosten.

mar80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mar80 » 06.11.2006, 12:35

Naja, das Thema Familie ist breit. Dazu gehören auch - Versicherungen etc. es lohnt sich also schon.

Ich habe auch vor, die Verträge zu kündigen. Ich kann eigentlich gar keine Verbesserung nachvollziehen, obwohl ich schon sehr themenspezifische und passende Links gemietet habe, PR5 und PR6. Da ist das Geld wohl in Adwords besser aufgehoben ;-)

Irgendwie glaube ich langfristig nicht an die Existenz dieser Artikelverzeichnisse, deshalb bin ich da skeptisch und vermute, das Google das irgendwann auch als "bad neighborhood" (?!) abstempeln wird....

Unser aktueller SEO betreibt ein sehr großes Ranking-Portal mit PR7 oder 8, aber die Footerlinks will ich auch nicht unbedingt haben.

Ich habe im Jobforum geposted, vielleicht meldet sich ja jemand "seriöseres".....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 06.11.2006, 12:47

Achso, dachte an so Seiten à la "Familie Mayer hat jetzt auch ne Homepage" :wink:

Naja, bad neighbourhood ist ja nur relevant, wenn du auf die Seiten zurückverlinken würdest. Solange Artikelverzeichnisse nur einseitig auf dich verlinken, kann das nur Vorteile haben.

mar80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mar80 » 06.11.2006, 13:12

@Teppichzentrum

Ja, das Problem mit dem Betriebsgeheimnis kenne ich zur Genüge. Bei uns sieht es im Punkt "transparentes Arbeiten" ;-) ähnlich schlecht aus.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 06.11.2006, 13:14

Teppichzentrum hat geschrieben:Auf die Nachfrage welche Links noch gesetzt wurden, kam immer nur : "Betriebsgeheimniss".
:o

Werbeagentur: Wir haben viele Anzeigen von Ihnen in verschiedenen Zeitschriften für insgesamt 10.000 € geschaltet.
Kunde: Wieviele Anzeigen und in welchen Zeitschriften?
Werbeagentur: Betriebsgeheimnis!

Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.11.2006, 16:35

Kralle hat geschrieben:
Teppichzentrum hat geschrieben:Auf die Nachfrage welche Links noch gesetzt wurden, kam immer nur : "Betriebsgeheimniss".
:o

Werbeagentur: Wir haben viele Anzeigen von Ihnen in verschiedenen Zeitschriften für insgesamt 10.000 € geschaltet.
Kunde: Wieviele Anzeigen und in welchen Zeitschriften?
Werbeagentur: Betriebsgeheimnis!

Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
auf 8replay läuft gerade eine neue Show

jetzt anrufen und 13 Backlinkpakete bekommen .... Leitung 3, 7, 12 und 23 sind offen

HALLLLLO .... Hotbutton blinkt ... will keiner 13 Backlinkpakette :o

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 06.11.2006, 21:28

@mar80 und @Teppichzentrum, finde ich gut, dass ihr euch selbst mit dem Thema SEO beschäftigt. Wie es schreibt, habt ihr je mehr drauf, als eure SEO's bzw. EX-Seo's.

Das ist für mich wie in jeder Branche. Wenn du den Typen nicht vertrauen kannst, wenn es um viel Geld geht, musst du selbst etwas Ahnung von dem jeweiligen Thema haben. Ist leider so, da sich überall welche tummeln, um andere abzuzocken. Egal ob Versicherungen, Kredite oder SEO-Tätigkeiten. Es kann je um viel Geld gehen und wo es um viel Geld geht, gibt es mehr von den Heinis als in Gebieten, bei denen es nicht so viel zu holen gibt.

Weiter so.

@mar80, ich glaube, deinen SEO, solltest du vor die Tür setzen.

Zum Thema Artikelverzeichnisse. Mal ehrlich, einen Artikel über 300 - 400 Wörtern kann jeder über sein Thema rel. schnell schreiben. Nach 30 min aber max. 60 min sollte man einen haben. Wenn du mal in meine Liste schaust, siehst du, dass du schnell Links von PR 3 - 5 erhalten kannst. Dabei kannst du meist 2-3 Links in einen Artikel packen, wenn nicht gar bis zu 5. Ich denke, die Zeit ist rel. gut investiert. Das ganze bringt nicht nur PR, sondern auch je Artikel einige Besucher. :-)

Und wenn du keinen Bock zum selbst schreiben hast, finden sich auch Freunde oder Bekannte oder Leute hier im Forum die dir die Arbeit rel. günstig abnehmen. Lass dich aber nicht über den Tisch ziehen. :-) Mehrere Angebote können auch hier nichts schaden und ein "Referenzartikel" tut auch gut. ;-)

Viel Erfolg weiterhin
Uwe

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 07.11.2006, 01:16

Anfang August hat er uns vorgeschlagen, wir sollten Links mieten. Seitdem geben wir monatlich ca. 600 Euro für Mietlinks aus, spürbar hat sich jedoch nichts verändert.

........

Naja, das Thema Familie ist breit. Dazu gehören auch - Versicherungen etc. es lohnt sich also schon.
Nun ja. Wenn Du z.B. unter dem Begriff "Private Krankenversicherung" auf Platz 9 stehst und noch höher möchtest, dann kann das schon ne Weile dauern und einige Links verschlingen. Dann ist Dein SEO unschuldig und der Preis gerechtfertigt.

Wenn Du aber unter "Franks Familienseite" von Platz 200 beginnend nach vorne willst, dann könnte man ihm schon eher etwas vorwerfen, wenn es bisher nicht geklappt hat.

Ich will damit sagen, dass man ohne URL und Keyword nichts Genaues dazu sagen und erst recht keinen Kollegen in die Pfanne hauen kann.

Es gibt einige SEOs, die lassen sich an den Adsense-Einnahmen beteiligen und nehmen sonst nichts. Wenn ein SEO 50-100% Deiner Adsense-Einnahmen kassiert, dann wird er sich zerreißen, wenn es ein gutes Projekt und vielversprechende Keywords sind. Du hast ein gutes Ranking und er die Kohle. Ein fairer Deal. Das Problem: solche SEOs sind in der Regel permanent ausgebucht.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.11.2006, 01:55

thomie31 hat geschrieben:

........

Nun ja. Wenn Du z.B. unter dem Begriff "Private Krankenversicherung" auf Platz 9 stehst und noch höher möchtest, dann kann das schon ne Weile dauern und einige Links verschlingen. Dann ist Dein SEO unschuldig und der Preis gerechtfertigt......
ja

pauschal würd eich da niemanden gleich verdächtigen, sondern es geht bei sowas eindeutig ums Keywort.

Linkbuilding: bei manchem Linktausch, so für mich brauche ich mit allem Drum und Dran gut 1 Stunde. Würde ich dies verkaufen sind 25 Euro als Bruttostundenlohn nicht die Welt, ebenso für Artikel.

Würden Artikelverzeichnisse zu bad neighbourhood würde dies auch jedes Weblog werden, das denke ich wird so schnell nicht passieren.

lg

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 08.11.2006, 23:03

Paul2 hat geschrieben:Eine gute Suchmaschinenoptimierung benötigt keine Mietlinks. Alles andere ist Augenwischerei und reine Geldabzocke. Wer was anderes behauptet ist für mich unseriös oder hat keine Ahnung. Weiter möchte ich mich dazu nicht äussern.
Dann müsstest du ja auch versuchen eine Begründung zu finden ...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 09.11.2006, 00:06

@Paul2

Bei vielen Keys kommst Du um Mietlinks nicht herum- es sei Du willst Jahr lang warten bis Deine Seite in die Puschen kommt. Wenn Deine Konkurrenz aber fleissig Links mietet kommst Du auch nicht mit warten weiter.
Ausserdem, was spricht denn gegen Linkmiete?

Wenn die Einnahmen höher als die Ausgaben sind ist das Ziel doch erreicht. Parallel kann man ja immer noch Linktausch betreiben, aber eben nicht mehr unter Druck.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.11.2006, 00:47

Hallo Thomas,

versuche es doch mal mit Peppermint Second Hand Mode. Die Seite ist ca.5 Wochen online. Second Hand Mode bei Google 15 / 20.000.000 und das ohne Mietlinks.
Andere Resultate findest Du auf meiner Homepage mit anderen Keywordabfragen und verschiedenen Suchmaschinen.

Gruss
Paul2

https://www.wg-internetportale.de

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 09.11.2006, 08:38

mar80 hat geschrieben:Anfang August hat er uns vorgeschlagen, wir sollten Links mieten. Seitdem geben wir monatlich ca. 600 Euro für Mietlinks aus, spürbar hat sich jedoch nichts verändert.
Du wirst den SEO ja sicherlich schon darauf angesprochen haben, dass Du denkst, dass Preis/Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Wie hat er darauf reagiert?
mar80 hat geschrieben:Jetzt hat er uns vorgeschlagen, Linktauschpartner zu suchen und möchte dafür 25 Euro (!!!) pro Link auf uns haben. Ich finde den Preis ziemlich dreist und zweifle am Erfolg.
25 Euro pauschal oder pro Monat? Kann günstig sein, kann aber auch sehr teuer sein, kommt wirklich auf die Links an.
mar80 hat geschrieben:Was können wir tun, ist die Strategie - mehr Backlinks durch Tausch - richtig?
Wenn ihr längerfristig plant, dann nicht. Dann ist die Strategie wirklich sauberer Content, Mehrwert, Service, ein paar Tools aus dem Bereich usw.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 09.11.2006, 08:44

Paul2 hat geschrieben:versuche es doch mal mit Peppermint Second Hand Mode. Die Seite ist ca.5 Wochen online. Second Hand Mode bei Google 15 / 20.000.000 und das ohne Mietlinks.
Die hohe Trefferanzahl kommt lediglich dadurch zustande, dass die Keys "Second Hand" und "Mode" häufig auf den gleichen seiten vorkommen. Auf dem Key "Second Hand Mode" ist nahezu keine Konkurrenz. Mach das ganze bitte nochmal innerhalb von 5 Wochen bei "Second Hand"

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Antworten