Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist mein SEO gut genug?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mar80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mar80 » 06.11.2006, 12:11

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung wissen zu verschiedenen Strategien für besseres Ranking:

Wir haben Seite mit PR5, die bereits seit 1999 online ist und in allen gängigen Linkkatalogen eingetragen ist. Wir haben eigentlich ein recht gutes Ranking, möchten dieses aber gerne noch verbessern...

Wir haben seit Anfang des Jahres einen nicht unbekannten SEO engagiert, der uns zunächst eine Onpage-Optimierung durchgeführt hat und danach in Webktaloge thematisch passend eingetragen hat. Soweit sind wir super zufrieden.

Anfang August hat er uns vorgeschlagen, wir sollten Links mieten. Seitdem geben wir monatlich ca. 600 Euro für Mietlinks aus, spürbar hat sich jedoch nichts verändert.

Jetzt hat er uns vorgeschlagen, Linktauschpartner zu suchen und möchte dafür 25 Euro (!!!) pro Link auf uns haben. Ich finde den Preis ziemlich dreist und zweifle am Erfolg.

Wer kann uns weiterhelfen? Was können wir tun, ist die Strategie - mehr Backlinks durch Tausch - richtig?

Wie sieht es aus mit Artikeln? Sollen wir jemanden beauftragen, der Artikel gespickt mit Links für uns posted? Was darf soetwas kosten?

PS: Gerne nehmen wir per PN auch Angebote von seriösen SEOs entgegen, da wir im großen und ganzen nicht zufrieden sind. Die Optimierung ist für eine Familienseite.